WinFuture-Forum.de: Beim Runterfahren Piepts Kurz Und Das Wars - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beim Runterfahren Piepts Kurz Und Das Wars

#16 Mitglied ist offline   mr.spectre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 20:40

ich nochmal ;-)

die lösung scheint gefunden:

hab mal das "löschen der auslagerungsdatei" DEaktiviert.

danach hab ich den pc runtegefahren und es war wieder derselbe fehler wie immer.

aber seit dem ersten hochfahren nach dieser umstellung läuft alles wieder wie vorher. der rechner fährt seitdem jedesmal ordnungsgemäß runter.

denke, dass es bei ersten runterfahren nicht gefunzt hat, weil der rechner diese einstellung erst nach einem systemneustart übernommen hat (ist ja auch bei anderen einstellungen der fall, treiber etc )

naja, wie auch immer. das ding läuft wieder. hoffe mal, dass es daran lag und jetzt ruhe ist :-))

DANKE nochmal an alle, die hier ihre tipps zum besten gegeben haben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tigernt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 08. April 2008 - 21:20

Zitat

ich meine, dass ich beim zusammenbau auch zwei netzstecker "verpflanzt" habe. kannte das zwar gar nicht, aber musste laut manual so gemacht werden (deckt sich ja mit deiner aussage ;-) )


wie sehen Deine BIOS-Einstellungen unter IDE-Konfiguration denn nun aus?
steht da "RAID oder non-RAID bei SATA?

Und was die Energiespargeschichte anbelangt - da Du sowieso ins BIOS musst, geh zu "ACPI-Einstellungen" und sieh mal nach was da steht.

Möglicherweise hat nämlich XP bei der Installation die ACPI-Unterstützung nicht automatisch aktiviert, und DAS ist der Grund für a) die Probs beim shutdown UND b) das Hängenbleiben beim Standby.

Dieser Beitrag wurde von tigernt bearbeitet: 08. April 2008 - 21:21

asrock 775Dual-VSTA mit Pentium D 930 @3,0 - 3,4ghz, Geforce 7600GT PCIe, 2x 1GB DDR2-800,
WinXP MCE2005 & Win2k
0

#18 Mitglied ist offline   mr.spectre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 21:55

so, habs rausgeschrieben:

1) SATA-operation mode steht auf "non-raid"

2) ACPI stehen alle auf disabled bzw. 1 , nämlich "restore on ac/power loss" steht auf power off.


geilerweise ist 2 minuten nach dem reboot der rechner abgeschmiert :-(((

bild kurz eingefroren, dann bluescreen mit " ein für das betriebssystem wesentlicher prozess oder thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet"...

(diese stop-meldung hab ich auch abgeschrieben, falls sie wichtig ist, reiche ich sie nach ;-) )
0

#19 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 09. April 2008 - 11:11

Ich würde mal ein anderes Netzteil versuchen oder auch mal den Reset-Anschluß am Board andersrum anstecken. Da gibts ja immer ein Plus und ein Minus. Und "gottlob" keine Einigkeit unter den Gehäuseherstellern, welche Farbe nun minus hat...
0

#20 Mitglied ist offline   mr.spectre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 19:38

guten abend.

also mittlerweile siehts so aus:

ich hab meine 20 gb platte ausgebaut und an einen anderen rechner drangehangen. die geräusche, die ich am anfang beschrieben hatte, kommen definitiv von dieser platte.

der andere rechner hat dieses platte zwar erkannt, konnte aber nicht drauf zugreifen. die daten konnte ich mit sonem recovery-tool retten.

bei der zweiten platte (250 gb) hab ich das gleiche probiert. hier hat der zweite rechner von 3 partitionen a 77 gb nur eine erkannt, komischerweise mit einer größe von nur 31 gb.

hab ebenfalls mit einem recovery-tool die partitionen "retten können" und hab nun eine partition neu formatiert und werde da gleich mal xp neu druff ziehen.

hat einer ne idee, was das gewesen sein könnte ? m.E. ist die 20er platte mechanisch defekt, warum allerdings bei der 250er platte die partitionen "weg waren", bleit mir ein rätsel.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0