WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc Passt alles zusammen?

#1 Mitglied ist offline   Zodiakos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 08

geschrieben 26. März 2008 - 13:18

Hi,
danke für die schnelle antwort..

Da mein System noch auf ein AGP-System aufgebaut ist, wollte ich mir ein neues System zusammen stellen, basierend auf ein Intel system mit PCI-e.

System:
Raidmax Sirius ATX Modding Gehäuse (Black)
Core2Duo E8400 (2x3GHz)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
4x2GB Gskill 800
Asus P5N-D nForce7500i SLI
2xXFX 8800GT 640M XT 512MB
beQuiet Dark Power por 550W
Seagate 7200.10 250GB ST3250820AS 8MB

Damit wollte ich denn auch mal ein Benchmark ergebnis hier posten,
das ca. im Mai kommen sollte.

Ps.da ich nicht so viel von hardware zusammen stellungen verstehe und dieses System nur aus testberichten zusammen gestellt worden ist, wer ein feedback sehr nett von euch.

Danke
Zodiakos :wink:

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 28. März 2008 - 22:05

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. März 2008 - 22:06

Wurde verschoben.

Zum Thema PC:

Es passt eigentlich alles gut zusammen, das Board kenn Ich nicht so genau, muss Ich mir mal näher anschauen um es zu beurteilen.

Statt einer 250GB Platte würde Ich persönlich zu einer grösseren Platte greifen da man für das gleiche Geld eine fast doppelt so große Platte, die zudem auch noch schnell & leise ist, kaufen kann.

4x2GB Gskill 800 ist irgendwie übertrieben und wird wirklich nicht gebraucht bzw. nicht voll ausgenutzt, im Moment sind 4GB mehr als genug.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2008 - 01:22

4 GB reichen, als Grafik lieber nur eine GTS 512 oder vielleicht gibts dann schon die 9800GTX. Als CPU Kühler würde ich zu dem Xigmatek 1283 raten, der ist sehr leise und kühlt gut. Wenn Du dich zu einer Grafikkarte durchringen kannst würde ich als Mainboard eines mit X 38 Chipsatz wählen. Wie Blue schon erwähnt hat ist die Platte recht klein, da würde ich die 500GB Samsung mit 16MB Cache empfehlen. Netzteil mit Kabelmanagement ist OK, beim Gehäuse halt ich mich raus da die Geschmäcker zu verschieden sind.
P.S. Falls Du von der Auswahl nicht abweichen willst, achte darauf das die Grafikkarten den grossen Lüfter drin haben sonst kanns Temperaturprobleme geben ( die älteren GT sind recht hitzköpfig ).
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 29. März 2008 - 02:50

Ich würde ja zum Core 2 Quad Q6600 raten, den kannst ohne große Kenntnisse auf 3 GHz laufen lassen.
0

#5 _asterx_

geschrieben 29. März 2008 - 10:10

Wenn schon ein Quad dann doch wohl nur ein Q 9300 / 9450. Wenn mal viel zockt ist man mit dem Dual immer noch auf der sicheren Seite, und bei fast gleichem Preis ist der 8400 um einiges schneller.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 29. März 2008 - 10:10

0

#6 Mitglied ist offline   Zodiakos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 08

geschrieben 29. März 2008 - 14:15

;)
Peinlich.....
Da kuckt man mal zwei tage nicht ins Forum und schon wird das thema verschoben
und mir schreiben ganz viele ;)

1. Der RAM:
ja 4x2GB (also 8GB) sind viel aber da DDR2 ram so gut wie nichts mehr kostet, und ich Vista Ultimate haben möchte zum System, das doch recht am speicher nagt, find ich 8GB ganz nett.

2.Der CPU:
ja welchen CPU soll ich nehmen Quad o. Duo.
Denn Quad wollte ich auch erst nehmen hmm ich weiß aber nicht so recht. (Vista kommt zwar gut mit 4kernen zurecht aber es gibt einfach nicht genug Prog... die mit 4kernen arbeiten.
deswegen wollte ich denn C2D8400 der kostet knapp 50€ mehr aber hat ja auch nen bissen mehr Power,
und ich habe auch schon gesehen wie manche denn CPU von 3,00GHz auf 4,20GHz übertaktet haben.
deswegen dachte ich mir das ich denn C2D nehmen werde und ihn denn auf ca. 3,40GHz laufen lasse.

3. Die Grafik:
Soll ich euch mal was sagen, ichweiß es einfach nicht, welche ich nehmen soll?
allein von der 8800 gebt es ca. 200 verschiedene karten (MSI, XFX, Sparkle, HIS und und und)
ich wollte zu erst die 8800 von Spakle bis ich festgestellt habe das es 24stk gibt (GT, GTS u:GTX)
deshalb mal die frage an euch: (Es soll eine 8800 sein)
welche sollte ich nehmen?
Ich hatte ja die XFX 8800GT 640M XT 512MB im kopf. (beim Händler 200€)

Danke ich melde mich wieder
Zodiakos
0

#7 _ChRiBe92_

geschrieben 29. März 2008 - 14:22

Zitat

1. Der RAM:
ja 4x2GB (also 8GB) sind viel aber da DDR2 ram so gut wie nichts mehr kostet, und ich Vista Ultimate haben möchte zum System, das doch recht am speicher nagt, find ich 8GB ganz nett.

Wenn du meinst du musst 8 GB haben, dann mach es. Sinn macht das ganze aber nicht, auch wenn due Ultimate kaufst.

Zitat

2.Der CPU:
ja welchen CPU soll ich nehmen Quad o. Duo.
Denn Quad wollte ich auch erst nehmen hmm ich weiß aber nicht so recht. (Vista kommt zwar gut mit 4kernen zurecht aber es gibt einfach nicht genug Prog... die mit 4kernen arbeiten[...]

so würde ich es auch machen. Der E8400 ist top in Sachen OC. 3,4 GhZ schafft man da locker.

Zitat

3. Die Grafik:
Soll ich euch mal was sagen, ichweiß es einfach nicht, welche ich nehmen soll?
allein von der 8800 gebt es ca. 200 verschiedene karten (MSI, XFX, Sparkle, HIS und und und)
ich wollte zu erst die 8800 von Spakle bis ich festgestellt habe das es 24stk gibt (GT, GTS u:GTX)
[...]

Eigentlich ist es fast egal, welche Marke man da nimmt. Es gibt kaum einen großen Unterschied. Ich würde XFX nehmen, die sind eine der größten Marken in Sachen GraKas von Nvidia.

Also Diese.

mfg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0