WinFuture-Forum.de: Nach Vista-start Automatisches Drücken Der Taste F4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Nach Vista-start Automatisches Drücken Der Taste F4


#1 Mitglied ist offline   updater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 21:30

Wer kann mir helfen? Ich hätte gerne, dass automatisch die Taste F4 einmal gedrückt wird, nachdem mein Vista (business) gestartet ist. Ich habe einen Fingerabdruckscanner und nach der Taste F4 wird dieser in ein Scrollrad umfunktioniert. Eventuell müsste die Taste F4 erst einige Zeit nach dem Systemstart aktiviert werden, da dies erst funktioniert, wenn schon fast alle Programme hochgefahren sind. Ich vermute, ich müsste in den Autostart irgendein Programm legen?
Schon mal danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 06. April 2008 - 22:25

Hallo updater

Kannst es mal mit folgendem Script versuchen:
set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Sleep 100
WshShell.SendKeys"{F4}"

Einfach mit der Endung .vbs abspeichern und in den Autostartordner kopieren.
Wenn es zu schnell ausgeführt wird, den Wert von WScript.Sleep ändern. (die Angaben sind in Millisekunden)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   updater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 08:55

Danke für die Antwort. Leider klappt sie bei mir nicht, auch nicht mit unterschiedlichen sleep-Zeiten.
Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht: Ich habe eine Datei erstellt mit der Endung: .txt. Mit dem Editor habe ich dein Skript eingefügt und dann die Datei mit der Endung .vbs gespeichert und in den Autostart gelegt. Stimmt das so? Stimmen die Leerzeichen vor und nach dem = ?
Ist das Skript falsch?

Dieser Beitrag wurde von updater bearbeitet: 09. April 2008 - 09:12

0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. April 2008 - 11:06

Zitat

...Ich habe eine Datei erstellt mit der Endung: .txt. Mit dem Editor habe ich dein Skript eingefügt und dann die Datei mit der Endung .vbs gespeichert und in den Autostart gelegt. Stimmt das so? Stimmen die Leerzeichen vor und nach dem = ?
Ist das Skript falsch?

Müsste alles richtig sein.
Trage mal F3 statt F4 (WshShell.SendKeys"{F3}") zum Testen ein. (Öffnet das Fenster zur Dateisuche)
So siehst du wann bzw. ob das Script ausgeführt wird. (kannst es auch mal per doppelklick auf die Datei testen).
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   updater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2008 - 20:54

Danke, meine Frage ist gelöst! Ich liebe dieses Forum!
Mit dem Austesten von F3 merkte ich, dass dies klappt. So konnte ich erkennen, dass F4 wohl noch länger benötigt beim Startvorgang, bis es reagiert! Das Skript klappt prima. Danke nochmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0