WinFuture-Forum.de: 2 Pc's Via Isdn Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

2 Pc's Via Isdn Ins Internet


#1 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2008 - 17:45

Mein Schwager Wohnt weit ab von jeglicher Zivilisation und hat somit NUR ISDN.

Im ganzen Haus sind Telefonbuchsen verteilt mit ausreichend Adern in der Wand.
Habe den Hauptanschluss in sein Zimmer gelegt. Da das NTBA und die ISDN Anlage. Von dort geht sein PC über die Telefonanlage ins Internet.
Von der Telefonanlage gehen Kabel wieder nach unten wo Analoge Telefone angeschlossen sind.
SSSoooooooo…… nun wollen seine Eltern unten auch ins Internet!!!!!

Mein Plan: 3 Nummern haben die ja. Wenn ich nun die Hauptleitung oben und unten hin lege. Und ein zweites NTBA organisiere, in den unteren PC ein ISND Modem schraube, können dann beide rechner auf einen Kanal gleichzeitig online?

Irre oder? Hatte schon vor geschlagen um zu ziehen um DSL zu bekommen. Wollten die aber nicht…..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 08:48

Zitat

Mein Plan: 3 Nummern haben die ja. Wenn ich nun die Hauptleitung oben und unten hin lege. Und ein zweites NTBA organisiere, in den unteren PC ein ISND Modem schraube, können dann beide rechner auf einen Kanal gleichzeitig online?


es funktioniert definitiv nur ein NTBA, bei zwei NTBA's kommt auch nur einer ins Netz wer zuerst kommt mahlt zuerst allerdings funktioniert (im Falle PC 2) dann die Telefonanlage nicht.

Du müsstes eine ISDN Dose mit vier Adern zum dem zweiten Rechner legen, es könnten dann aber immer noch nicht beide über einen Kanal ins Internet, sonder es müssten dann beide Kanäle Benutzt werden.


Mann könnte eventuell noch etwas über "Netzwerk über Steckdose" zauber, da bin ich mir aber auch zu 100% sicher ob es dann in Verbindung mit ISDN für beide klappen könnte. --> www.devolo.com
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2008 - 09:29

Hallo,

was haben die denn? Noch das alte ISDN mit Timelimit usw. also wo man noch pro Minute zahlen muss, oder sowas wie ne Flat, falls es diese überhaupt für ISDN gibt.

Das letzte, was ich für ISDN vor Jahren hatte, war kein Zeitlimit, aber mit Downloadlimit von 1GB (Trafficlimit).

Also ich würde einen Router holen -> kann ja auch Kabel sein, da WLAN bei ein paar Wänden ja den Geist aufgibt und wenn du schon von Verlegen usw. redest, kannst du bestimmt auch ein paar (vll. sogar nur eines) Patchkabel verlegen.

Ich glaube, dass das am einfachsten wär.

MfG tank2346
0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 09:36

Zwei auf einer Leitung surfen/telefonieren geht bei Privathaushaltlich üblichen Mehrgeräte-ISDN definitiv nicht. Leider. ISDN hat zwei Leitungen, die getrennt genutzt werden können (surfen/telefonieren), mehr kann man das leider nicht rausholen.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2008 - 09:50

Na klar kann man mehr rausholen.

Wir warenb ja auch zu viert mit einem Router im Netz und das hat einen kanal gekostet und somit konnten wir noch anrufen bzw. angerufen werden!
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2008 - 09:52

Wenn du wirklich nur eine Leitung fürs Surfen benutzen willst bleiben dir 3 Möglichkeiten.
1. Einen ISDN-Router besorgen (Beispiel, gibts auch noch erheblich billiger).
2. ICS benutzen. Nachteil: Der erste Rechner muss immer laufen, damit der 2. Rechner ins Netz kann.
3. Immer nur einen PC online lassen...
0

#7 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 13:21

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_I...et/index.html##

das ist die lösung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0