Apple stellt ja mit Mac die perfekte Hardware für ihr Betriebssystem zur Verfügung.
Wieso gibt es so etwas nicht auf von Microsoft? (Zumindest nicht, dass ich wüsste und Google hat mir auch nichts brauchbares in dieser Richtung geliefert)
Wenn Microsoft so einen PC zusammenstellen würde, würden die Schreie nach Monopolstellung wahrscheinlich sehr laut werden ^^
Mir als Benutzer wäre es allerdings lieber, wenn ich wüsste, dass die Hardware perfekt auf die Software zugeschnitten ist und es keine Konflikte gibt. Ich würde sogar so weit gehen und mir auch meine restliche Hardware vom gleichen Hersteller zu kaufen, wenn diese perfekt unterstützt werden.
Es gibt nichts was mich an einem PC mehr nervt als Kompatibilitätsprobleme.
Das einzige was in diese Richtung geht sind die "FertigPCs" aus den Supermärkten und MediaMarkt etc.
Allerdings würde ich diese Dinger mehr als "Ramschware" bezeichnen.
Die Vorstellung eines PCs bei dem es keine Hardwarekonflikte oder sonstige Konflikte gibt wäre zu schön
Ich würde mir das ganze so vorstellen, dass es z.B. eine Light-Version gibt (für Officeanwendungen, surfen etc.) eine MediaCenter-Version, eine Gamers-Edition und Pro-Edition.
Ich finde, dass in diesem Gesichtspunkt Apple weit voraus ist, weil es die perfekte Hardware gleich mitliefert und es daher auch keine Aufschreie wie bei Vista gibt "zu langsam bla bla bla", wenn Microsoft mit Vista einen Vista-PC mitausgeliefert hätte der perfekt auf das Betriebssystem zugeschnitten ist wären einige um vieles glücklicher.
Microsoft-PC v1.0 | Voll Kompatibel mit Windows 2000, Windows XP
Microsoft-PC v2.0 | Voll Kompatibel mit Windows 2000, Windows XP, Windows Vista
Sowas wäre doch schön!
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße

Hilfe
Neues Thema
Antworten