Es handelt sich um die liveupdate komponenten von norton 2008, die trotz ausgeschalteten liveupdates immer noch meinen PC mehrmals täglich minutenlang blokieren...
hab sie schon mit der firewall geblockt, aber die tauchen weiterhin auf... nun möchte ich ihre ausführung ganz verhindern und wenn ICH liveupdate ausführen möchte, die blokierung entfernen können.
Wisst ihr wie sowas gehen könnte?
Seite 1 von 1
Wie Kann Ich Die Ausführung Bestimmter .exe Dateien Verhindern?
Anzeige
geschrieben 29. März 2008 - 14:36
Lösch doch die Exen doch einfach. Oder werden die wieder erstellt?
geschrieben 29. März 2008 - 15:26
Zitat
Lösch doch die Exen doch einfach
Ist keine gute Idee bzw. wahrscheinlich gar nicht möglich.
Schau mal ob das Liveupdate in der Systemkonfiguration (Start->Ausführen->msconfig->OK) unter Dienste oder Systemstart aufgelistet wird. Wenn ja kannst du es dort mal deaktivieren.
Deaktiviere aber nicht das Falsche deines Norton-Dingsbumbs sonst bist du nicht mehr geschützt.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
geschrieben 29. März 2008 - 17:36
das habe ich schion versucht. Ich habe den dienst von automatisch auf manuell gestellt... die Prozesse kommen immer wieder... egal was ich mache, auch wenn ich sie durch die firewall blokiere... oder halt liveupdate einfach deaktiviere...
kann ich nicht einfach iwie die ausführung verhindern? Also wie die firewall die teile vom internet fernhält so muss es doch einen weg geben die ausführung zu verhindern...
kann ich nicht einfach iwie die ausführung verhindern? Also wie die firewall die teile vom internet fernhält so muss es doch einen weg geben die ausführung zu verhindern...
Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 29. März 2008 - 17:36
geschrieben 04. April 2008 - 12:02
Mach doch Rechtsklick auf die Exe, Eigenschaften, Reiter Sicherheit, "Bearbeiten" -> Einmal UAC bestätigen und dann bei allen Usern den Haken bei "Lesen, Ausführen" raus.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten