WinFuture-Forum.de: Firefox Bis Zu 10x Schneller Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Bis Zu 10x Schneller Machen


#1 Mitglied ist offline   domi=D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:-Computer!<br />-Sport (Fußball)<br />-Trompete

  geschrieben 28. März 2008 - 19:48

Firefox bis zu 10x schneller machen

Hallo Gemeinde, es gibt ein Trick wie man Firefox schneller machen kann.
(Nicht von mir,im Netz gefunden und pfunzt prima)
Ich spreche hier bis zu 10x schneller. Also nicht bei jedem ist es 10x dann so schnell kann auch 5 x schneller sein aber auf jedenfall schneller.
Also.....
gebt mal oben in eurem browser das ein: about:config << alles zusammengeschrieben ohne leerzeichen
dann scrollt mal runter bis ihr diese 2 Punkte seht :
"network.http.pipelining" <<auf true stellen...................geschieht mit doppelt anklicken
"network.http.proxy.pipelining" <<<auf true stellen......geschieht mit doppelt anklicken
dann geht auf network.http.pipelining.maxrequests und stellt den wert auf 30 ein,geschieht mit doppelt anklicken.

So, dann als letzte mit rechter Maustaste ins Feld klicken dann auf "Integer" gehen und als Namen das eingeben: nglayout.initialpaint.delay. ok drücken und dann da den Wert auf 0 einstellen.

Das war alles.......aber Vorsicht....it´s cool man

P.s.: Bei weiteren Fragen einfach fragen

P.s.:² ausprobieren lohnt! un bitte Ergebniss posten ! ?
Wer Schlechtschreibfehler nach macht oder verfälscht,
oder verfälschte oder nachgemachte
Schlechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit
Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft . =D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.939
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 283
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2008 - 19:58

Oder einfach Einstellungen, Erweitert, HTTP-Verbindungen, Pipelining verwenden.
Ist aber mit extremer Vorsicht zu geniessen, da es auf vielen Servern nicht unterstützt wird und dann auch zur hundertfachen Verlangsamung bis hin zu Fehlern führen kann...

BtW, da du neu bist gleich mal ein Auszug aus den Forenregeln:

Zitat

Editieren:
Forenmitglieder, die mehrere Beiträge innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden verfassen ohne diesen Button Eingefügtes Bild zu benutzen werden nach dem 3. gelöschten Posting verwarnt und erhalten ggf. eine Schreibsperre!

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. März 2008 - 20:00

0

#3 Mitglied ist offline   domi=D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:-Computer!<br />-Sport (Fußball)<br />-Trompete

geschrieben 28. März 2008 - 20:02

mhmm wäre möglich ist mir aber neu! ....
Wer Schlechtschreibfehler nach macht oder verfälscht,
oder verfälschte oder nachgemachte
Schlechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit
Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft . =D
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.939
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 283
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2008 - 20:11

Wundert mich nicht, für dich war ja offenbar auch Pipelining neu, obwohl es das schon seit Firefox 0.83 Beta gibt, in Mozilla war es auch schon in der 0.74 alpha implementiert.
Auch so ein Tipp, der schon 50mal in der Forumssuche zu finden ist.
Tu mir den Gefallen und schau vorher in der Suche, ob es das schon gibt, hält die Suchmöglichkeiten übersichtlich :ph34r:
0

#5 Mitglied ist offline   domi=D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:-Computer!<br />-Sport (Fußball)<br />-Trompete

geschrieben 28. März 2008 - 20:17

. . . ich werde mich absofort geschlossen halten ! . . . Die Freundlichkeit hier lässt ja zuwünschen übrig...
Wer Schlechtschreibfehler nach macht oder verfälscht,
oder verfälschte oder nachgemachte
Schlechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit
Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft . =D
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.939
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 283
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2008 - 20:22

Oh mann, was ne Kinderkacke.
Es hat doch keiner was dagegen wenn du hier Tipps ablieferst, eher im Gegenteil. Alles um was ich dich nett und freundlich gebeten habe ist vorher die Suchfunktion zu bemühen ob es deinen Tip schon gibt, um eben diese übersichtlich zu halten für den nächsten.
Oder meinst du wenn hier einer was sucht macht er das ganze Forum durch, um eben deinen Tip zu finden? Nein, er bemüht hoffentlich ebenfalls die Sufu, und da gibt es eben den Tip hier bereits schon 30 mal, alleine 10* in diesem Forum.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. März 2008 - 20:22

0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2008 - 20:28

@domi=D

Schau Dir mal die Tips aus der FirefoxWiki an:
(Link über Google-Cache, da der Server down ist)

http://64.233.183.104/search?q=cache:_cbKL...;cd=1&gl=us

Zitat

Der folgende Code für das Pipelining kann erst einmal für alle Konfigurationen übernommen werden. Sollte es auf einigen Webseiten zu Dartellungsfehlern kommen, sollte das Pipelining wieder abgestellt werden.

user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
user_pref("content.notify.backoffcount", 5);

-Zusätzlich sollte dann noch eine der folgenden Konfigurationen genommen werden:

Schneller Computer (CPU > 1,5 Ghz, RAM ≥ 512 MB) / Schnelle Verbindung (DSL, Kabel oder schneller)

user_pref("content.interrupt.parsing", true);
user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
user_pref("content.notify.interval", 750000);
user_pref("content.notify.ontimer", true);
user_pref("content.switch.threshold", 750000);
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
user_pref("network.http.max-connections", 48);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
user_pref("ui.submenuDelay", 0);

Die vorletzte Zeile bestimmt die RAM-Cache-Größe. Dies kann, entsprechend der Ausstattung, geändert werden. Mehr kann man unter Cache finden. Die letzte Zeile legt fest, wie lange es dauert, bis Untermenüs beim Überfahren mit der Maus geöffnet werden. Wenn man eine Verzögerung will, kann man die Zahl erhöhen.

Alternative Konfigurationen für folgende Systeme im o.g. Link:

- Schneller Computer / Langsamere Verbindung (DSL light oder ISDN über zwei Leitungen)
- Schneller Computer / Langsame Verbindung (Modem, ISDN)
- Langsamer Computer (CPU < 1.5Ghz, RAM < 512MB) / Schnelle Verbindung
- Langsamer Computer / Langsame Verbindung

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 28. März 2008 - 20:32

0

#8 Mitglied ist offline   domi=D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:-Computer!<br />-Sport (Fußball)<br />-Trompete

geschrieben 28. März 2008 - 21:21

Vielen Dank !
Wer Schlechtschreibfehler nach macht oder verfälscht,
oder verfälschte oder nachgemachte
Schlechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit
Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft . =D
0

#9 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2008 - 15:31

Warum finde ich in der about:config die ganzen Zeilen, die mit content beginnen, nicht?

edit
ok, ich muss die user.js erstellen.. ;D

Dieser Beitrag wurde von Sequoia bearbeitet: 04. April 2008 - 15:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0