WinFuture-Forum.de: Raid 0+1 Mit Onboard Raid-controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Raid 0+1 Mit Onboard Raid-controller


#1 Mitglied ist offline   Barracuda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 19:10

Hi there

Ich will mir n'Raid 0+1 einrichten, Platte etc. Hab ich alles. Im moment hab ich n'Raid 0 drauf.
Everest gibt mir zu meinem Raid-Controller vollgende Angabe:

"Intel® ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller"

Ist der imstande zunem Raid 0+1?
Und bevor ich das Raid einrichte formatier ich ja noch ma meinen PC und will ihn nachher per COmplete-PC-Sicherung wiederherstellen. Was muss ich im Voraus für Treiber raufladen fürs RAID?(bzw. Fürn COntroller?)

Wer hat Erfahrungen? Tipps? Was muss ich beachten? Brauch ich noch irgend ne Hardware?

(PS: Hab ma unter WinXP SP2 n'Software RAID1 installiert, ging ziemlich problemlos doch ich befürchte, dass das hier was ganz anderes wird...?)

Lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. April 2008 - 19:19

Also jeder raidcontroller kann Raid 0, 1 und 0+1 (jedenfalls meines wissens).

Da du den raidtreiber ja schon eingebunden hast brauchst du ihn nicht nochmal einbinden, normalerweise reicht eine komplette sicherung (backup), dann kannste raid0+1 einstellen (wie du schon sagtest verlierst du alle daten), kannst es aber 1zu1 wieder auf das neue raid draufspielen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0