WinFuture-Forum.de: Microsoft Bzw. Windows-pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Microsoft Bzw. Windows-pc?


#1 Mitglied ist offline   Wotan1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 11:06

Hallo,

Apple stellt ja mit Mac die perfekte Hardware für ihr Betriebssystem zur Verfügung.
Wieso gibt es so etwas nicht auf von Microsoft? (Zumindest nicht, dass ich wüsste und Google hat mir auch nichts brauchbares in dieser Richtung geliefert)

Wenn Microsoft so einen PC zusammenstellen würde, würden die Schreie nach Monopolstellung wahrscheinlich sehr laut werden ^^

Mir als Benutzer wäre es allerdings lieber, wenn ich wüsste, dass die Hardware perfekt auf die Software zugeschnitten ist und es keine Konflikte gibt. Ich würde sogar so weit gehen und mir auch meine restliche Hardware vom gleichen Hersteller zu kaufen, wenn diese perfekt unterstützt werden.
Es gibt nichts was mich an einem PC mehr nervt als Kompatibilitätsprobleme.

Das einzige was in diese Richtung geht sind die "FertigPCs" aus den Supermärkten und MediaMarkt etc.
Allerdings würde ich diese Dinger mehr als "Ramschware" bezeichnen.

Die Vorstellung eines PCs bei dem es keine Hardwarekonflikte oder sonstige Konflikte gibt wäre zu schön :(

Ich würde mir das ganze so vorstellen, dass es z.B. eine Light-Version gibt (für Officeanwendungen, surfen etc.) eine MediaCenter-Version, eine Gamers-Edition und Pro-Edition.

Ich finde, dass in diesem Gesichtspunkt Apple weit voraus ist, weil es die perfekte Hardware gleich mitliefert und es daher auch keine Aufschreie wie bei Vista gibt "zu langsam bla bla bla", wenn Microsoft mit Vista einen Vista-PC mitausgeliefert hätte der perfekt auf das Betriebssystem zugeschnitten ist wären einige um vieles glücklicher.

Microsoft-PC v1.0 | Voll Kompatibel mit Windows 2000, Windows XP
Microsoft-PC v2.0 | Voll Kompatibel mit Windows 2000, Windows XP, Windows Vista

Sowas wäre doch schön! :)

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2008 - 11:24

Apple macht nichts weiter als die Hardware einzugrenzen, die nutzbar ist. Rein ökonomisch: verknappt das Angebot an Hardware bei konstanter Nachfrage und kann damit den Preis erhöhen, da sie für ihr Betriebssystem eine Art Hardwaremonopol aufgebaut haben, Heißt Wer Applesoftware haben will, braucht Apple Hardware!

Wenn einen Windows PC möchtest, der hervorragend unterstützt wird, dann greif auf PCs von MArkenherstellern, z.B Acer zurück. Mit Acer habe ich gute Erfahrungen gemacht. hatten bereits zum Erscheinungstermin von Vista die passenden Treiber im Netz zu stehen, und pünktlich zum Erscheinungstermin vom SP1 ebenfalls passende Treiber.

Ich denke von so einem Support redest Du, oder?
0

#3 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2008 - 20:14

Genau chrott du hast es perfekt getroffen. Wer sich die Preise für Apple "PCs" mal anschaut, der merkt, dass man zumindest von der Hardwareleistung bei Windows bzw Linux deutlich mehr für's Geld bekommt. Auserdem hat man eine wesentlich bessere Möglichkeit sich sein System auf seine Bedürfnisse anzupassen indem man es entweder selbst zusammenstellt oder aus der gorßen Zahl von Fertigprodukten wählt. Wer jetzt sagt, da wäre auch ein Haufen Billgschrott dabei hat recht, aber einen Apple bekommt man nicht zu diesen günstigen Preisen.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. April 2008 - 12:29

Naja, sowas Ähnliches gibt's ja schon und zwar diese "Vista Premium Ready"-Aufkleber. Zwar sind mir die Kriterien für die etwas zu lasch (ich wär zB für ein "kein Bullshit an Softwaremüll"-Kriterium), aber zumindest die Hardwareunterstützung ist auf die Weise scho sichergestellt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   chrott 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. April 2008 - 16:55

Auf dieses Aufkleberzeug hab ich mich noch nie verlassen. Das ist nicht nur erst mit den Vistaaufklebern so. Überall wo ein ATI oder NVIDIA Aufkleber wird suggeriert, dass man die neuesten Spiele kann. Allerdings schwankt die Leistung bei ähnlchen Aufklebern von Schrott bis High End. Wenn bei den Vistaaufklebern geklagt wird, wundert es mich, dass es nicht schon vorher getan wurde. Diese ganze Klagerei wegen allem möglichen nervt doch nur rum. Allein mit diesen ganzen Patenten. Was man sich alles Patentieren lassen kann ist ja der Wahnsinn.

ImEndeffekt ist man auf sich selbst angewiesen, wenn man einen PC kauft. Besonders bei den schlechten Beratern in den Elektromärkten! Bei Beratern in Kreditinstituten gibt es sowas wie Beraterhaftung bei Nichteinhaltung der Wertpapierhandelsgesetzes. Sowas sollte es für andere Bereiche auch geben, damit sich die Verkäufer darüber informieren was sie verkaufen.

Dieser Beitrag wurde von chrott bearbeitet: 01. April 2008 - 17:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0