WinFuture-Forum.de: Firefox Backup Einspielen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Backup Einspielen?


#1 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 22:41

Hallo.
Ich habe mein System heute neu aufgestetzt und davor den kompletten "Dokumente und Einstellungen"
Ordner gespeichert.
Nun wollte ich wissen welche Ordner ich in meinen neuen Dokumente und Einstellungen Ordner zurück kopieren muss damit alles wieder läuft?

Dieser Beitrag wurde von Balder bearbeitet: 28. März 2008 - 22:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. März 2008 - 11:04

Ganz einfach:
  • Firefox starten (damit ein Standardprofil erstellt wird) und gleich wieder beenden
  • 2000 und XP:
    Dokumente und Einstellungen\$USERNAME$\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischer Name]\ komplett leeren
    Vista:
    Users\$USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischer Name]\)
  • Bakup-Pfad\Dokumente und Einstellungen\$USERNAME$\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischer Name]\ öffnen (bei einem Backup aus Vista natürlich analog zu dem Beispiel oben) und alles aus dem Verzeichnis in den Ordner kopieren, in dem du vorhin alles gelöscht hast
  • Firefox starten und freuen


Alternativ kann man auch einfach den Ordner Mozilla rüberkopieren, aber dann bleibt ein ungenutztes Profil als Datenmüll liegen, es sei denn man hat den Firefox vorher noch nicht gestartet oder das Profil bereits vor der Installation des FF wieder zurückkopiert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _renegate98_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2008 - 11:10

für firefox und thunderbird gibt es ein backup-programm namens MozBackup.
wenn du also noch einmal einen neuistallation vor hast, kannst du das benutzen. das programm ist sehr empfehlenswert.

http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0