WinFuture-Forum.de: Zugang Verweigert: Ereignisprotokoll Von Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugang Verweigert: Ereignisprotokoll Von Xp VNC geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   kscr13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. März 2008 - 09:16

Hallo,

ich greife per VNC auf einen Server zu, auf dem XP läuft.
Jetzt bekomme ich die Meldung, ich kann mich nicht anmelden, weil das Ereignisprotokoll voll ist.

Habe also keinen Zugriff per VNC. Allerdings kann ich per FTP auch auf der Systemplatte löschen.

Kann mir jemand den Pfad des Ereignisprotokolls sagen?

sowas wie "c:/WINDOWS/system32/config/xyz"

Die Datei muss löschbar sein per FTP. Ansonsten nehme ich gerne auch Vorschläge entgegen. Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 31. März 2008 - 11:42

Was, wenn Du mit einer BartPE Cd VNC einfach löscht? Dann solltest Du doch wieder zugreifen können und ggf. neu installieren.

Ich finde (Firmenrechner) zwei Einträde zu VNC die relevant sein dürften:

%SystemRoot%\system32\config\AppEvent.Evt -Zugriff verweigert (als User)
als Admin eingestiegen würde ich sagen schaut es protokollmäßig aus.

EventMessageFile
C:\Programme\RealVnc\Vnc4\logmessages.dll -> schaut eher nicht nach Protokoll aus.

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 31. März 2008 - 12:05

0

#3 Mitglied ist offline   kscr13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 14:24

Das Problem liegt bei der Windows-Ereignisprotokolldatei.

Hintergrund: Wenn ich per VNC zugreife, wird im Ereignisprotokoll ein neuer Eintrag gesetzt.
Problem: Ereignisprotokoll ist voll und will geleert werden => Zugriff nicht möglich, weil kein neuer Eintrag ins Windows-Ereignisprotokoll gesetzt werden kann.


Und genau das muss ich nun aus der Ferne hinbekommen. Mir steht nur FTP zur Verfügung, auf dem betreffenden Rechner sind Administrationsrechte vergeben. Logischerweise kann ich aber die Systemdateien, die momentan verwendet werden, manuell nicht löschen.

Irgendein selbst ausführendes Programm oder sowas, das mir die LOGs leert und ich nur hochladen muss kennt keiner?
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 31. März 2008 - 19:43

Wenn du von einem Windows XP System zugreifst kannst du folgendes versuchen:

1. Ausführen "mmc"
2. Datei -> Snap-In hinzufügen
3. Ereignisanzeige -> anderer Computer
4. Fertigstellen
5. Schließen
6. OK

Und dann schauen ob dus über Rechtklick löschen kannst. Es KANN gehen MUSS aber nicht. Kommt halt auf die Berechtigungen an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0