WinFuture-Forum.de: Net Framework 3.0 Vs. Remotedesktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Net Framework 3.0 Vs. Remotedesktop


#1 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 30. März 2008 - 21:32

Ich habe ein ganz blödes Problem mit meinem Homeserver:
OS ist W2k3 SP2, alle Patches.

Net Framework 2.0 SP1 ist installiert.

Sobald ich allerdings Net Framework 3.0 installiere (oder ein Programm, dass dieses mitinstalliert) dann funktioniert ab dem ersten Neustart nach der Installation die Remotedesktopverbindung mehr. Ich kann mich also nicht mehr per RDP mit dem Server verbinden :smokin:

Ping auf den Server funktioniert
Der Server hat definitiv Netzwerk/Internetverbindung
Filezugriff auf die im Netz freigegeben Serverfestplatte funktioniert auch
Es kommt dann nicht etwa eine Fehlermeldung auf dem Computer, der sich mit dem Server verbinden will, sondern gar nichts. (Wenn ich mich auf den Server verbinden will, während er ausgeschaltet ist, kommt das normale "Computer ist nicht erreichbar" )

Sobald das Net Framework 3.0 deinstalliert ist, funktioniert der Remotezugriff auch wieder.


Wer kann helfen ?

PS. BitteBitte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 31. März 2008 - 09:13

Alles frisch neu aufgesetzt. Nackiges System, nur Chipsatz/Grafik/Wlan Treiber. Windows Update ausgeführt. Sobald über Windows Update das Framework 3.0 drauf ist, war es das mit Remote
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2008 - 09:32

Es gibt doch ein Update für die Remotedesktopverbindung um die Kompatiblität mit Vista zu gewährleisten - wo meines Wissens nach das .net Framework 3 bereits integriert ist. Vielleicht hilft es wenn du selbiges einspielst.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#4 Mitglied ist offline   jetol 

geschrieben 31. März 2008 - 10:23

Noch ein anderes als das was beim Windowsupdate kommt ? Weil das was mir Windowsupdate anbietet ist drauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0