WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Löschen Der Datei Oder Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Beim Löschen Der Datei Oder Ordner bei externer Festplatte - bin verzweifelt


#1 Mitglied ist offline   melatonink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2008 - 08:40

Hallo Boardies,

nach dem ich mir eine neue externe Festplatte zugelegt habe, habe ich meine alten Daten der "alten" externen Platte auf der neuen gesichert. Dabei gab es ein Problem beim Kopieren (ich erinne mich wage) das die Dateinamen zu lang waren. :smokin:
Nach dem ich den angebrochenen Ordner löschen wollte, kam die Fehlermeldung, siehe Bild.

Eingefügtes Bild

Der Paierkorb ist immer noch "voll" und das löschen ist absolut nicht möglich. Ich habe es auch mit div. Programmen wie CCleaner, TuneUp usw. versucht aber es ist einfach nicht möglich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir dabei helfen könnte, dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank euch


Gruß

Dieser Beitrag wurde von melatonink bearbeitet: 04. April 2008 - 08:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. April 2008 - 09:18

Betrifft das Problem die externe Platte? Dann lösch doch die komplette Partition und erstell sie neu.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. April 2008 - 12:09

chkdsk kann auch nicht schaden.

Was aber CCleaner und TuneUp bei sowas machen sollen (also warum du es damit probiert hast), leuchtet mir nicht ganz ein :smokin:...
0

#4 Mitglied ist offline   tigernt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. April 2008 - 12:10

Zitat

Dabei gab es ein Problem beim Kopieren (ich erinne mich wage) das die Dateinamen zu lang waren.


wahrscheinlich ist die Platte nicht mit dem richtigen Dateisystem formatiert (FAT z.B. unterstützt keine Dateinamen, die länger sind als 8 Zeichen).

Abhilfe: Empfehle "Radikalkur" (wie bullayer oben schon schreibt): Partition der ext. HD löschen, neue erstellen und formatieren (am besten NTFS wie die interne HD mit XP auch); geht über

Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

oder über separate Programme wie Partition Magic o.ä.
asrock 775Dual-VSTA mit Pentium D 930 @3,0 - 3,4ghz, Geforce 7600GT PCIe, 2x 1GB DDR2-800,
WinXP MCE2005 & Win2k
0

#5 Mitglied ist offline   melatonink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2008 - 12:20

Hi Boardies,

erstmal vielen vielen Dank.

Also meine neue ex. Platte ist mit dem NTFS Dateiformat formatiert, und brandneu. Nach dem das formatieren abgeschlossen war, (hat extrem lange gedauert bei 500GB) habe ich mich sofort ans Backup gesetzt, und halt begonnen die Platte zu füllen. Dabei habe ich noch einige extra Ordner angelegt, wobei die Dateinamen natürlich extrem lang wurden.

CCleaner etc. war nur ein versuch, aber da komme ich auch nicht weiter, bzw. war auch eine dumme Idee :smokin:

Meint ihr wirklich, ich soll die Platte noch mal komplett neu formatieren? :sofa:
Gibt es nicht irgendein Testtool was evtl. besser als chkdsk vorgeht?

DANKE

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. April 2008 - 15:09

Zitat

Der Paierkorb ist immer noch "voll" und das löschen ist absolut nicht möglich.

Und wenn du im Explorer den Ordner Mülleimer (ausgeblendet) löschst,
geht des denn?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0