WinFuture-Forum.de: Wurm Tarnt Sich Als Harry Potter Spiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wurm Tarnt Sich Als Harry Potter Spiel "Netsky-P" kam mit Kinostart in Umlauf!

#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 03. Juni 2004 - 15:37

Virenschützer bangen: Infizierungsflut durch Filmstart
Vor allem Kinder könnten auf Wurm-Trick hereinfallen

Der Kinostart des neuen "Harry Potter"-Films lässt die Virenschützer bangen: Wie der deutsche Softwarehersteller "Sophos" warnte, tarnt sich der "Netsky-P"-Wurm als Computerspiel mit den Zauberlehrling. Viele Kinder könnten auf den Trick hereinfallen, befürchtet die Firma.

Die Finte ist nicht neu, schon im Jahr 2000 hat der Wurm "Pikachu" eine ähnliche Methode verwendet. Auch dieser hat einen Zusammenhang mit "Harry Potter"-Büchern und -Filmen vorgegaukelt. Eltern kleiner Zauberlehrlinge sollten ihre Kinder kontinuierlich über die Gefahren im Internet aufklären, raten die Virenschützer.

"Netsky-P" verbreitet sich über E-Mail und Filesharing-Systeme. Bereits im vergangenen Monat wurde der Wurm am zweithäufigsten an Sophos gemeldet, gleich nach dem berüchtigten Virus "Sasser". Im Gegensatz zum "Sasser"-Wurm, der sich ohne jegliches Zutun verbreitet hat, muss beim "Netsky-P" die infizierte Datei vom PC-Nutzer gestartet werden.

Quelle: http://www.networld.at/index.html?/article...542/83342.shtml

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 03. Juni 2004 - 15:53

Einen fröhlichen 3928. September 1993 euch allen! :8):
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Juni 2004 - 15:55

Zitat (Rika: 03.06.2004, 16:53)

Einen fröhlichen 3928. September 1993 euch allen!  :8):

War das nicht diese "AOL Zeitrechnung"? :snog:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#4 _Guest_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2004 - 15:57

Zitat (The_Nightflyer: 03.06.2004, 15:55)

Jep, der Tag an dem AOL ins Netz ging :snog:

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

geschrieben 03. Juni 2004 - 15:58

Zitat (The_Nightflyer: 03.06.2004, 16:55)

Jep, der Tag an den AOL ins Netzt ging :snog:

#6 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

• Beigetreten: 16. November 03

geschrieben 03. Juni 2004 - 17:44

Zitat (mastre1: 03.06.2004, 16:58)

Einen fröhlichen 3928. September 1993 euch allen!  :)

War das nicht diese "AOL Zeitrechnung"? :)

Jep, der Tag an den AOL ins Netzt ging ;)

Hää? kann mir das mal einer erläutern? Versteh ich nicht! ;) Bitte, auch wenn es anscheinend blöd klingt!
testing on a moving target

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

geschrieben 03. Juni 2004 - 17:50

Zitat (TaOps_Heinz: 03.06.2004, 18:44)

Zitat (mastre1: 03.06.2004, 16:58)

Einen fröhlichen 3928. September 1993 euch allen!  :)

War das nicht diese "AOL Zeitrechnung"? :)

Jep, der Tag an den AOL ins Netzt ging ;)

Hää? kann mir das mal einer erläutern? Versteh ich nicht! ;) Bitte, auch wenn es anscheinend blöd klingt!

Ich zitiere mal Rika im Nachtforum:

RIKA sagte:

Jaja, wir nehmen uns die ungefähre Zeitspanne, die ein unbedeutender Planet benötigt, um einen unbedeutenden megadurchschnittlichen Stern zu umkreisen, quantisieren dies in seine Eigenrotation und unterteilen das wiederum in 12 etwa gleichgroße Bereiche, in denen wir dann die Eigenrotationen zählen. Also Nullpunkt wählen wir uns das auf +-50 Jahre ungefähre Geburtsdatum von irgendsoeinem nicht allzu verlässlich dokumentierten Typen, der an einen Baumstumpf genagelt wurde, weil er aussporch, wie toll es doch wäre, wenn wir alle mal freundlich zueinander wäre.

Es gibt auch Leute, die zählen die Tage seit dem September 1993, an dem Tag, wo AOL ans Netz ging. Besser bekannt als "never ending september".

Also einen fröhlichen 3926. September 1993 euch allen! 

#8 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. Juni 2004 - 18:01

Und mit dem Tag, wo AOL ans Netz ging, wurde das Internet von DAUs überschwemmt, die anstandsvollen Verhalten und etablierte Standards mit Füßen treten, und dann begannen das Internet mit Müll und Malware zu fluten. Die alteingesessenen Hasen hielten es deshalb für einen Fehler, das Internet jedem Idioten zugänglich zu machen.

Die Geschichte hier ist nur ein Meilenstein auf dem Weg zum endgültigen Untergang des Netzes. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#9 _titan_aus_kiel_

geschrieben 03. Juni 2004 - 18:16

was hat aol mit dem neuen virus zu tun?

#10 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Juni 2004 - 18:26

Zitat (titan_aus_kiel: 03.06.2004, 19:16)

Zitat

mit dem Tag, wo AOL ans Netz ging, wurde das Internet von DAUs überschwemmt, die anstandsvollen Verhalten und etablierte Standards mit Füßen treten, und dann begannen das Internet mit Müll und Malware zu fluten

sagt alles! :) ;)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#11 _titan_aus_kiel_

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:21

Zitat (The_Nightflyer: 03.06.2004, 19:26)

Zitat (titan_aus_kiel: 03.06.2004, 19:16)

Zitat

mit dem Tag, wo AOL ans Netz ging, wurde das Internet von DAUs überschwemmt, die anstandsvollen Verhalten und etablierte Standards mit Füßen treten, und dann begannen das Internet mit Müll und Malware zu fluten

sagt alles! :P ;)

ist t-online nicht der gleiche dau-shit?
freeNet?
alles das gleiche!
außerdem sollte das netz für jeden deppen nutzbar sein, gleiches recht für alle.
nur: wer ahnung hat, kann sich schützen...

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:50

Zitat (titan_aus_kiel: 06.06.2004, 21:21)

ist t-online nicht der gleiche dau-shit?
freeNet?
alles das gleiche!
außerdem sollte das netz für jeden deppen nutzbar sein, gleiches recht für alle.
nur: wer ahnung hat, kann sich schützen...

tzzzz, wenn du's sagst :P ich glaube du bist schon länger bei aol, wa ;)

man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren, ich höre immer nur dau, dau, dau das kommt mir bald oben wieder raus

ein dau ist für mich so ein blöder typ der der meinung ist mit dem programmieren von würmern und anderem ungeziefer anderen schaden zu führen zu müssen - ich sag nur sasser. würde es nicht so ne bekloppten "superuser" geben bräuchte niemand sich gedanken über sicherheit machen - sorry - aber so ist meine meinung nun mal
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

#13 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. Juni 2004 - 23:24

Würde es solche Superuser nicht geben, die aktiv auf Gefahren durch Demonstration derselben hinweisen, wäre gar keine Sicherheit mehr gegeben, weil Sicherheitslücken nicht mehr gepatcht werden würden, nicht mal danach gesucht würde und ein einziger Superuser einen echten Mega-GAU (weitaus schlimmer als W32.MSBlast oder W32.Sasser) auslösen könnte.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#14 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 07. Juni 2004 - 09:53

Ich bin diesen Sommer 4 Jahre bei AOL bin ich auch jetzt auch nen DAU oder was ? Wohl kaum ! Und ausserdem so schlimm ist AOL überhaupt nicht klar deppen gibt es auch hier aber die hat man überall. Die Software is auch nicht gerade Ressourcenfreundlich teilweise aber mir gefällt sie sehr gut. Und in den PC & Konsolen Chaträumen trifft man keines falls nur auf DAU's ganz im gegenteil ! Ich denke mal die meisten dier hier AOL schlecht machen werden es noch nicht einmal getestet haben.

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 07. Juni 2004 - 09:57

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#15 _titan_aus_kiel_

geschrieben 07. Juni 2004 - 12:09

habs getestet. ist müll.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2