WinFuture-Forum.de: Standard Vga Driver Beim Setup Von Ati Grafikkarte Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Standard Vga Driver Beim Setup Von Ati Grafikkarte Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   quetzalquatl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 23:13

Hallo,
ich habe ein Problem beim Setup meiner Grafikkarte:
Nachdem ich Windows XP SP3 installiert habe ist meine ATI Radeon 9200 SE ausgefallen und bei der Neuinstallation ist folgende Fehlermeldung gekommen:

"Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA Driver before runningg setup."

Im Gerätemanager/Eigenschaften von VgaSave/Gerätestatus steht aber dass das Gerät betriebsbereit ist. Ich habe alle Dateileichen von ATI entfernt: In der Registry und mit dem Programm Registry CleanUp 2007.
Ich benutzte immer folgenden Treiber: 6-11-pre-r300 xp-2k dd ccc wdm 38185.exe. Mit diesem Treiber ist mein System immer problemlos gelaufen bis ich SP3 installiert habe.

Wie kann ich bitte den Standard VGA Driver installieren (obwohl er anscheinend betriebsbereit ist)?

Vielen Dank für Antworten
quetzalquatl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2008 - 23:16

Bevor du irgendwas anderes machst installiere erstmal deine Mainboardtreiber, insbesondere die VGA-PCI-Bridge, da sonst deine Grafikkarte nicht erkannt werden kann.
Und dann hole dir von Ati einen neuen Treiber, am besten einen stabilen Release, und keinen Betatreiber, den du grade zu benutzen scheinst (pre-r300...).
0

#3 Mitglied ist offline   quetzalquatl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2008, 00:16)

Bevor du irgendwas anderes machst installiere erstmal deine Mainboardtreiber, insbesondere die VGA-PCI-Bridge, da sonst deine Grafikkarte nicht erkannt werden kann.
Und dann hole dir von Ati einen neuen Treiber, am besten einen stabilen Release, und keinen Betatreiber, den du grade zu benutzen scheinst (pre-r300...).


vielen Dank, das mit den Mainboardtreibern hat gut geklappt. Aber ich habe vergeblich versucht, einen besseren Treiber für die Grafikkarte zu finden. Ich habe
im Netz gelesen, dass andere Leute die gleichen Probleme damit haben.
Ich habe ein paar neuere Treiber im Explorer/Downloads gespeichert aber wenn ich diese installieren will kommt diese Meldung:
"Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system."
Darum benutze ich wieder meinen alten Treiber der sonst immer problemlos gelaufen ist.
sei gegrüßt
von quetzalquatl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0