WinFuture-Forum.de: Tabletpc - Neuinstallieren/werkseinstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Tabletpc - Neuinstallieren/werkseinstellungen Wie?


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 04. April 2008 - 23:41

Huhu,
ich habe vor kurzem einen gebrauchten TabletPC bekommen und stelle mir seitdem nur eine Frage.

Was tun wenn Windows den Geist aufgibt?!

Das Gerät hatte von Anfang an eine zweite Partition, die ein Image mit den Werkseinstellungen beinhaltet. Das ist eine PQI-Datei.
Habe auch schon nachgegoogelt, das diese Dateien mit "Drive Image" genutzt werden können.

ABER

Angenommen Windows würde nur noch BSOD's machen.
Dann hätte ich über die Docking Station nur noch nen CD/DVD-Rom Laufwerk und diverse USB-Ports.

Wie würde ich das Image auf C: wiederherstellen können?!

Auf der Herstellerseite ist die Rede von Rettungsdisketten. Aber da ist nirgendswo ein Diskettenlaufwerk dran. Das muss doch auch irgendwie von CD oder USB gehen?!

Hat da jemand mal erfahrungen mit gemacht?!

Wäre für mich sehr hilfreich.... für den Fall, der Fälle...

Danke!

EDIT: Der TPC hat Windows XP Tablet Edition (SP1) Standardmäßig. Habe SP2 nachträglich installiert.

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 04. April 2008 - 23:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. April 2008 - 19:35

Also das Image solltest Du doch auf eine CD/DVD brennen können, ist kein Programm mitgeliefert worden womit Du so etwas bewerkstelligen könntest.

Hast Du Nero, versuch es damit, einfach Nero starten und das Fenster "Neue Zusammenstellung" schliessen (mit dem X) und dann oben auf "Rekorder" klicken und die Option "Image brennen ..." auswählen und im neuen Fenster dann zum Image gehen und das Image auswählen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0