WinFuture-Forum.de: Rassismus Und Diskriminierung Grassieren Im Web - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Rassismus Und Diskriminierung Grassieren Im Web


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2004 - 18:09

SurfControl warnt und hat seit Beginn diesen Jahres eine rapide Zunahme von einschlägigen Websites festgestellt

Das Internet wird offenbar immer mehr zum Schauplatz für rassistische und verhetzende Aufrufe: Wie die Content-Filtering-Firma "SurfControl" am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte, ist die Zahl der von ihnen beobachteten Websites, die die Diskriminierung von Moslems, Juden, Afroamerikanern, Amerikanern, Homosexuellen oder Gewaltdarstellungen zum Inhalt haben, seit Jänner um 26 Prozent angestiegen. Verglichen mit dem Jahr 2000 habe sich die Summe sogar vervierfacht.

Seit April 11.000 einschlägige Seiten

Langfristig betrachtet erscheint die Steigerung gravierend: Zählte "SurfControl" vor vier Jahren noch 2.756 Websites, auf denen Hass und Gewalt verherrlicht werden, waren es im April bereits rund 11.000. Unter den gefilterten Seiten befanden sich auch allerhand Skurriles, wie die Firma berichtete: Ein Beispiel ist eine Online-Partnerbörse für rassistische Singles, über die die "Überlegenheit der weißen Rasse" propagiert werden soll.

Irak und "Die Passion Christi"

Laut den Beobachtungen von "SurfControl" könnten Ereignisse wie der Irak-Krieg oder der Film "Die Passion Christi" für die steigende Anzahl der politisch oder religiös motivierten Internetseiten verantwortlich sein. Einige Seiten würden beispielsweise den vieldiskutierten Film Mel Gibsons zum Anlass nehmen, um den Hass auf nichtchristliche Religionsgemeinschaften zu schüren. Auch islamische Websites würden immer weiter verbreitet, so "SurfControl"


Quelle: http://derstandard.at/
0

Anzeige



#2 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2004 - 18:16

ist doch logisch.
wie erreicht man mehr menschen?
mit wenig geld und wenig hirn?
www
0

#3 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2004 - 13:25

Wie sagt man so schön: Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2004 - 13:46

Zumindest das Diskriminieren von Amerikanern sollte ja gar nicht nötig sein, die Realität liefert schon genug Stoff für Verachtung... und selbst wenn, versändlich isses schon.

Edit: Bild entfernt wegen Verbotener Symbole! Rika letzte Warnung!
EDIT: War schneller und hab das Bild durch die URL ersetzt. :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. Juni 2004 - 14:25

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Juni 2004 - 14:10

Rika, ich würde dich auch bitte in Zukunft solche Sachen zu unterlassen. Wir müssen (UND WERDEN) dass jetzt hier nicht breittreten - aber wir wissen beide was gemeint ist.

Danke
0

#6 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. Juni 2004 - 09:21

Zitat

GI
Going through a warzone every day
all these people getting in my way
gonna mow the whole human race down
run all these people into the ground

    I'm a GI

World war 1 was just for fun
mom and dad sent all their sons
world war 2's for someone's cause
world war 3 will have no laws


Bild entfernt
xylen

Dieser Beitrag wurde von xylen bearbeitet: 05. Juni 2004 - 09:55

0

#7 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 09:44

rasissmus ist ein grosses wort, fängt aber tatsächlich beim denken des einzelnen in alltagssituationen an.
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#8 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 10:13

Moslems, Juden, Afroamerikanern, Amerikanern, Homosexuellen

1.Moslems

Viele Menschen besonders in der Westlich Christlichen Welt haben spätestens seit dem 11.Septemper mehr Angst vor dieser Religion bekommen als zuvor.
Das kann man nicht abstreiten.

Da uns aus der Vergangenheit und auch die Gegenwartigen Radikal-Islamischen Anschläge bekannt sind gibt es viele auch Nicht Rechtsradikale Gruppen die den Islam in Europa nicht sehen wollen. Besonders stark in ihrer haltung geprägt von den jüngsten Anschlägen in Madrid. Aber auch Situationen aus Deutschland prägen Menschen wie z.b die gegenwärtige Geschichte um Herrn Metin Kaplan.
Natürlich kann man nicht jeden Moslem dasselbe in die Schuhe schieben aber dennoch wird man nie unterscheiden können! Ich für meinen Teil gebe den Leuten recht die sagen sowas darf nicht sein das sagt mir mein GesunderMenschenVerstand und keine Rechtsradikale Nationale Seite oder sonst eine Info aus diesem Gebiet! Wenn ich bedenke das meine Kinder und deren Kindeskinder der Gefahr ausgesetzt sind in einem Land von Terroranschlägen aufzuwachsen lauft es mir eiskalt den Rücken runter! Ich für meinen Teil werde kämpfen dafür das meine Kinder in einem Land aufwachsen das sie Ihre Heimat nennen können, das ihnen das gibt was sie brauchen, eine Zukunft.

2.Juden

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat nur denn Sinn uns Deutsche
immer wieder an denn Holocaust und an die schrecken des Zweiten Weltkrieges zu erinnern. Deutschland überhauft quasi seine Städte mit Mahnmalen die teuere Steuergelder kosten die man viel besser im Land einsetzen könnte als Denkmäler zu bauen die keiner will! Desweiteren bezahlt die BRD Jährlich Milliardenbeträge nach Israel.

In Deutschland ist es ein Tabutehma auch nur denn geringsten Zweifel
an der Politik der Juden in und ausserhalb Deutschlands zu hegen.
Siehe Hohman und Möllemann

Auch wir Deutschen sind es die Israel ihren Krieg gegen den "TERROR" finazieren.
Ich frag mich nur wer wem das Land wegnimmt? Und welches Land von beiden zieht den mit seiner Armee von einer Stadt zur nächsten?
Da frag ich mich doch wer da die Terroristen und wer die Freiheits/Widerstandskämpfer sind!

3.Afroamerikanern

Opfer der Imperialisten Amerikas. Missbraucht könnte man sagen.

4.Amerikanern

Wie Vergangenheit so Zukunft. Amerika gaukelt der Welt einen vor.
Handeln und denken im Zeichen des Dollers und der Macht.
Diese Nation wird einst an ihrer Überheblichkeit in der Welt und durch ihre Lügen fallen. Mit ungetrübtem Blick die Wahrheit sehen und mit klarem Verstand verstehen.

5.Homosexuellen

Schwul oder Lespisch zu sein ist bestimmt nicht der Zweck wofür der Mensch geschaffen ist aber der Mensch schaft sich seine Sachen halt selbst! Lust ausleben kann niemand und draf niemand verbieten, verfolgen oder sonstiges.
Ich persönlich finde es negativ, man sollte der Jugend schon in Jungen Jahren ziegen wie schön es ist eine Famiele zu haben und sie zu pflegen!
Denn das ist die Zukunft unser aller.
0

#9 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. Juni 2004 - 10:26

[IRONIE]In deutschland gabs ja auch schon sooooo viele Anschläge radikaler moslems[/IRONIE]
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. Juni 2004 - 11:07

@praim: zu 2.) das ist eine tatsache die mich so unglaublich ankotzt ;)
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 05. Juni 2004 - 11:32

Zitat (praim: 05.06.2004, 10:13)

Schwul oder Lespisch zu sein ist bestimmt nicht der Zweck wofür der Mensch geschaffen ist aber der Mensch schaft sich seine Sachen halt selbst! Lust ausleben kann niemand und draf niemand verbieten, verfolgen oder sonstiges.
Ich persönlich finde es negativ, man sollte der Jugend schon in Jungen Jahren ziegen wie schön es ist eine Famiele zu haben und sie zu pflegen!
Denn das ist die Zukunft unser aller.

Also rein evolutionär betrachtet wäre es für den Menschen atypisch seine homosexuellen Neigungen nicht auszuleben....

Dafür erstmal wieder der Einwurf mit der griechischen Geschichte, Lustknaben etc.
und dann direkt weiter zu den Vorfahren...

Also der Primat, bekanntermaßen unser Vorfahre verwendet Sex zur Verständigung untereinander um Streitsamkeiten zu beenden.
Der Koitus beruhigt und wird daher bei Zwistigkeiten angewende, um sie schnell zu beenden...

Um es genauer zu sage: Die Weibchen reiben sich, die Pärchen auch und die Männchen haben net umsonst auch eine Erogene Zone an einer bestimmten Stelle :(


P.S.: heisst ürbigens lesbisch ;)

Nur so viel dazu, zurück zum Thema...

Das es immer mehr Seiten gibt die rassistisch sind, oder diskriminierend etc. ist statistisch gesehen nicht weiter erschreckend, das Internet wächst immer mehr, ebenso die Seiten die dort enthalten sind. Erschreckend ist jedoch das es sie überhaupt gibt. Verwundern tut es wohl niemanden. Es muss halt immer auch die andere Seite geben. Erschreckend ist jedoch auch, warum man dagegen nicht angehen kann: Märtyrer-Syndrom. Schliesse eine Seite und es kommen 2 neue...

Das die Amis fertig gemacht werden kann ich verstehen...
Das der Islam so angekeifert wird kann ich net verstehen, da es dort die Extremen sind, die Schande verursachen und nicht die "Standards"...
Das gibts auch bei Christen etc.

Religion ist eine leider nicht zu Ende gedachte Idee, die viel zu sehr ausgenutzt als erlebt wird...

Ich werde wegen meiner Religion diskriminiert, weil sie kaum einer kennt, in Deutschland noch net einmal anerkannt ist... (in GB schon) Es macht traurig, aber Aufklärung hat da zum Glück bisher geholfen...
Woanders ist das leider nicht möglich...

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 05. Juni 2004 - 11:34

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#12 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 05. Juni 2004 - 11:47

Da der größte Teil meiner Familie afrikaner moslemischen Glaubens sind, sehe ich diese
Entwicklung mit großer Besorgniss.
Ich hoffe das sich der gesunde Menschenverstand durchsetzt.
Leider zeigt sich, das viele verlernt haben diesen Verstand zu gebrauchen.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#13 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. Juni 2004 - 12:42

@Dante33 welcher religion gehörst du denn an? Ich hoffe nicht den Jedi Rittern :-D
0

#14 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2004 - 12:45

Bei den Amis wundert es mich kein bisschen! die sind doch da selber dran schuld, das es soweit gekommen ist! Zu dem Rest: Naja, mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, was da unten im Irak, Afghanistan... passiert! So lange ich davon nicht direkt betroffen bin! Ob die sich da unten wegen ihrer Religion abschlachten stört mich kein bissel! Wenn sie selber so blöd sind und es machen, soll man sie machen lassen! Und wir schicken järhlich Millionen da runter um den armen Kindern zu helfen, die dann in ein paar Jahren die nächste Generation Terrosisten sind! Ne Ne Ne! Was ist bloß aus dieser Welt geworden!
0

#15 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2004 - 09:10

so leute, nun mal butter bei die fische:
ich mag die amis auch nicht, aber
- es gibt nur 1 volk, welches den völkermord perfektioniert und industriealisiert hat
- es waren keine amis, die den skins vor brennenden flüchtlingsheimen applaudiert haben
- die meisten nazi-seiten im netz stammen direkt oder indirekt von deutschen staatsbürgern
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0