WinFuture-Forum.de: Sound Ist Viel Zu Leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sound Ist Viel Zu Leise Ein bekanntes Vista Problem?


#1 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 08:49

hi,
auf meinem vista-rechner habe ich ein kleines problem. der sound ist einfach viel zu leise. ich habe eine box am lautsprecherausgang angeschlossen und alle regler voll aufgedreht. an der lautstärke ändert sich jedoch nichts. man hört zwar etwas aber es ist einfach extrem leise.

hier ein paar eckdaten:

vista home premium mit sp1
Realtek High Definition Audio
Soundchip für 7.1 Sound onboard
Treiberversion 6.0.1.5386

ich bin auf dem gebiet absoluter laie und weiß einfach keine rat mehr. im netz habe ich auch noch nichts braucbares gefunden. ich habe aber oft gelesen, dass es sich um ein bekanntes vista problem handelt. eine lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

bin für jeden rat dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 05. April 2008 - 09:08

Hallo,
hat dein Lautsprecher auch einen Verstärker mit lautstärke regler oder hast du einfach nur einen lautsprecher direkt angeschlossen?
0

#3 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 09:13

einfach nur den lautsprecher ohne verstärker. unter xp geht es wunderbar aber vista will einfach nicht. ich habe auch einen tft mit integrierten lautsprechern. da hört man nichts.
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2008 - 09:14

Nein, kein bekanntes Vista-Problem! Entweder hast du einen derart urbach alten Treiber installiert, welcher nicht richtig funktioniert, oder du hast, wie schon der Vorgänger schrieb, eine Box, welche einen Verstärker benötigt, einfach an die Soundkarte angeschlossen.
0

#5 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 09:21

die treiber scheinen aber auf dem neusten stand zu sein. aktualisieren geht nicht, da die treiber die neusten sind. die boxen brauchen unter xp doch auch keinen verstärker. wieso unter vista?
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2008 - 09:54

Quark!

Entweder die Boxen brauchen einen Verstärker, oder nicht. Wenn sie unter XP liefen, dann liegt es am Treiber.

Was heißt hier aktualisieren geht nicht? Dir ist schon klar, dass du auf die Realtek Homepage gehst und dir dort den neusten HD Treiber runterlädst und installierst? Realtek bringt mind. jede Woche eine neue Treiberversion raus! ;)

ftp://202.65.194.211.../Vista_R190.exe | oder falls der nicht geht:
ftp://202.65.194.212.../Vista_R190.exe
ftp://152.104.238.19.../Vista_R190.exe

Dann muss alles gehen - läuft ja auch bei mir problemlos.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 05. April 2008 - 10:02

0

#7 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 10:04

es gibt eine funktion die nennt sich treiber aktualisieren. und wenn er mir sagt, dein treiber ist auf dem neusten stand, dann glaub ich das. der rechner ist gerade mal ein monat alt. aber gut ich versuche es. kann nur besser werden.

Dieser Beitrag wurde von linus bearbeitet: 05. April 2008 - 10:04

0

#8 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 10:14

Ich hab das mal gehabt und mir den Wolf an Treibern gesucht und installiert, bis ich gemerkt habe, dass in den Sound-Einstellungen von XP meine Soundkarte gar nicht eingestellt war.

Guck mal sicherheitshalber unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, ob alles stimmt. (Hoffe, dass das bei Vista ähnlich heißt).
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2008 - 10:32

Ich hab ein ähnliches Problem unter Vista. Keine Frage man hört was, aber im voll aufgedrehten Zustand dann auch nur relativ leise. Man kann damit leben, aer anders wäre schöner. Das gilt für die Boxen und für den Kopfhörerausgang gleichermaßen. Allerdings ist das Mainboard wegen eines Defektes gewechselt und ich hab noch nicht nach neuen Treibern gesucht.
0

#10 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 05.04.2008, 11:14)

Ich hab das mal gehabt und mir den Wolf an Treibern gesucht und installiert, bis ich gemerkt habe, dass in den Sound-Einstellungen von XP meine Soundkarte gar nicht eingestellt war.

Guck mal sicherheitshalber unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, ob alles stimmt. (Hoffe, dass das bei Vista ähnlich heißt).


habe ich schon und da passt alles. ich habe den rechner auch als komplettsystem gekauft also sollte auch hier alles passen. ich habe in vielen foren über ähnliche probleme gelesen und ein treiberupdate hilft da angeblich nichts. ich versuche es trotzdem. und wie gesagt verstärker hin oder her, wenn die boxen bisher unter xp einwandfrei funktionierten, warum sollte es unter vista nicht mehr so sein. daran kann es also nicht liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0