Beim Verbinden mit dem WLAN-Netzwerk wird lange "Netzwerkadresse beziehen" angezeigt, dann wechselt Windows auf "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Ich habe ein WLAN Netzwerk mit Router der als DHCP-Server die IP-Adressen vergeben soll. Daran hängen 2 Rechner mit Windows XP Professional, bei dem einen funktioniert die Verbindung zum Router (und damit zum Internet), beim anderen kommt die oben genannte Fehlermeldung. Netzwerkadresse automatisch beziehen ist bei beiden Computern aktiviert. Das WLAN-Netzwerk ist mit WPA-Personal / WPA2-Personal verschlüsselt.
Die IP-Adressen:
Der Router besitzt die IP 192.168.0.1 und soll IP-Adressen von 192.168.0.100 bis 192.168.0.199 vergeben. Wie oben schon erwähnt funktioniert das beim einen Computer, beim anderen nicht.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass, wenn ich eine statische IP jenem Computer vergebe (192.168.0.50), kann Windows zwar die Verbindung zum Router aufbauen, Internet funktioniert jedoch nicht.
Wenn mir jemand einen Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar.
(Übrigens: ich habe schon im Google und in diesem Forum gesucht und bin zwar auf diesen Fehler mehrere Male gestoßen, habe aber keine funktionierende Lösung gefunden)
LG und herzlichen Dank im Voraus,
St_W
Dieser Beitrag wurde von St_W bearbeitet: 03. April 2008 - 14:36

Hilfe
Neues Thema
Antworten