WinFuture-Forum.de: Mit Batch Programm Und Batch Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mit Batch Programm Und Batch Starten


#1 Mitglied ist offline   Murdock2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 16:19

Also, ich bin nicht all zu gut bzw kenn mich mit dem Batch zeugs net wirklich aus :)
Ich spiele World of Warcraft und habe da verschiedene Profile die ich jeweils beim starten tauschen möchte...

Ich schreib mal was ich will und gemacht habe...

im Ordner WoW sind 2 Ordner namens WTF und Interface
mit einer Batch lasse ich sie umbenenen

@ECHO OFF
ren WTF Horde_inaktiv_WTF
ren Interface Horde_inaktiv_Interface
ren Allianz_inaktiv_WTF WTF
ren Allianz_inaktiv_Interface Interface

Nennt also die Ordner WTF und Interface in Horde.... um und die Allianz.... in WTF und Interface. Somit kann ich das Spiel mit anderen einstellungen und Addons starten.

Die Batch funktioniert auch super nun zum 2ten Schritt...

Auf dem Desktop habe ich nun nochmals 2 Batch Files (Für beide Profile jeweils 1 Batch)

Die sollen erst die jeweilige Batch ausführen und dann WoW

Hier der Code

@echo off
start F:\"World of Warcraft"\Allianz.bat
start F:\"World of Warcraft"\WoW.exe

Wie ihr seht liegt die Batch zum umbenennen der Ordner im WoW Verzeichnis wie die Exe ja auch. Er bringt mir nur leider immer den Fehler das die Datei nicht gefunden wurde und startet dann WoW ohne das die Ordner im WoW Verzeischnis umbenannt wurden :unsure:

Ich hoffe es war halbwegs verständlich und ihr könnt mir helfen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. April 2008 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Murdock2k: 08.04.2008, 17:19)

...
Hier der Code

@echo off
start F:\"World of Warcraft"\Allianz.bat
start F:\"World of Warcraft"\WoW.exe

...



der Code muß lauten:

@echo off
start "F:\World of Warcraft\Allianz.bat"
start "F:\World of Warcraft\WoW.exe"

0

#3 Mitglied ist offline   Murdock2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 18:50

Geht leider nicht, er öffnet nur noch 2 weitere fensterchen im dos modus und macht nischt weiter!!

kann es sein das es wie bei nem include von ner PhP datei ist und ich in die ersten Batchfiles noch die Pfadangabe mit angeben muss oder so?

Wenn ja wie mache ich das? :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2008 - 19:01

mach es ohne start davor.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. April 2008 - 06:55

Beitrag anzeigenZitat (Murdock2k: 08.04.2008, 17:19)

...
@ECHO OFF
ren WTF Horde_inaktiv_WTF
ren Interface Horde_inaktiv_Interface
ren Allianz_inaktiv_WTF WTF
ren Allianz_inaktiv_Interface Interface

...
@echo off
start F:\"World of Warcraft"\Allianz.bat
start F:\"World of Warcraft"\WoW.exe
...


mach daraus:
allianz.bat

@ECHO OFF
F:
cd "\World of Warcraft"
ren WTF Horde_inaktiv_WTF
ren Interface Horde_inaktiv_Interface
ren Allianz_inaktiv_WTF WTF
ren Allianz_inaktiv_Interface Interface
"F:\World of Warcraft\WoW.exe"



mach daraus:
horde.bat

@ECHO OFF
F:
cd "\World of Warcraft"
ren WTF Allianz_inaktiv_WTF
ren Interface Allianz_inaktiv_Interface
ren Horde_inaktiv_WTF WTF
ren Horde_inaktiv_Interface Interface
"F:\World of Warcraft\WoW.exe"


diese beiden BAT-Files kannst du abspeichern wo du möchtest!
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2008 - 07:47

@echo off
call "F:\World of Warcraft\Allianz.bat"
start "" "F:\World of Warcraft"\WoW.exe"

Damit sollte es tun. Wichtig ist, dass bei Batchdateien ein CALL-Befehl verwendet wird. Bei Start muss "" davor stehen, wenn der Pfad dahinter " enthält. Grund ist, dass der nämlich den ersten Parameter, der "-Zeichen enthält als Titel des neuen Fensters nimmt, z.B.
start "Hallo" "F:\World of Warcraft\Wow.exe"
Da es dir aber egal sein dürfte, was da im Fenstertitel steht, nimmt man einfach zwei Anführungszeichen mit keinem Text drin, also "".

Die anderen Tipps hier kannste ignorieren, sie führen dich nicht zum Ziel, außer hoschen's letzter Code, der das ganze aber umständlich umgeht :)...


@hoschen: Die CMD-Shell unterstützt auch die Syntax, wo die "-Zeichen mitten im Pfad stehen, von daher geht auch F:\"World of Warcraft"\wow.exe. Sieht nur komisch aus :)...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 09. April 2008 - 07:49

0

#7 Mitglied ist offline   Murdock2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 16:13

Vielen dank so funktioniert das wunderbar :)

eine Frage hab ich noch, da öffnet sich nun ein leeres CMD Fenster und läuft mit bis ich WoW zu mache, hat das was zu sagen?
Stört nicht weiter da alles geht aber mir ists halt aufgefallen :) Aber auf jeden schonmal TAUSEND Dank ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0