WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Die Geschwindigkeit Meiner Festplatte Nachgucken Oder übe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Die Geschwindigkeit Meiner Festplatte Nachgucken Oder übe


#1 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 17:08

hi, wie kann ich die geschwindigkeit meiner festplatte nachgucken oder überprüfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 31. März 2008 - 17:17

Frag mal Google ...

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utili...1208/index.html
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   Testi-> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 17:49

Es gibt sehr viele Programme dafür. Die beliebtesten:

Wurde schon genannt HDTune. Bei HDTune sollte man dringend drauf achten, dass man in den Einstellungen bei Benchmark Accurate auswählt. Blöd ist auch, dass man jede Blockgröße einzeln testen muss. Die Schreibgeschwindigkeit lässt sich übrigens nur mit der kostenpflichtigen Version testen.

Ein, wie ich finde, besseres Programm ist CrystalDiskMark -> http://crystalmark.info/software/CrystalDi...rk/index-e.html

Soll auch die Datenintigrität und die Schreibgeschwindigkeit getestet werden h2bench. -> http://www.heise.de/...h_h2benchw/3787

HDTach kann in der kostenfreien Version auch nur lesen -> http://www.computerbase.de/downloads/softw...hmarks/hd_tach/
0

#4 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 20:30

hi, hab mir mal CrystalDiskMark heruntergeladen.
aber was bedeutet seq ?
und warum wird einmal 512k und einmal 4k gemessen?

Dieser Beitrag wurde von panter bearbeitet: 31. März 2008 - 21:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0