WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kaufberatung Neuer Pc Bitte um Tipps und Ratschläge


#1 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. April 2008 - 21:57

Hallo Community,

da mein Rechner nunmehr in die Jahre gekommen ist, bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen.

Anwendungsgebiete:
Office
Internet
Vereinsverwaltung (daher Diskettenlaufwerk für Bankeinzüge)
Bildbearbeitung
Videobearbeitung
Zocken = NULL

Wichtig ist mir, dass der Rechner leise ist und dass ich noch die Möglichkeit habe aufzurüsten (ev. GraKa, HSP, Vista)

Als BS ist WIN XP pro vorgesehen.

Ist das Ganze zu hoch gegriffen?

Habe mal eine Zusammenstellung angehangen.

Für Eure Ratschläge besten Dank im voraus.

Gruß
Rolf

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: PCKonfig.jpg

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2008 - 22:26

Ein P 35 Board würde völlig reichen, da ja Crossfire nicht nötig ist. eine extra Netzwerkkarte ist überflüssig, da wenigstens eine Gigabite Schnittstelle eh Onboard vorhanden ist. Als Gehäuse würde ich lieber das Centurion 534 nehmen da dort 120er Lüfter verbaut sind die sind leiser wie der 80er in der Front des Centurion 5, auch sind dort die Festplatten quer eigebaut. Das Netzteil wäre auch mit 450W ausreichend dimensioniert. Bei Video und Bildbearbeitung wäre ev. sogar ein Quad besser wie zb der Q 9300.
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 22:47

Ich würde für Videobearbeitung auch noch 2GB RAM draufpacken. Ich persönlich würde auch ne andere Marke nehmen. Tendiere da immer zu GEIL oder OCZ . Bei der Grafikkarte kannst acuh zu ner billigeren greifen z.B. Zotac GF8600GT AMP!.
Wie bereits gesagt kannst du nen Quadcore nehmen.
Und Netzwerkkarte ist wirklich überflüssig. Hat jedes Board dabei.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 22:51

Erklär mal etwas genauer, was du unter Videobearbeitung verstehst.

Für alle anderen Belange reicht ein Rechner für ca 350 - 400 Euro (Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, 2 GB Ram, 500 GB Festplatte, etc).
0

#5 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2008 - 00:09

Hi

Videobearbeitung bedeutet:

Videos vom CamCorder in abspielbare DVD´S umwandeln
vorhandene DVD´S in ein platzsparendes Format für SD-Cards und USB-Sticks in MPEG umwandeln.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0