WinFuture-Forum.de: Vista 64 Bit Für 11€, Auch Bei Sb Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 Bit Für 11€, Auch Bei Sb Version?

#1 Mitglied ist offline   Turboboy02 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 02

geschrieben 04. April 2008 - 13:15

Huhu ihr. Ich habe da mal eine Frage. Da ich mir zur Zeit überlege eine Windows Vista Ultimate als Systembuilder Version zu kaufen, wollte ich vorher jedoch wissen ob ich, wenn ich mir die 32 Bit version zulege, auch für 11€ bei Microsoft das Upgrade auf die 64 Bit version bekomme?!

Hatte mich nun ein wenig im Netz schlau gemacht und bekomme irgendwie unterschiedliche Aussagen. Die einen sagen, dass es ohne weiteres geht und auch erlaubt sei. Die Anderen hingegen sagen, dass es nicht funktionieren würde und auch illegal wäre.

Ich für mich muss sagen, dass ich die 64 - Bit Technologie schon für die Zukunft halte. Habe auch alle notwendigen Treiber dafür. Jedoch bin ich mir einfach auch nicht sicher wie stabil denn alles damit läuft und auch ob alle Programme und Codecs ohne weiteres da mitspielen.

Mir ist schon klar, dass ich mit 32 Bit Version auch auf der sicheren Seite bin hätte jedoch gerne beides, um eben die Wahl zu haben.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. :smokin:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2008 - 13:18

die günstigen anytime upgrade datenträger kann man nicht mehr bestellen. den service hat microsoft seit februar eingestellt. zumindest in der form. anytime datenträger gibts nach wie vor aber jetzt nurmehr ab 79€ aufwärts bei z.B amazo.... usw

das einzige was du tun kannst, 32bit kaufen und von einem freund oder verwandten mit 64bit den datenträger kopieren und mit deinem 32bit key aktivieren

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 04. April 2008 - 13:19

0

#3 Mitglied ist offline   Turboboy02 

• Beigetreten: 18. November 02

geschrieben 04. April 2008 - 13:43

Also würde das heissen, dass ich auch mit einer System Builder Version beide Windows Editionen also 32 und 64 bit benutzen kann?!

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031...de/default.mspx
Das würde aber dennoch nicht auf eine System Builder Version zutreffen, oder?! :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#4 _Erazor84_

geschrieben 04. April 2008 - 13:50

ob diese retail medien mit nem oem key aktiviert werden können weiß ich nicht. aber ich denke schon. jedoch warte noch ein wenig ab ob wer postet der sowas schonmal gemacht hat.

das einzige was fakt ist, ist das der SB 32bit key auch mit 64bit läuft. aber ob man den key auch für einen retail datenträger verwenden kann, da bin ich überfragt ...
0

#5 _Samstag_

geschrieben 04. April 2008 - 13:52

Retail und OEM ist bei Vista gleich, MS macht da keinen Unterschied mehr (ausser im Support).
Und deswegen auch: Ja, es klappt.
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 04. April 2008 - 13:57

Wie schon "Samstag" geschrieben hat sind die Datenträger für OEM und Retail gleich,
es wird nur bei der Lizenz unterschieden.
Der Key macht also die Musik. :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 04. April 2008 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Turboboy02: 04.04.2008, 14:43)

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031...de/default.mspx
Das würde aber dennoch nicht auf eine System Builder Version zutreffen, oder?! :smokin:

Dein SB Key wird auf diesem Medien funzen, aber du bekommst den Datenträger auf der Seite nur, wenn du eine Retail hast. Also bringts dir nichts.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0