WinFuture-Forum.de: Steam Account Zu Viel... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam Account Zu Viel...


#1 Mitglied ist offline   00karpfen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2008 - 17:25

hallo hallo^^
ich habe ein kleines problem: und zwar habe ich mir bei steam das "valve complete pack" gekauft in dem aber schon 3 spiele enthalten waren, die ich bereits besitze... nun habe ich für das complete pack einen extra account angelegt und habe natürlich keine verwendung mehr für den alten account...
da sich meiner meinung nach geld und fenster nicht so gut vertragen wie von manchen angenommen wollt ich einfach fragen ob vllt jemd interesse an meinem alten (100% sauberen und legalen) account hat.. der account beinhaltet unter anderem half-life 2 + hl2 deathmatch und hl2: episode one...
vllt hat ja jemand interesse ich meine es gibt eig keinen haken. natürlich wären die spiele dann viel billiger^^

p.s: das ist nicht illegal - es verstößt lediglich gegen die eula von valve, die nicht als bindendender vertrag angesehen werden kann (vgl. http://de.wikipedia....r-Lizenzvertrag). der account wird auch nicht gesperrt solange valve nicht direkt mit den account daten zusammen darüber informiert wird.

sollten mods probleme mit dem thread haben - bitte bescheid sagen

Dieser Beitrag wurde von 00karpfen bearbeitet: 04. April 2008 - 17:42

"was soll überhaupt dieser aufzug?
-ah du meinst dieses schicke rote sacko. hätte dir ein grünes besser gefallen? haha - oder lieber wie in cagliostros schloss? in beige? haha! du kleiner mode-freak! aber du vergisst, dass meister monkey punch auf rot steht und ihm gilt meine loyalität!"
0

Anzeige



#2 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2008 - 17:38

Ich denke mal, dass du die zu verkaufenden Spiele im Account damals als Datenträger gekauft hast, daher greift hier die EULA nicht, da du bereits einen Kaufsvertrag eingegangen bist. Wie gesagt, das ist alleine auf die Datenträger und die darauf befindliche Software - sprich die Spiele - bezogen.

Dies sieht allerdings anders aus bei der EULA von Steam selber. Da man Steam nicht offline nutzen kann und man den Steam-Account auch nicht kauft , gilt die EULA von Steam gleichzeitig als gültiger Vertrag zur Nutzung von Steam (nicht die Spiele, sondern die Plattform selber). Daher wäre ein Verkauf des Steamaccounts auch illegal.

Solltest du dir allerdings zuerst einen Steamaccount eröffnet und dann von Steam direkt Spiele bezogen haben, gelten die EULAS sowohl für die Spiele als auch für Steam selber als gültiger Vertrag

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 04. April 2008 - 17:39

0

#3 Mitglied ist offline   00karpfen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2008 - 17:41

genau genommen habe ich keines der spiele gekauft. daher sollte die eula gar nicht greifen..
mein bruder hatte nämlich diese spiele in diesem account auf seinem eigenen doppelt und konnte sie mir daher über die geschenk funktion von steam auf meinen übertragen.

Dieser Beitrag wurde von 00karpfen bearbeitet: 04. April 2008 - 17:44

"was soll überhaupt dieser aufzug?
-ah du meinst dieses schicke rote sacko. hätte dir ein grünes besser gefallen? haha - oder lieber wie in cagliostros schloss? in beige? haha! du kleiner mode-freak! aber du vergisst, dass meister monkey punch auf rot steht und ihm gilt meine loyalität!"
0

#4 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2008 - 17:44

Ergo musstest du die Spiele komplett runterladen. Dabei wurde dir die EULA der Spiele angezeigt. Diese gelten auch nach deutschem Recht als Vertrag. Zudem hat Steam bei Eröffnung eines Account ebenfalls eine EULA, die vertraglich gilt.

So oder so: du wirst wohl nicht drumrum kommen, es entweder illegal zu machen (und ich möchte betonen, dass das hier KEINE Empfehlung ist, sondern lediglich Aufzählung von Fakten!) oder den Account zu verschenken. Das darfst du nämlich.

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 04. April 2008 - 17:45

0

#5 Mitglied ist offline   00karpfen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2008 - 17:48

dann werde ich es so unproblematisch wie möglich für dieses forum gestalten

ich habe einen steam account auf festgelegter spendenbasis zu verschenken.. bei interesse dieses benefiz angebotes sollte sich der potentiell begünstigte hier melden...

Dieser Beitrag wurde von 00karpfen bearbeitet: 04. April 2008 - 17:48

"was soll überhaupt dieser aufzug?
-ah du meinst dieses schicke rote sacko. hätte dir ein grünes besser gefallen? haha - oder lieber wie in cagliostros schloss? in beige? haha! du kleiner mode-freak! aber du vergisst, dass meister monkey punch auf rot steht und ihm gilt meine loyalität!"
0

#6 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2008 - 17:49

Sollen wir es bis zur Spitze treiben? Generell dürfen Spenden nur von einem eingetragenen Verein (eV) angenommen werden *fg*

Nein, Spaß beiseite ^^
0

#7 Mitglied ist offline   00karpfen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2008 - 17:52

ähh ja der e.v. ist schon vorhanden nur will ich ihn hier aus einigen gründen lieber nicht namentlich nennen ich würde sagen das sollte dann beim ähh geschenkübergabe-gespräch geklärt werden..


also? jemand interesse am geschenk? ;D

edit: will nich keinen extra beitrag fürs danke schnorren also hier für unten:
danke ;)

Dieser Beitrag wurde von 00karpfen bearbeitet: 04. April 2008 - 18:27

"was soll überhaupt dieser aufzug?
-ah du meinst dieses schicke rote sacko. hätte dir ein grünes besser gefallen? haha - oder lieber wie in cagliostros schloss? in beige? haha! du kleiner mode-freak! aber du vergisst, dass meister monkey punch auf rot steht und ihm gilt meine loyalität!"
0

#8 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2008 - 17:53

lol *applaus* ich liebe kreative ausreden ^^

viel glück mit deinem acc ;D
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2008 - 18:48

Hätte da auch noch einen Steam Account, mit half-life 2, hl2: episode one und 2 usw. Gegen eine Aufwandsentschädigung würde ich ihn verschenken.
0

#10 Mitglied ist offline   00karpfen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2008 - 19:15

konkurrenz im eigenen thread jetz wirds zwielichtich ;D
"was soll überhaupt dieser aufzug?
-ah du meinst dieses schicke rote sacko. hätte dir ein grünes besser gefallen? haha - oder lieber wie in cagliostros schloss? in beige? haha! du kleiner mode-freak! aber du vergisst, dass meister monkey punch auf rot steht und ihm gilt meine loyalität!"
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. April 2008 - 19:19

1. Hat dieses Forum einen Suche & Biete-Bereich.
2. Darf darin nur angeboten/gesucht werden, wer mindestens 20 Posts hat, was durchaus eine sinnvolle Regelung darstellt.
3. Steht in den dortigen Regeln:

Zitat

4. Angeboten, gesucht und getauscht werden darf prinzipiell alles. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Computer / Computerzubehör. Gesuche und Angebote welche gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen sind verboten. Grauzonengeschäfte sind unerwünscht. Des Weiteren keine Geschäfte die gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Online-Diensten verstossen. Der Handel mit Keys und Accounts für Spiele und Anwendungen ist untersagt. Es darf nur komplette Software verkauft werden, dazu sind evt. jeweilige Lizenzbestimmungen noch zusätzlich einzuhalten.
Der Handel mit FSK/USK 18 Artikeln und indiziertem Material ist ebenso untersagt wie der Handel mit Genussmitteln (Tabak, Alkohol etc.) sowie alles, wofür eine Alterskontrolle benötigt wird, da die gesetzlich vorgeschriebene Alterskontrolle nicht durchführbar ist. Der Verkauf von Modchips oder Hardware, die Modifikationen per Chip oder Software beinhaltet wird hiermit ebenfalls untersagt (Hintergrund).

0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. April 2008 - 19:25

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Aus oben genannten Gründen und weil auch ich gegen den Verkauf von Steam accounts bin - closed.

Der Käufer hat in so einem Fall keinen Nachweis dass ihm die Spiele gehören, somit kann er im falle irgendwelcher Probleme, sei es "Account-klau", nichts machen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0