WinFuture-Forum.de: Sp3 Doch Kumulativ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp3 Doch Kumulativ


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 30. März 2008 - 12:12

Das SP3 soll lt. MS erstmals nicht kumulativ sein. D.h. es ist auf einer XP-Installation ohne Service Pack nicht installierbar. Das SP3 setzt mindestens das Vorhandensein des SP1 voraus. Dennoch soll aber die Integration (Slipstreaming) in eine XP-CD ohne Service Pack problemlos möglich sein.

Der User, der nur eine Erstausgabe von WinXP besitzt und nicht über das Know-How verfügt, sich eine XP-CD mit SP3 selbst zu basteln, ist somit ganz schön angeschmiert. Hat er sich das SP3 aus dem Netz vor der Neuinstallation besorgt, wird die Installation scheitern und er wird aufgefordert, mit seinem "Ur-XP" ins Netz zu gehen um das SP2 noch nachzuladen. Das ganze ist doch sehr unverantwortlich gegenüber dem Kunden, zudem der Weg zu einem aktuellen System doch sehr langwierig ist.

Nun, da aber die Integration problemlos möglich ist, scheinen wohl keine technischen Gründe für das Installationsverhalten bei laufendem System verantwortlich zu sein. Es geht wohl nur um Supportgründe, die MS wichtiger sind, als die Zufriedenheit der Kunden.

Es reicht wohl auch, ein paar Registry-Einträge auf einem Ursystem zu ändern um dem SP3-Installer vorzugaugeln, dass wenigstens ein SP1 installiert ist und schon läuft alles problemlos, bloß solche "Spielereien" einem Normalanwender zuzumuten, ist schon ein Knaller.

Nähere Informationen hierzu auf patch-info.de

http://patch-info.de.../2008/03/15/465

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 30. März 2008 - 12:13

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0