Hallo Community,
ich habe Vista Ultimate SB 32-bit inkl. SP-1 installiert und nun eine Firewire 800-Erweiterungskarte
("Dawicontrol DC-FW800"mit PCIe-Schnittstelle) eingebaut.
Die Karte hat einen Chip von Texas Instruments drauf.
Vista hat alle FW-Ports (2x FW 800/1394b u. 1x FW 400/1394a) soweit problemlos erkannt,
im Gerätemanager tauchen sie entsprechend auf.
Vista scheint also bereits eigene "native" Treiber auch für FW 800 mitzubringen.
Frage nun:
Um die volle FW 800 -Geschwindigkeit von bis zu 800 Mbit/s auch nutzen zu können
(z.B. für entspr. schnelle ext. Festplatten, Cardreader etc.),
reicht da der "native" Vista-Treiber aus oder hat dieser ebenfalls noch diese künstliche "Bremse"
eingebaut, so wie das unter XP mit SP2 in Verbindung mit 1394b war?
Es gibt ja durchaus noch alternative FW-Treiber, z.B. die "ubcore"-Treiber von "unibrain":
unibrain ubcore Firewire 400/800 Treiber
Die Treiber unterstützen den TI-Chip auf o.g. FW-Karte.
Unter XP-SP2 wäre die Installation d. unibrain-Treiber für FW 800 sicherlich ratsam bzw. notwendig,
aber wie sieht es bei Vista-SP1 aus?
Danke im Voraus
Gruss
M-Loader
Seite 1 von 1
Treiber Für Firewire 800 (1394b) Unter Vista ...wird FW 800 nativ unterstützt oder Fremdtreiber notwendig?
Anzeige
#2 _tank2346_
geschrieben 04. April 2008 - 22:23
Es empfiehlt sich immer die neusten Treiber des Herstellers zu installieren.
Somit würde ich das auch hier machen -> ansonsten nachschauen, was deine HDD pro Sekunde schreiben sollte und was sie über die Schnittstelle wirklich leistet -> dann weißt du es.
Microsoft gibt hierfür ja keine Info
.
Somit würde ich das auch hier machen -> ansonsten nachschauen, was deine HDD pro Sekunde schreiben sollte und was sie über die Schnittstelle wirklich leistet -> dann weißt du es.
Microsoft gibt hierfür ja keine Info
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten