WinFuture-Forum.de: Festplattentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplattentreiber Treiber für Samsung SP 2004C nötig?


#1 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2008 - 17:56

Ich habe eine Samsung SP 2004C Festplatte. Nachdem ich jetzt mal endlich AHCI aktiviert habe sagt mir Vista jetzt nach jedem Start, dass die Treiber für die Platte nicht installiert wurden. Ich kann sie auch nicht installieren, da Windows automatisch keine findet und ich auch sonst keine habe. Wenn ich im Intel Matrix Storage Manager nachgucke steht dort, dass alles funktioniert. Kann ich jetzt einfach Windows sagen, dass es nichtmehr nach den Treibern suchen soll oder grig ich die irgendwo her?
Beim ersten Start nach der AHCI Aktivierung hat Windows auch nach Treibern für die nicht belegten SATA Anschlüsse gesucht, nichts gefunden und trotzdem nichtmehr gesucht beim nächsten Start.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2008 - 18:44

Schnellste Lösung wär bestimmt einfach die Intel Chipsatztreiber neu zu installieren.

Spätestens dann müsste es normal laufen.
0

#3 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2008 - 13:21

Schon passiert, bringt nichts. Hab auch die SATA Treiber installiert und sogar die Raid Treiber drauf, nützt alles nichts.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2008 - 13:32

Scheinbar brauchst den hier RAID/AHCI-Software – Intel® Matrix-Storage-Manager
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2008 - 20:04

Auch den habe ich schon, wie ich oben geschrieben habe. Der ist aber nur ein Diagnoseprogramm.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2008 - 20:20

Der Intel Matrix Storage Manager (früher Intel Application Accelerator RAID Edition) ist eine Windows-Anwendung samt System-Treiber zur Verwaltung von Festplatten, die an einem ICH6 (i875P/i865-Serie) oder neuer betrieben werden.

Die Disketten-Version (Floppy Configuration Utility) stellt die Treiber zur Installation des Betriebssystem bereit, wenn die Festplatten im AHCI- oder RAID-Modus betrieben werden.

Quelle Computerbase
0

#7 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2008 - 21:40

Ok, es kann sein, dass auch Treiber in die Installation integriert sind, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn installiert habe und das nichts bringt.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. April 2008 - 12:31

Das Problem is, dass Vista die ungenutzten Plattentreiber deaktiviert. Wenn du also nach der Installation nen neuen Treiber voraussetzt, dann ist er halt net da. Such mal inner Registry in HKLM\System\ControlSet* nach intelahci oder sowas und stell den Starttyp auf "Automatisch". Welcher Wert das ist, liest du bei nem Dienst ab, der bereits den Starttyp hat.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2008 - 22:19

Auch das hab ich schon gemacht. Kleiner Tipp an die Anderen. Wenn man hier nicht den Wert 0 setzt und AHCI im BIOS aktiviert bekommt man beim Booten einen Bluescreen. Abhilfe schaft dann, AHCI wieder zu deaktivieren, den Wert ändern und dann AHCI wieder aktivieren.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0