WinFuture-Forum.de: Notebook + Keylock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook + Keylock


#1 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 08:57

Hallo erstmal, ich hoffe ihr wisst was Keylock ist, wenn nicht erkläre ich das mal eben: Keylock ist, das wenn man mehr als 2 Tasten drückt, die 3. Taste dann nicht mehr reagiert, es gibt Gamertastaturen (z.B.G15) die haben keinen Keylock bzw. erst einen Keylock ab 4 oder mehr Tasten.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es ein Notebook gibt oder gar einen Hersteller der so ein Notebookkeyboard mit relativ hohen Keylock hat, damit ich mehrere Tasten drücken kann (Brauche ich für ein Spiel).

Das wichtigste sind mir die Pfeiltasten, zB die Hoch-Taste und die Rechts-Taste bzw. die Hoch-Taste und die Linkstaste, gedrückt halten und dann noch die Leertaste als 3. gleichzeitig, könnt ihr Notebookbesitzer ja mal ausprobieren ;)

Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und will auf jeden Fall diesen verdammten Keylock nicht haben ;)

Ich habe mich bis jetzt für keinen spezifischen Hersteller entschieden und hoffe dadurch eine Entscheidung treffen zu können.

MfG OSi

Dieser Beitrag wurde von OSi bearbeitet: 02. April 2008 - 08:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. April 2008 - 11:18

wow, also das wirste nur mit Ausprobieren herausfinden - im Geschäft, aber du hast recht, dieser Keylog ist von Modell zu Modell immer unterschiedlich.

Eine Abhilfe würde z.B. bei Multiplayer-spielen an einem Notebook ein Gamepad bieten.

Einer spielt an der Tastatur und einer am Gamepad, so kann jeder mehrere Knöpfe drücken.

Wenn die tastatur nichtmal 3 Tasten unterstützt, bräuchte man für jeden Spieler nen Gamepad.

Nur so als Vorschlag.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0