WinFuture-Forum.de: Unterstützt Vista Keine Lcd-tv Mehr Als Monitor ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unterstützt Vista Keine Lcd-tv Mehr Als Monitor ?


#1 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 30. März 2008 - 21:46

Frage siehe oben:
Fernseher: Phillips LCD-TV (Wird von XP und Vista als Phillips FTV erkannt)
Computer1: Notebook mit Geforce 7900GS
Computer2 Desktop mit Geforce 9600GT

Computer 1 ist per DVI zu HDMI Kabel angeschlossen
Computer 2 bietet auch DVI zu HDMI und alternativ sogar HDMI zu HDMI (beides versucht)

Solange kein Forceware Treiber installiert ist, ist das Bild am TV da
Nach Installation des Forceware Treibers geht der LCD-TV für 2 Sekunden an, dann wieder ein paar Sekunden aus usw. usw. und zeigt dabei an :"nicht unterstütztes Videoformat"
(im Bios und beim Hochfahren ist das Bild natürlich da)

Dabei habe ich stets unterstützte Videoformate (800x600, 1024x768, 1280X720, 1280x800, 1366x768, 1920x1080 etc) bei stets 50 oder 60HZ eingestellt.

Wenn ich einen normalen (geliehenen) PC-Monitor (DVI) anschließe läuft alles normal

Schließe ich den LCD TV mittels DVI zu YUV Kabel an, dann wird der TV als analoges Anzeigegerät erkannt, aber es kommt gar kein Bild.

Bei Vista macht es keinen Unterschied, ob es nackig ist, alle Patches hat, oder sogar das SP1 installiert ist. Aero an/aus ändert nichts.


Unter Windows XP/W2k3 funktionieren sämtliche Auflösungen !!!!

--> Wie kann es sein, dass das neue Vista keine LCD-TV als Monitor mehr unterstützt ?

Dieser Beitrag wurde von jetol bearbeitet: 30. März 2008 - 21:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpiDe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:motorrad

geschrieben 30. März 2008 - 21:57

1. Das hast gar nix mit Vista zutun, sondern mit den Forceware Treibern...
2. Diese unterstüzen LCD-Tvs, du hast einfach die falsche Einstellungen gewählt, schau da nochmal genau nach...
3. Wenn du via HDMI anschließt, gehe sicher, dass TV und Grafikkarte dieses unterstüzen! (Deine 7900GS tut es glaube ich aufjedenfall nicht...)

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 31. März 2008 - 05:18

1....Ja
2....definitiv nicht, d.h. ich habe eben eine unterstützte Auflösung und Bildwiederholrate gewählt, die unter XP/W2k3 auch funktioniert. Gibt es da noch mehr Einstellungen ?
3....Naja einen HDMI-Ausgang hat der Laptop mit der 7900GS nicht, aber einen DVI Ausgang. Also nehme ich ein Adapterkabel von Laptop-DVI auf TV-HDMI (Unter XP läufts ja auch)
Der TV wird ja wohl unterstützen, s.o., außerdem hängt der Receiver ja auch per HDMI dran.

(Der richtige Eingang am Fernseher ist auch ausgewählt)

(Der Grafiktreiber, den mir Vista per Windowsupdate anbietet bringt auch nichts)
0

#4 Mitglied ist offline   SpiDe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:motorrad

geschrieben 31. März 2008 - 20:59

Hm, dann bin ich mit meinem Latein am ende, probier mal ggf. ne frühere Treiberversion, maybe hilft das...
0

#5 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 01. April 2008 - 12:48

Leider auch schon gemacht, nämlich in beiden Fällen die jeweils früheste (bzw. eben die originale, die vista über Windowsupdate anbietet) genommen.

Wenns einfach wär, würde ich ja keinen Tread aufmachen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0