WinFuture-Forum.de: 3d Mark 06 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

3d Mark 06 Problem


#1 Mitglied ist offline   ScarFace2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2008 - 09:30

Hi erstma,l ich hab mal ne frage ich hab mir vor kurzem die 8800gts 512mb geholt, und ich hab schon ganz oft gelesen das sie bei 3DMark06 13000 punkte bringen soll bei mir sind es aber nur 10580.Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Mainboard :ASrock ALiveNF6G-VSTA
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz
Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 8800 GTS 512
Festplatte : SAMSUNG (80 GB)
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2
Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM 667mhz) von Aeneon/ Netzteil : 750watt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2008 - 10:30

der wert ist in der tat nicht der allerhöchste, aber durchaus im rahmen. 13.000 sind nicht wirklich drin. mit einer sauber und effektiv beschleunigten cpu (6800+) und graka (800/ 1100) stehen bis zu 12.500 an. darüber hinaus kommst du nur, wenn du den athlon aufwändig kühlst, riskant übertaktes und sehr ein gutes mobo hast sowie die schader-leistung deiner graka noch ein wenig anschiebst.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2008 - 10:42

Um die 11000 wären eher realistisch wenn alles passt ( wie man hier ja sehen kann Winfuture 3dmark 06 Benchmark ). Spielen mit den Speicherlatenzen kann da noch was bringen, allerdings kann man 10 Tests machen und wird auch entsprechende andere Resultate erzielen. Um was genaues zu sagen müsste man die Latenzen kennen, Speichertakt / HT Takt usw kennen. Auch könnte DDR2 800 Speicher die Werte nach oben schieben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0