WinFuture-Forum.de: Kurze Wlan Unterbrecher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kurze Wlan Unterbrecher

#1 Mitglied ist offline   crashman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 08

geschrieben 03. April 2008 - 08:19

Guten Tag liebe Forum-User,
vielleicht könnt Ihr mir für folgendes Problem noch Tipps geben:

Ich bin davon überzeugt, dass das Problem erst seit dem Aufspielen des Vista SP1 besteht.

In kurzen und unregelmäßigen Abständen hat das WLAN meines DELL-Notebooks ein Aussetzer.
Manch ein Request zu einer Webseite kommt nicht durch, das Kopieren von großen Dateimengen bricht ab.
Wenn ich meinen Router mit der Option -t anpinge, so könnte man sagen, dass ca. 15% der Anfragen mit
einer Zeitüberschreitung enden. Bei 70% liegt die Antwortzeit bei 2-3ms und bei den restlichen 15% geht die Antwortzeit
auf 10-15ms hoch. Meistens kommt nach den 10-15ms bald daruf die Aussetzer und dann geht es wieder flott weiter.
Ich habe eine Fritzbox 7170SL, dessen Firmware ich nu auch schon mal aus "Verzweiflung" aktualisiert habe. Die Treiber
des WLAN-Moduls habe ich ebenfalls über die Windows-Funktion aktualisiert.
Ich dachte erst an die MTU, aber das sollte sich ja eigentlich nicht so äußern...

Habt Ihr noch eine Idee dazu ?

Vielen Dank,
crashman
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 03. April 2008 - 10:10

Mit deiner Vermutung dass es an SP1 liegt könntest du Recht haben. Das Problem mit dem W-LAN haben viele andere seit dem SP1 auch.
Würde dir daher vorerst mal empfehlen die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zu machen an dem SP1 noch nicht drauf war, und einfach alle Updates zu ziehen.
Hab hier ein Update von Microsoft, bin mir aber nicht sicher ob es sich auch auf W-LAN bezieht, aber einen Router hast du ja.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 03. April 2008 - 10:13

0

#3 Mitglied ist offline   crashman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 08

geschrieben 03. April 2008 - 10:32

Danke für deine flinke Antwort.
Zwei Fragen habe ich dazu kurz:

1. Funktioniert das mit dem Systemwiederherstellen bei einem solch großem Update wie dem SP1 zuverlässig? Sprich, hast Du es selbst bei Dir auch gemacht ?

2.Hab ich einen Thread nicht gefunden, in dem andere von diesem Leid klagen ? Wäre interessant zu lesen.

Tja, ohne SP1 ging mein USB-Stick nicht und mit mein WLAN...hmpf
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 03. April 2008 - 10:36

Unter XP hats bei mir zumindest einwandfrei funktioniert. Gib mir schnell nen Moment, ich such dir den Link wo ich gesehen hab dass die Leute solche Probs haben.
Hier betreffend der SP1 Veröffentlichung. Ab Seite 2 bei den Kommentaren fängts an mit den W-LAN Posts.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 03. April 2008 - 10:38

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0