WinFuture-Forum.de: Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gehäuse suche ein super ding

#31 Mitglied ist offline   wassolls 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 19. April 2008 - 07:00

ich bin auch auf der Suche.Für mich wäre es wichtig das es ohne Tür ist.(habe Lüftersteuerung)Die stört dann nämlich.Die USB Anschlüße und Knöpfe sollten oben liegen.Es nervt wenn ich fast auf den Boden runter muß um was anzuschließen oder anzuschalten.
Die meisten haben keine Blende hinter der die CD/DVD Laufwerke verschwinden.Und das Seitenteil sollte transparent sein.
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden.Und mehr als100 € will ich auch nicht ausgeben.
Fazit :die hier habe ich mir auch schon mal angeguckt.Aber keins hat was ich will
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Anzeige

#32 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2008 - 09:18

Dann wird es schwer, bei mir waren es ähnliche Gründe ( schwerwiegender war das Drive Bay von Creative was permanent in Benutzung ist ). Wenn man deutlich mehr ausgeben kann wäre das Coolermaster Cosmos S interessant ( ohne Tür aber deutlich teurer ). Bei meinem Tower besteht ja die Möglichkeit die Frontanschlüsse in den obersten Schacht zu setzen. Oben auf dem Tower find ich nicht so toll wegen Staub und Co.
0

#33 Mitglied ist offline   LaberLu 

• Beigetreten: 15. November 04

geschrieben 19. April 2008 - 11:51

Zitat (Kaaaackboooon: 19.04.2008, 07:38)

Ich würde dir das A+ Wintunnel Case empfehlen! Hat sich mein Nachbar gekauft es hat zwei blau beleuchtete 25cm Lüfter an der Seite hinten kann ein 12cm rein und vorne auch...

Ich kann auch ein Bild hochladen wenn ihr wollt

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp...110046824%2C%2C

Wollte ich auch erst haben. Aber der Enermax Big Chakra hat zwar nur einen 25er Lüfter, dieser ist aber weiter oben, da wo die CPU ist. Wenn man den Windtunnel nimmt kann man jedoch gut Grafikkarten kühlen, auch passive.
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Marco1279 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 09. Mai 2008 - 09:42

Ich klinke mich gerade mal hier ein, damit nicht zuviele Threrads vom gleichen Thema erscheinen. Ich suche ebenfalls ein Gehäuse.

Als ich mir meines vor einem Jahr gekauft habe, hiess es noch. Das dieses hier sehr gut sei:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ndow::6270.html

Hatte ich mir geholt und bin super zufrieden. Da mein PC nun verkauft wird und ich mir die Schrauberei sparen möchte, verkaufe ich es in diesem Gehäuse.. Damals wurde als gute Alternative dieses hier genannt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...-Win::6666.html

Leider gibt es dieses nicht mehr in schwarz, obwohl alle Komponenten bei mir schwarz sind.

Also suche ich weiter. Was mir wichtig ist, ein Fenster und die HD Einschübe Seitlich, dass man schnell rankommt. Ebenso sollte es gut gekühlt sein und recht leise. Mag keine zu sehr future Design Gehäuse. Habt ihr daher einen guten Tip? Oder sagt ihr "Nimm das Mystique, es ist noch immer super".

Danke
0

#35 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 09. Mai 2008 - 10:55

Was sagst du zu diesem Case?
0

#36 Mitglied ist offline   Marco1279 

geschrieben 09. Mai 2008 - 18:21

Es sieht gut aus. Ist leider ohne Fenster. Damals waren die Gehäuse mit dem Netzteil untenliegend nicht so zu empfehlen, wegen der Wärmeabstrahlung. Hat sich das geändert?
0

#37 Mitglied ist offline   solariz 

• Beigetreten: 23. November 04

geschrieben 10. Mai 2008 - 14:15

Also ich hab die letzten Wochen eine Odysse durchgemacht was das Gehäuse angeht.
Habe durch einen glücklichen Zufall umsonst ein Coolermaster Cosmos erhalten, hey dachte ich mir gleich mal PC umbauen. Naja die anfängliche euphorie legte sich schnell und brach in Frust um.

So schön das Cosmos gehäuse auch sein mag es hat für mich derbe Mängel:
  • Es wird durch die Dämmung schlicht zu warm in dem Ding wodurch alle lüfter hochdrehen und es im Endeffekt doch wieder lauter als mein ungedämmtest wird.
  • Es ist zu schwer. Hin und wieder gehe ich zu Kollegen Zocken oder auf LAN. Dafür ungeeignet. (3. Stock Wohnun hab)
  • Die nett gedachten Seitenteilverschlüsse sind LAN ungeeignet. Beim Hochtragen in meine Wohnung sind mir auf den 3 Stockwerken 2x der Haltemech. aufgegangen und ein Seitenteil abgefallen.
  • Die Magnethalterung der tür ist einfach zu schwach

Natürlich gibt es auch etliche Positiver dinge aber das reichte mir schon neben der Größe an Negativem.
Danach habe ich mal ein Thermaltake MAtrix in der Hand gehabt.... Naja Verarbeitung grottig, Features dürftig. Aber bei dem Preis.

Zu guter letzt und damit auch als Anregung gedacht bin ich wieder da gelandet wo ich gestartet bin. Bei meinem Antec 900. Der Tower hat sich bewährt, trotz seines geringen Preises habe ich bisher für mich pers. nichts besseres gefunden. Anfangs war ich skeptisch durch das offene Mesh design. Aber gerade das Gegenteil hat sich eingestellt es ist gerade durch das offene Design wesentlich leiser als vergleichbare gedämmte gehäuse da eben die Abwärme direkt und überall entweichen kann. Mit 2 120er in der Front und einem 240er oben ist das ding perfekt alle laufen auf ultra silence Betrieb um die 1000-1300 UPM als CPU Kühler einen seitlich blasenden EKL Frost Tower der die NB direkt mit kühlt.

Also nur zu empfehlen Antec 900
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#38 Mitglied ist offline   Marco1279 

geschrieben 11. Mai 2008 - 17:21

Das Video zu diesem Gehäuse ist echt nett. Aber es sagt mir optisch rein gar nicht zu :-( Klar man muss abwegen. was einem wichtiger ist. Bei mir ist es wohl eine Mischung aus beidem :-)
0

#39 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 13. Mai 2008 - 11:15

Zitat (Marco1279: 09.05.2008, 19:21)

Es sieht gut aus. Ist leider ohne Fenster. Damals waren die Gehäuse mit dem Netzteil untenliegend nicht so zu empfehlen, wegen der Wärmeabstrahlung. Hat sich das geändert?

Wusste nicht das du ein Fenster brauchst ;) Am besten mal z.B. auf Caseking.de surfen und ein wenig rumsuchen ;)

Mit der Wärmeabstrahlung ist immer so eine Sache ^^

Normal: Warme Luft steigt auf -> Kalte Luft sollte von unten kommen -> Netzteil oben -> Saugt warme Luft ab.

Ich kann es dir leider nicht sagen, da ich ein normales Gehäuse habe, wo das Netzteil oben ist aber es gefällt mit von allem her. Es ist aus der Chieftec Dragon Serie (hab eins ohne Fenster -> finde es unnötig). Es gibt aber verschiedene Ausführungen -> Siehe Chieftec.de.

Hoffe das hilft dir weiter

so long ;)
0

#40 Mitglied ist offline   Marco1279 

geschrieben 13. Mai 2008 - 23:08

Wie findet ihr dieses hier? Ok hat kein Fesnter, aber irgendwie hat es was oder was meint ihr?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...lack::6943.html

Dieses hier wäre natürlich auch geil. aber 120 EUR!?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...itan::7132.html

Oder dieses:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ndow::5992.html

Bin über Meinungen gespannt

Dieser Beitrag wurde von Marco1279 bearbeitet: 14. Mai 2008 - 01:43

0

#41 Mitglied ist offline   solariz 

• Beigetreten: 23. November 04

geschrieben 14. Mai 2008 - 10:05

oha, alle viel zu bunt für mich ;)

Aber kurz zum "Netzteil Unten Thema": Habe ich bei meinem Gehäuse auch und ist kein Problem. Für mich sogar ideal da ich direkt einen slot über dem Blowout des Netzteils meine PhysX karte installiert habe diese kann ich nun dank des direkt darunter befindlichem 120er Netzteillüfters passiv kühlen lassen :P
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#42 Mitglied ist offline   Marco1279 

geschrieben 14. Mai 2008 - 11:06

Hm ich weiss nicht. Sollte schon oben verbaut sein. Und wie gesagt ein Muss ist der seitliche Einschub für Festplatten. Da ich diese auch manchmal wechseln muss, stellt sich mir die Frage wie leicht man die Seitenteile aufbekommt, wenn dort ein Lüfter bzw. 2 sitzen!? Weiss das jemand? Auf den Werbeseiten sieht man die leider nur geöffnet oder geschlossen. Aber nie in einem Zwidderzustand.

Würde mir heute gerne eins bestellen. Helft mir bitte :-)
0

#43 Mitglied ist offline   HNM 

• Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 14. Mai 2008 - 12:29

Das Cooler Master Mystique RC-632S-KWN2-GP - Black Steel Window hab ich auch. Das LED in der Fronttür war nach einigen Wochen tot aber is ja wurst. Die Quali ist gut aber leider bin ich bei den HDDs Schon am anschlag. (nur 4stk platz) zudem sieht man das ganze kabelgewurstel weil das Fenster zu gross ist.
Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden.
0

#44 Mitglied ist offline   krauthead 

• Beigetreten: 29. Mai 07

geschrieben 14. Mai 2008 - 12:54

Ich würde diese Gehäuse Weiterempfehlen:

Cooler Master Cosmos 1000 mit Sichtfenster: http://tinyurl.com/3g6k3o

Ich habe zwar die Version ohne Sichtfenster, jedoch ist selbst die genial. Jede menge Platz für Festplatten.

Bei dem Gehäuse ist das Netzteil auch unten, jedoch sind oben beim Gehäuse 2 Lüfter (die man so gut wie gar nicht hört).

Mfg
krauthead
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   Marco1279 

geschrieben 14. Mai 2008 - 12:59

Ein sehr schönes Gehäuse. aber auch sehr teuer. Mir zu teuer wenn ich ehrlich bin.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0