WinFuture-Forum.de: Windows Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bootet Nicht

#1 Mitglied ist offline   myxin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 08

geschrieben 30. März 2008 - 12:12

Hallo,
folgendes, von Heute auf Morgen verweigert an meinem Hauptrechner Windows den Dienst. Das Problem ist etwas umständlich zu beschreiben also hab ich das ganze einmal visuell dargestellt.

Folgendes seh ich, wenn ich versuche Windows zu starten.
http://home.arcor.de...30032008415.jpg (die Spiegelung ist vom Blitz, vergessen aus zu schalten).
Um das besser einordnen zu können, ein Video wie der Startvorgang abläuft:
http://home.arcor.de...30032008020.mp4 (4,7 MB!)

Ob ich in den abgesicherten Modus komme ist ein Glücksspiel, in den meisten Fälle klappt es nicht. Wenn der Rechner dann beim starten hängen bleibt, hört es sich so an als würden ständig irgendwelche zugriff auf die HDD stattfinden.

Aber meine debian-installation auf dem selben Rechner funktioniert noch.

Vielleicht ein Problem mit der Festplatte oder 'nur' mit der Windows Partition? Ich hab keine Ahnung, ich habe auch wirklich nichts außergewöhnliches an dem System verändert, keine neue Software, keine Updates, keine neuen Treiber, keine Hardware.

Schonmal vielen dank für jede Hilfe und einen schönen Sonntag noch.

Dieser Beitrag wurde von myxin bearbeitet: 30. März 2008 - 12:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 30. März 2008 - 14:17

mmhh so n komischen bilschirm hab ich heir schon mal im forum gesehen, so vor n monat. lag an ner def gk wenn ich mich recht erinnere. hast zufällig ne onboard gk die mal testweise aktivieren kannst oder ne andere gk.

kannst aber auch erstma versuchen in abgesicherten modus zu kommen und deinstallierst den gk treiber und startest mal neu und schaust ob er die selben zicken macht,wenn nicht wirds wohl n treiber prob gewesen sein.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 30. März 2008 - 14:43

Also die Karte an sich kann ja ned kaputt sein wenn Linux noch läuft.
Ich würde dir auch empfehlen in den abgesicherten Modus "zu kommen" und dort die Grakkatreiber neu zu installieren. Andernfalls, wenns nix bringt, Daten auf die Linux Partition sichern und XP neu installieren.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2008 - 16:38

Ich denke auch das es die Grafikkarte ist, versuch mal die Treiber zu löschen und dann zu starten. Am einfachsten ja mit einer anderen Karte testen. Hast du die Streifen auch im Bios?
0

#5 Mitglied ist offline   myxin 

geschrieben 30. März 2008 - 17:11

Also ich habe Windows auf einer 2. HDD nochmal installiert und da funktioniert alles wie es soll. Grafikkarte macht da keine Probleme. In den Abgesicherten Modus komm ich inzwischen überhaupt nicht mehr.
0

#6 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 30. März 2008 - 17:54

Da wirst Du Dir mit irgendwas wichtige Systemdateien zerschossen haben. Mach am besten eine Reparaturinstallation. Das dauert auch nicht länger als herumzusuchen.

Warte aber solange, bis das Setup die vorhandene Installation gefunden hat und von selbst fragt, ob Du diese Reparieren willst
Also erst beim zweiten Mal wenn R als Option auftaucht. Beim ersten sage einfach installieren. Danach findet Setup die vorhandene Installation und es werden die Systemdateien neu geschreieben.
0

#7 Mitglied ist offline   myxin 

geschrieben 30. März 2008 - 18:08

Also chkdsk konnte euch nicht helfen. Ich lass mal eben SeaTools drüber laufen, denn wenn es ein Problem mit der HDD sein sollte, brauch ich ja gar nicht weiter machen. Wenn das nichts anzeigt dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Aber ich denke ich werde eine neuinstallation vorziehen, die Kiste hat einen Frühlingsputz auch mal wieder bitter nötig. :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 30. März 2008 - 18:14

Die Hardware hat sicher nix. Dort wo sich das Ding verabschiedet findet gerade der Aufruf diverser Systemkomponententreiber (Ladebalken...) statt. Und da will irgendeiner nicht Wenn sich z.B Grafik und Sound auf einen IRQ setzen knallts.
IM BIOS gibts eine Option da sollte man bei ...OS: NO eingeben. Dann vergibt schon das BIOS die IRQ's und das ganze läuft sicherer ab...
0

#9 Mitglied ist offline   myxin 

geschrieben 30. März 2008 - 18:43

ja da steht schon no drin :smokin:
Na ich hab alles gesichert, dann mal los. Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von myxin bearbeitet: 30. März 2008 - 19:16

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0