WinFuture-Forum.de: Msi Gx700 Mit Xp Treibern, Aaaber: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Msi Gx700 Mit Xp Treibern, Aaaber: 2 Treiber nicht für XP, ist das von Bedeutung?


#1 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 30. März 2008 - 18:29

Hallo Leute!

Ich interessiere mich für folgendes Notebook: MSI GX700-9333VHP

Was ich alleine schon klasse finde:
MSI versorgt dieses Notebook mit Windows XP Treibern, was Heute ehr die Ausnahme ist.
Doch 2 Treiber werden trotzdem nur für Vista angeboten. Hier ist mir nicht ganz klar,
welche Konsequenzen dies für den Bitrieb unter Windows XP hat.

a) Intel-HDD-Management
b) Turbo-Memory

Nähere Infos auch unter:
MSI GX700 Treiber Seite

Meine Frage:
Spielt es eine Rolle, dass diese Treiber nur für Vista verfügbar sind?
Oder sind das Funktionen die es ohnehin nur in Vista gibt?

Danke im Voraus
Euer Antiheld

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 30. März 2008 - 18:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 31. März 2008 - 20:18

Turbo Memory (Codename Robson) ist eine von Intel entwickelte auf NAND-Flash-Speicher-basierende Technik zur Beschleunigung des Startvorgangs von Betriebssystemen und von Anwendungen, indem häufig verwendete Daten auf dieses Speichermedium (welches schnellere Zugriffszeiten als mechanische Festplatten aufweist) zwischengespeichert werden. Wegen der hohen Gewichtes des Speichers sind Turbo Memorys erst in Notebooks ab 3,95 Kilogramm zu finden.

Unter anderem kann Microsoft Windows Vista mit ReadyBoost davon Gebrauch machen.

Quelle: Wikipedia.de

Zu "Intel HDD-Management habe ich nichts gefunden, aber ich schätze, dass es nicht all zu viel (wenn überhaupt) Performance-Einbußen geben wird :(
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 01. April 2008 - 12:04

Das 2. wird wohl auch ein Vista-only-Feature sein.

Gehört jetzt zwar nicht ganz 100%ig zum Thema, aber oft laufen auch die Vista-Treiber unter XP und umgekehrt. Nen versuch ists immer wert.

Den Kauf des Notebooks sollte man aber dennoch von optimierten Treibern abhängig machen.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   dstructiv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 20:40

hab die tage ein gx700 für bekannte mit win xp fertig gemacht - läuft auch ohne diese beiden treiber einwandfrei...
das turbomemory funktioniert eh nur mit vista (auch wenn ich der ansicht bin dass man per geiegnetem treiber diesen flash-speicher auch gut als normale auslagerungspartition nutzen könnte - so nen treiber gibts aber leider noch nicht)
und was das hdd-management soll weiß ich auch nich - funzt so wunderbar - und im gegenzug zu vista in einer affengeschwindigkeit - sehr nettes gerät...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0