WinFuture-Forum.de: Tv-karte Ist Mit Bild Nicht Synchron - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-karte Ist Mit Bild Nicht Synchron


#1 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

  geschrieben 07. April 2008 - 23:29

Seit gestern zickt meine TV-Karte rum.
Ich bin ratlos weil ich eben gar nicht verändert/installiert habe.

Es handelt sich um eine Pinnacle PCTV Pro (PCI).
Auf einem Asus A7V600-X , XP2400+ , 1,5GB Ram , einer Creative Audigy2 und einer GF5600/256MB

Und zwar kommt der Ton fast 2-3 Sek nach dem Bild.
Also das ganze ist nicht Synchron.
Auch wenn ich den Sender wechsle:Der Ton wechselt gleich, aber das Bild erst ein paar Sekunden später.
Sonst funktioniert aber alles.Sendersuchlauf,Teletext....u.s.w.


Ich habe schon die Software deinstalliert/neuinstalliert.
Habe sogar einen Patch auf der Pinnacle-Hompage gefunden.Bringt jedoch nichts. Einen anderen PCI-Slot habe ich auch schon versucht.

Das ganze habe ich auch mit der Soundkarte versucht.Alte Treiber von CD, aber auch neue per Update bringt auch nichts.

Ebenso bei der Graka habe ich den Forceware 169.21 und einen älteren (91.31) probiert.

Man könnte fast das Gefühl haben dass das Programm irgendwie gebremst wird.
CPU-Auslastung liegt bei ca. 20-25% (jetzt noch mit Firefox). Ist doch normal oder?

Das ganze läuft auf XP. Seit einer Woche neu aufgesetzt. Festplatte ist neu.

Als Software habe ich halt dieses PCTV Vision das dabei war. MoreTV funzt leider nicht mit der Karte.


Wo könnte denn das Problem liegen? An der Soundkarte,TV-Karte,Graka oder Software? Oder suche ich am falschen Ort?
Da das Bild ja 'langsamer' ist als der Ton, müsste es ja die Graka oder die TV-Karte sein?

Edit: Nur um klar zustellen, ich spreche hier nur von TV schauen.Kein aufzeichnen oder bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Unwissender bearbeitet: 07. April 2008 - 23:30

Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2008 - 06:38

Könnte evtl. etwas mit der Hardware zu tun haben. Wieviel RAM hast du bzw. poste doch mal dein System.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2008 - 13:46

das ist ein problem im zusammenhang mit der verwendeten stream-buffer-engine. das kann von überfüllten cache-dateien bis zu speziellen probs eines bestimmten codecs alles mögliche sein. such am besten erst mal die cache-datei deines tv-programms, ggf. auch den timeshiftbuffer-cache, leere sie, schaff ausreichen platz für sie (jew. 1GB+) und schau nach nem neustart, ob das prob weiterhin besteht.

welchen audio-codec und welchen video-codec verwendest du?

ferner sieh mal nach, welche windows NETframework version auf deinem pc installiert ist. ggf update auf vers. 3.0 vornehmen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

geschrieben 08. April 2008 - 17:30

OK,danke mal für die Tips. Werde mich wieder melden wenn ich mehr weis.

Andere Frage: gibt es andere Programme/Software um mit der Pinnacle-Karte laufen? Wie zm Bsp. MoreTV(das geht aber nicht mit der Pinnacle). Das wäre ja dann der einfachste Weg,wenn es mit einem anderen Programm ginge.....
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0