WinFuture-Forum.de: Monitor Prob. Typisch Oder Eigenartig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Prob. Typisch Oder Eigenartig? achtung bei iisonic kauf...

#1 Mitglied ist offline   driv3r 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 05

geschrieben 05. April 2008 - 17:06

Hi,

IISONIC Garantie geltent machen:

also erstmal vorweg - an alle die einen IIsonic TFT kaufen wollen oder haben sollten beachten das man kein Garantie support bekommt. Zumindest hab ich da gerade so meine Schwierigkeiten. Da der sitz anscheint in Asien ist gibts nix in deutschland wo man sich wenden kann. Vor ca. 2 Monaten hatte iisonic das noch mit "digitest" gemacht. Dazu auch ein Link der iisonic seite. Aber die haben mir am telefon mitgeteilt das iisonic das halt seit 2m nicht mehr über die macht. Was jetzt?

--

Mein Problem zum Bildschirm:

# Woran kann es liegen
# WAS kann ich dagegen tun?

Problem:
Ich schalte den Bildschirm an und nach ca. 2 sec. schaltet er sich wieder "ab". (die Lampe bleibt grün)
Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch schon - nach ein paar mal ein und aus schalten ging es dann plötzlich wieder.. Nun ist es aber anschient länger...
Nachdem er Schwarz wurde, mache ich ihn aus und wieder an - dann das selbe wieder; ich sehe ein bild und nach 2 sec. issa wieder schwarz. Die LED zeigt aber an er hätte noch ein Signal.
Am PC liegt es definitiv nicht! Das selbe prob. habe ich auch bei anderen Pc's wo ich den tft angeschlossen habe.

ps: falls ich mir leider irgendwann einen neuen hohlen muss; habt ihr noch ein paar tipps welche marken gut sind? - oder von welchen marken ihr mir abraten könnt?

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 05. April 2008 - 17:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 05. April 2008 - 19:22

ich tippe darauf, dass die hintergrundbeleuchtung vom TFT kaputt ist. das problem hatte ich auch und die symptome waren bei mir genau die gleichen. am anfang ging es nach an und abschalten dann immer und dann wurde es auch so, dass er nach 2sec einfach immer wieder ausging aber die LED weiterhin blau leuchtete. bei genauem hinsehen konnte man noch den desktop auf dem bildschirm erkennen.
was man daran jetz selber reparieren kann, weiß ich nich aber ich denke da wird sich nich so viel machen lassen. ich hab meinen damals von iiyama abholen und reparieren lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   driv3r 

• Beigetreten: 17. Januar 05

geschrieben 06. April 2008 - 15:40

ok ja das scheint das selbe zu sein. Dann muss ich mir wohl früher oder später einen neuen zulegen.

Dann bitte ich euch aber noch um ein paar erfahrungen und tipps mit diversen herstellern. Ich denke ich werde dann einen 22" nehmen.
da habe ich noch ein paar fragen:
# Woran erkenne ich ob ein tn-panel verbaut ist oder nicht? gibt es da nicht grenzen beim kontrast oder so?
# soweit ich weiß sind 1000:1 ja sehr gut. Was hat es mit den angaben wie 8000:1 bei manchen geräten auf sich? das ist doch bisl was anderes oder?

und jetzt zu den Marken:
Welche Marken sind gut und bei welchen wurde nicht an den wichtigsten stellen gespart xD.
Gibt mir einfach ein paar Typen oder marken wo ihr wisst die haben gute qualität, preis/leisung und service (evtl. aus eigener erfahrung) oder eben nicht.

Mir ist bisher bekannt das EIZO so die beste ist, aber die sind zu teuer.
Was ist z.B. mit Balinea oder Acer?

thx im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 06. April 2008 - 15:43

0

#4 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

• Beigetreten: 25. November 05

geschrieben 06. April 2008 - 16:29

Also als Marke würde ich zurzeit zu Smasung raten. Die Syncmaster haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Kommt aber natürlich auch drauf an was du zu zahlen bereit bist. Ich hab den hier, nur in ner Nummer kleiner und bin zufrieden.
Bei den Kontrastangaben handelt es sich immer um Maximalangaben des Herstellers. Mit Werten um die 1000:1 bist du dabei gut beraten denk ich. Das reele Kontratsverhältnis is immer geringer.

Hoffe konnte n bisschen helfen

shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0