WinFuture-Forum.de: Windows Braucht 2 Startversuche! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Braucht 2 Startversuche! Beim ersten mal bleibt Bildschirm schwarz


#1 Mitglied ist offline   Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 09:28

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit Windows.

Wenn ich meinen Computer längere Zeit ausgeschaltet habe, dann bleibt der Bildschirm beim einschalten Schwarz (nachdem das WindowxXP Logo und die Ladeleiste kamen). Normalerweise sollte man ja jetzt den Benutzer auswählen, aber stattdessen ist wie gesagt der Bildschirm schwarz.

Computer an und aus löst das Problem und er startet normal.
Wenn ich ihn jetzt ne Weile austelle (~30min) und dann anmache klappts normal.

Ich merke das immer, wenn ich den PC morgens anmache (so wie heute). Dann kommt der Fehler.

Das System läuft ansonsten keineswegs instabil oder so.

Die letze Änderung war, dass ich Afobe Photoshop CS3 installiert habe. Zuvor hatte ich schon eine Testversion drauf, die ich davor aber entfernt habe.
Als die Testversion drauf war lief es normal.

Zu meinem System:
OS: Windows XP Home Edition
CPU: AMD Athlon XP 2800+
RAM: 512MB DDR Ram
Grafikkarte: ASUS Radeon 9600XT

Was mich daran eben so wundert ist, dass es nur beim ersten Startversuch nicht klappt. Alle nachfolgenden klappen normal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Finde das ist schon ein seltsames Problem.

lg Murray
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2008 - 10:41

Das klingt ja fast nach dem gleichen Problem welches ich mal hatte...
Laptop Stürzt Beim Booten Ab

Bei mir hat ein weiterer RAM-Tausch geholfen.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2008 - 11:27

Ich tippe auf das Netzteil, da sind wohl die Elkos matschig und verlieren an Speicherkapazität. Beim Kaltstart reicht wohl die Spannung nicht mehr für alle Komponenten, da beim starten die Stromaufnahme ja etwas höher ist. Ich würde zu Testzwecken mal ein anderes verbauen um es auszuschliessen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 02. April 2008 - 11:28

0

#4 Mitglied ist offline   Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 10:17

Hallo! Nachdem es aus irgendwelchen Gründen die letzten beiden Tage funktioniert hat, kam der Fehler heute morgen wieder.

Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, da er ja nicht ausgeht, neustartet oder abstürzt, sondern sich aufhängt. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber die Power-Leuchte leuchtet noch.

Gibt es vll. ne Möglichkeit im BIOS oder so zu prüfen ob das Netzteil genug Strom liefert? Hab ansonsten, außer neues Netzteil kaufen, keine Möglichkeit das zu überprüfen.

lg Murray
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 06. April 2008 - 17:59

wie alt ist die Boardbatterie?
0

#6 Mitglied ist offline   Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 19:58

Das ist ne gute Frage *gg* So alt wie der PC denke ich. Also etwas mehr als 4,5 Jahre.
Wenn mir jemand sagt wo ich ne neue herbekomme und wo die ist, dann kann ich die ja mal wechseln nächstes Wochenende oder so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0