WinFuture-Forum.de: Systemstart Exe (treiber) Kurz Nach Booten Killen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemstart Exe (treiber) Kurz Nach Booten Killen Treiber soll nur laden, danach nicht mehr laufen


#1 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 03:03

Hallo,
ich habe einen Touchpadtreiber, der muss laden damit er das Touchpad deaktiviert.
Danach brauche ich ihn nicht mehr und er läuft unnütz als Prozess und verbraucht 6 MB.
Wie kann ich denn automatisch nach dem Starten killen?
Es ist kein Dienst, sondern ein Autostarteintrag, wie man ihn mit msconfig sehen kann.
Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von modelcaster bearbeitet: 05. April 2008 - 03:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. April 2008 - 03:33

6 MB ist natürlich schon tragisch bei den heutigen RAM-Grössen und -Preisen! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 03:44

Blabla, es it ein Notebook, da werde ich wegen dir wohl kaum umrüsten. ;)
Außerdem ist es ein Prozess, der die ganze Zeit mitgeschleppt wird und sich ebenfalls in der Auslagerungsdatei einnistet. Zudem wird der Taskmanager übersichtlicher.
Man richtet es einmal ein, das es gekillt wird und hat auf ewig Ruhe. Da ist ja wohl nichts kritikwürdig dran.

Dieser Beitrag wurde von modelcaster bearbeitet: 05. April 2008 - 03:46

0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. April 2008 - 04:02

Beitrag anzeigenZitat (modelcaster: 05.04.2008, 04:44)

Zudem wird der Taskmanager übersichtlicher.

Das ist natürlich ein sehr wichtiges Argument! ;)


PS: Irgendwie kommt mit dein Avatar bekannt vor! ;)

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 05. April 2008 - 04:05

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. April 2008 - 04:56

Beitrag anzeigenZitat (modelcaster: 05.04.2008, 04:44)

Außerdem ist es ein Prozess, der die ganze Zeit mitgeschleppt wird und sich ebenfalls in der Auslagerungsdatei einnistet.


Was aber "mengenmäßig" gerade beim NB nicht viel ausmachen dürfte, da die reccourcen eh keine "rechenintensiven" Programme startet ;) und 6MB sind doch wirklich nen feuchten furz.... ob von den verfügbaren Reccourcen gesehen oder von der "minder-Acculaufzeit"...

Zitat

Zudem wird der Taskmanager übersichtlicher.


:D

wieviele Taskts hast du denn am rennen, dass du von "übersichtilcher" reden kannst? sry... aber dieses Argument kann ich nun wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen ;)

Zitat

Man richtet es einmal ein, das es gekillt wird und hat auf ewig Ruhe.


Da es sich warscheinlich nicht um Treiber eines Plug 'n' Play gerätes handelt hilft hier so-oder-so nur die deinstallation/deaktivierung des Treibers ;)

Zitat

Da ist ja wohl nichts kritikwürdig dran.


wer kritiken nicht verträgt/nicht wünscht sollte sich dann lieber gleich an den Support des Herstellers wenden. Denn dort bekommt man:

  • nie ein "nein"
  • meist unquallifizierte "geldgierige" hilfen
  • keine Alternativen Lösungsvorschläge


wie gesagt: deaktiviere das Gerät im Gerätemanager und gut is.... (wenn du unbedingt meinst, dass du das Touchpat nicht brauchst/die 6MB RAM einen Weltuntergang bedeuten ;) )

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. April 2008 - 04:57

0

#6 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 11:00

Das Touchpad läßt sich nicht im Gerätemanager deaktivieren, sondern nur in den Treibersettings, weshalb sie kurz geladen werden müssen, danach aber nicht mehr gebraucht werden. Es gibt so viele unnütze Prozesse die sich Summieren und ich will Ordnung und keinen Müll, den ich nicht brauche. Bei jeden dieser geladenen Tools, Treiber etc könnt ihr sagen, das es doch nichts aus macht, aber ich will mich halt drum kümmern. Wer weiß, vielleicht geht es mit ein paar Klicks, einer Batchdatei oder irendwas im Taskplaner, das der Prozess automatisch beendet wird. Außerdem lernt man daraus ja auch für ähnliche Fälle. Kritik hilft nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von modelcaster bearbeitet: 05. April 2008 - 11:01

0

#7 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2008 - 11:29

Dann erstell dir ne Batch Datei und kopier sie in den Autostart ;)
Sorry, aber für dieses Problem fällt mir so eine Lösung ein...
0

#8 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 19:45

Man müsste einstellen können, das es Zeitversetzt passiert, darf ja nicht beim Laden abgewürgt werden.
0

#9 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2008 - 22:13

ping /n xx 127.0.0.1 in den Batch schreiben und xx mit den Anzahl Sekunden ersetzten.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 05. April 2008 - 22:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0