WinFuture-Forum.de: Internetexplorer Problem Mit Vista 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internetexplorer Problem Mit Vista 64bit


#1 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 30. März 2008 - 13:05

Hallo Helfer,

seit neuestem habe ich folgendes Problem: Der Windows Installer meldet sich bei jedem Start des Internetexplorer 64bit mit folgender Aufforderung
Angehängtes Bild: M0011153_1.jpg
Es ist immer die gleiche Aktion die angefordert wird. Dies geschieht so auch bei jedem Seitenwechsel.
Ein Klick auf den Button "Fortsetzen" führt zu keiner Aktion.
Wie kann ich das abstellen ?

Vielen Dank für eure Ideen.
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. März 2008 - 13:14

Starte doch den IE mal im Modus ohne Add-Ons (findest du unter "Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme). Vielleicht hast du ja da die Chance, herauszufinden, welches Add-On da querschießt und kannst das da dann auch gleich deaktivieren.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 30. März 2008 - 16:14

Hallo,

@ DON666:
Ich habe alles deaktiviert.
Aber die Meldung bleibt immer noch.
Es scheint ein AdOn zu sein welches nicht richtig installiert wurde, und sich wohl auch jeder Installation verweigert.
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   ClonK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 13:22

     

Dieser Beitrag wurde von ClonK bearbeitet: 17. April 2009 - 15:01

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2008 - 14:25

Ob der IE8 Beta hier wirklich die Lösung ist, betweifele ich da etwas :(

Führe mal Hijackthis aus bzw. durchsuche mal die Registry nach der CLSID, die da ageben ist:

bdb57ff2-79b9-4205-9447-f5fe85f37312

Google gibt mir da nichts eindeutiges wieder oder ich kann die Sprache nicht und ich selber habe die CLSID nirgends. Also keine Ahnung, was das genau sein soll. Hoffe mal, dass ich mich da nicht vertippelt habe bei der Nummer.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, Du scheinst den IE7 x64 zu verwenden. Da kann es natürlich passieren, wenn man versucht, ein 32bit Plugin zu installieren, dass das in so einer Installations-Endlos-Schleife endet. Für den IE7 x64 benotigst Du 64bit Plugins, von denen es allerdings so gut wie keine gibt. Ich würde zum Surfen den 32bit IE7 verwenden oder Firefox.

ABer suche erst einmal dach der CLSID und versuche zu ermitteln, zu wem die gehört.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. März 2008 - 14:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 31. März 2008 - 18:56

Moin,

Beitrag anzeigenZitat (ClonK: 31.03.2008, 14:22)

schonmal was von nem screenshot gehört? :(

sry musste sein

@ClonK: sehr Witzig :rofl: Wenn du mein Bild meinst, das habe ich abfotografiert, weil in der Phase der Meldung kein Screenshot möglich ist.

@DK2000: Ich habe in der Regedit schon nach dem Schlüssel gesucht und folgendes gefunden:
Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
Nach dem Weitersuchen fand ich noch folgendes:
Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg

Leider lässt sich kein Schlüssel löschen. Auch nicht als Administrator.

Natürlich benutze ich den IE 32bit. Manchmal weiche ich auch auf den 64bit aus. Leider habe ich in letzter Zeit dort diese Meldung.

Was sollte mir eigentlich Hijackthis bringen. Mein System ist vollkommen Virenfrei dank Kaspersky.

Dieser Beitrag wurde von opelmeister bearbeitet: 31. März 2008 - 18:58

System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2008 - 20:30

Der Vorschlag mit Hijackthis war eigentlich dazu gedacht, einfach mal veruchen zu ermitteln, was zu dieser CLSID gehört. Außerdem kann man mit Hijackthis eventuell das Problem auch fixen.

Bei dem ersten Screenshot, was steht denn in LocalServer32? Mich würde mal interessieren, was das sein soll? Verwertbare Infos darüber habe ich bis lang keine gefunden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 01. April 2008 - 10:02

Moin,

ich liefere dir dir Infos heute Abend nach, da ich jetzt nicht zu Hausee bin.

Läuft eigentlich Hijackthis mit meinem 64bit System ?
Oder gibts auch eine andere Möglichkeit etwas zu fixen ?

Gruß
Hans
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0