WinFuture-Forum.de: Schreibschutz Von Dateien Auf Cd/dvd Aufheben Um Sie Auf Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schreibschutz Von Dateien Auf Cd/dvd Aufheben Um Sie Auf Festplatte Schreibschutzaufheben

#1 Mitglied ist offline   lindeberlin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. April 08

geschrieben 05. April 2008 - 16:45

Hardwareproblem

Betriebssystem: Windows Vista

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7

Systembeschreibung:

VISTA Home Premium 2006 Dell Chip IntelCore2 T5300 1,73 GHz, 2GB RAM, 32 Bit, 160GB Festplatte
Und ich weiß nicht, was ich hier noch alles schreiben soll

Problembeschreibung:

Hallo

habe bevor ich meinen Platten neuaufgesetzt hab, meine Daten per Brennprogramm auf DVD gesichert - u.a. auch den Inhalt der Thunderbird Mailbox, Fotos etc.

Nach dem Neuaufsetzen des Laptops wollte ich nun die Dateien zurückkopieren, das geht aber nicht, da sie alle schreibgeschützt sind. D.h., Office-Dateien könnte ich einzeln öffnen und neu auf einem Laufwerk speichern, dann sind sie auch bearbeitbar. Allerdings geht das mit einigen Fotos nicht und auch nicht mit den Mailbox-Dateien. MS-DOS-Fehler ist die einzige Meldung die kommt... Da es nun sehr mühsam ist, 2GB Daten einzeln zu öffnen und ich auch gern meine Mails einfach in den neuenm Ordner kopieren möchte, hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie das alles schnell und einfach gehen kann.
über cmd > robocopy e:\ c:\ /E /A-:[rashcnet] hat es leider nicht funktioniert...

Danke und viele Grüße
eine Hilfesuchende
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 05. April 2008 - 16:47

Ich würde sowieso ne Partition zum sichern machen, aber hilft ja jetzt auch nix. Das Einzige was mir einfallen würde ist es mit nem anderen Betriebssystem zu versuchen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0