WinFuture-Forum.de: Was Für Eine Platte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Was Für Eine Platte?


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 02:39

Hey

ich suche eine SATA Festplatte die leise und schnell ist. Ich hab keine Ahnung welche ich da nehmen kann. Hab mal gehört die Samsung Spinpoints sollen ganz gut sein? Sie sollte 500GB haben, 320 würde ich mir auch noch gefallen lassen. Aber die 1TB Platten sind mir noch zu teuer. Was usn zum nächsten Punkt bringt. Budget sind ungefähr 80 Euro.
Bin für jede Empfehlung offen.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 31. März 2008 - 06:00

Schau mal ob du eine Seagate Barracuda ES.2 für das Geld bekommst. Die sollen im Moment ziemlich gut sein.
Ansonsten sind Seagate-Platten grundsätzlich empfehlenswert.

Die Samsung Spinpoints WAREN gut. Aber die aktuellen T133 und T166 (also alle mit HD in der Modellnummer) sind angeblich ziemlicher Mist. Habe selbst noch 2 alte Spinpoints mit 200GB verbaut, die sind richtig gut. Aber wie gesagt die neuen sollen nicht mehr so gut sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. März 2008 - 07:40

Also von Samsung kauft man grundsätzlich nur Monitore deren Platten sind Abfall. Wenn man eine Platte kauft dann eine WD und wenns geht eine aus der RE Serie die erstens 5 Jahre Garantie haben und zweitens auch lange Laufzeiten garantieren bis der erste Fehler auftreten könnte.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 31. März 2008 - 07:47

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 31.03.2008, 08:40)

Also von Samsung kauft man grundsätzlich nur Monitore deren Platten sind Abfall.


Kannst du mir für die Behauptung Beweise bringen? :(

Ich nutze Samsung Platten jetzt seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 12:32

Also ich habe mich jetzt schließlich für die Seagate Barracuda 7200.10 mit 320 GB entschieden. Hauptgrund war hierbei der gute Preis. Außerdem habe ich mit Seagate Platten bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem habe ich gelesen das die Platten sehr zuverlässig sein sollen.

Danke für die Hilfe

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 02. April 2008 - 12:50

Schau das du eine aus der 7200.11 Reihe bekommst die haben mehr cache, weniger plattern, sind schneller und noch ne ecke leiser, meine hört man gar nicht net mal beim schreiben!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 13:01

Dafür ist es jetzt leider zu spät ;) Naja mal gucken... Kann sie ja immer noch zurückschicken
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#8 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 02. April 2008 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 31.03.2008, 08:40)

Also von Samsung kauft man grundsätzlich nur Monitore deren Platten sind Abfall. Wenn man eine Platte kauft dann eine WD und wenns geht eine aus der RE Serie die erstens 5 Jahre Garantie haben und zweitens auch lange Laufzeiten garantieren bis der erste Fehler auftreten könnte.



Auch ich möchte gerne wissen wo du deine Behauptungen her nimmst. Ich nutze wie ein Voredner hier auch seit Jahren Samsung Platten. Nicht nur das die Platten sau leise sind, sie sind auch total kühl und schnell.

Ich habe auch bei Samsung Platten keine Ausfälle gehabt im Gegensatz zu anderen Platten. Eine Seagate Platte in meinem externen Gehäuse wurde extremst heiß und ist ständig ausgefallen (kein defekt aber Überhitzung), jetzt mit der Samsung Platte im gleichen Gehäuse ist alles kühl und die Verbindung stabil und keine Ausfälle. Die Seagate Platte läuft aber trotzdem noch im Rechner weiter. Zu WD Platten kann ich nicht viel sagen habe ich noch nicht getestet außer die ganz uralten Platten und die waren damals sehr laut.

Ich bevorzuge aber trotzdem weiterhin Samsung Platten zum einen günstig zum anderen kühl, leise und schnell....
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#9 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 02. April 2008 - 13:19

Naja, ich bin von Samsung Platte auch nicht so begeistert mir selbst sind schon 5 oder 6 abgeraucht (eine wirklich im wartsten sinne des Wortes) bzw. sie haben einfach nach einem jahr den Geist aufgegeben, eine NOtebookplatte von Samsung ist mir mal zerbröselt, bei einer weiteren die Gel-Lagerung ausgelaufen.
Des einzig gute ist das sie schnell sind, aber meine einzige die noch im Betrieb ist is eine 200 GB SATA von denen die hat dermaßen vibrationen das ich sie nur ausserhalb des gehäuses betreiben kann...bei Kunden PCs die Samsung platten haben ist das Bild niht besser...

WD platten finde ich zu langsam und zu laut...die neueren Modelle scheinen nach dem was ich verbaut hab (und ich verbau viel) nicht mehr so haltbar, es sind schon einige kaputt gegangen.

Bei Seagate hab ich derzeit noch nix negatives gefunden meine 250 GB Platten sind extrem leise (selbst beim schreiben nicht hörbar, obwohl mein pc sehr leise lüfter hat und so allgemein kaum zu hören ist) und mit durchschnittlich 98 MB/s datenrate auch sehr schnell wie ich finde, die platte erzeugt keine Vibrationen, dank nur einem Platter ist sie nicht so hoch wie normale und lässt sich besser belüften dadurch bei vielen Platten im Gehäuse.
Über die Hitze kann ich leider wenig sagen da die Platten bei mir gekühlt sind.

Gruß
Fireblade310

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 02. April 2008 - 13:45

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. April 2008 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 02.04.2008, 13:50)

Schau das du eine aus der 7200.11 Reihe bekommst die haben mehr cache, weniger plattern, sind schneller und noch ne ecke leiser, meine hört man gar nicht net mal beim schreiben!
Ob das alles nun wirklich besser ist als die 7200.10? Siehe: http://www.hartware.de/review_789.html
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 02. April 2008 - 14:23

Naja, meine 250er platten rocken schon richtig...von größeren platten halte ich persönlich wenig, ich brauche nicht soo viel speicher und ausserdem häng ich lieber mehrere platten rein weil das schneller ist meiner meinung nach
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. April 2008 - 05:13

Ich fahre auch super mit Samsung. Hab die HD642JJ, die is super leise und sehr schnell. (Avg ca. 75MB/s). Dabei gibt die kein Geräusch von sich. So hätte ich dir die Samsung T166 HD501LJ empfohlen. Hab 2 davon im 24/7 betrieb im Homeserver und die laufen sehr schön leise und machen noch keine anzeichen eines defektes :(
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#13 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. April 2008 - 21:33

gut das ich jetzt wo heute meine hd501lj gekommen ist, von dem klack problem überall zulesen bekomme hehe

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 04. April 2008 - 21:34

0

#14 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2008 - 17:48

Also ich verbau ausser den Raptors NUR Samsung Platten. (und das waren schon einige) Ich hatte da noch nie ne kapputte in der hand *holz anfass* zudem sind sie schnell, leise und kühl.

Seagate sind zu laut
WD auch zu laut
der rest... ich weiss ja nich.

nun wir werden sehen. hab zuletzt in meinen HTPC eine 1TB Spinpoint verbaut und die läuft jezt seit 2monaten 24/7. mal sehen was da noch kommt^^
0

#15 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. April 2008 - 19:29

dachte erst sie wär kaputt aber habs doch noch hingekriegt :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0