WinFuture-Forum.de: [NB]Heute Bei M.... M.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Heute Bei M.... M.... Was haltet Ihr davon ??


#1 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 28. März 2008 - 18:16

Heute bei MM

Was haltet Ihr davon?

Günstig?

Kaufen oder "Schrott"?

Gruß
Rolf

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MMLapFS.jpg

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. März 2008 - 18:25

FSC ist (vor allem in diesem Preissegment) ziemlicher Schrott und Service existiert bei denen fast genauso wenig wie bei Medion.
0

#3 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2008 - 19:13

Du solltest uns eventuell mal sagen, was du genau damit machen willst.
Spielen? Internet? Office / Multimedia?
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2008 - 21:49

Aus meiner Sicht ist es ein preiswertes und gutes Arbeitstier, dass für Internet und Officeanwendungen hervorragend geeigent ist. Da es nicht über eine Grafikkarte sondern nur über einen Grafikchip verfügt sind alle Anwendungen die die Darstellung einer aufwendigen Grafik erfordern (z.B. neue 3 D Spiele) nur eingeschränkt möglich. Angaben zur Netzwerkkarte fehlen leider ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. März 2008 - 21:50

0

#5 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 29. März 2008 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.03.2008, 18:25)

FSC ist (vor allem in diesem Preissegment) ziemlicher Schrott und Service existiert bei denen fast genauso wenig wie bei Medion.


oO kann ich nit bestätigen. bei mir fuhr mal xp nich hoch - angerufen, einen tag später standense vor der tür und haben (ohne zu wissen was schuld war) mein motherboard und eine hd ausgetauscht (pc war erst paar tage alt -> kein datenverlust)
0

#6 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2008 - 00:21

Zum Surfen und ein wenig arbeiten mit kleinen Games zoggen reichts doch..
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. März 2008 - 01:00

Zitat

oO kann ich nit bestätigen. bei mir fuhr mal xp nich hoch - angerufen, einen tag später standense vor der tür und haben (ohne zu wissen was schuld war) mein motherboard und eine hd ausgetauscht (pc war erst paar tage alt -> kein datenverlust)

bei einem 1500€ notebook folgende defekte innerhalb der garantiezeit:
- festplatte defekt und getauscht
- dvd-rw defekt und getauscht
- mainboard defekt und getauscht
- nochmal mainboard defekt und getauscht

das waren 4x 3Wochen, die das Gerät eingeschickt war, in gerade einmal 2 jahren. wobei der hammer war, dass es zum dvd-rw tausch weg war, zurück kahm, und das mobo kaputt war. haloho? 11% der ersten 2 jahre war das ding in REPARATUR!?!?!?!

des weiteren haben die, obwohl bei 3 der 4 mal, wo es eingeschickt wurde der linke lautsprecher als defekt angegeben wurde, den bis heute nicht repariert. die membrane ist kaputt, er schnarrt bei hohen und tiefen tönen schon bei geringer lautstärke. damit muss ich mich netter weise jetzt abfinden. klingt echt toll.

des weiteren hat das bios fehler, die FSC auch bekannt sind die jedoch bis heute nicht gefixet wurden. auf anfragen heißt es nur "dafür gibts keinen support bla"...

die recovery dvd ist übrigens auch fehlerhaft. der dort intergierte wlan treiber bricht die verbindung andauernd ab. man muss glück haben, dass die verbindung lang genüg hält, bis man nen fehlerfreien treiber geladen hat. (nein, das ist kein problem nur bei mir, das haben ALLE besitzer dieses notebooks)

hab grad mal ins amilo forum geschaut, obs da berichte über fehler gibt und wie man sich sicher sein konnte: http://www.amilo-forum.de/topic,22669,-Blu...lo-Pi-2540.html
das ist ein recht fieser fehler, da stimmt dann irgendwas mit irgend nem speicher nicht und dann mal viel spass beim suchen. bei FSC bekommst du keinen ersatz. nein. da wird paar mal dran rumgedoktert, dann ist es für die heile und du sitzt mit dem teuren elektroschrott da.
----
*edit*
hab noch ein paar highligts des supports im postfach gefunden:

Der Brenner war ja putt und ich habe erstmal angefragt, obs ein Firmware Update gibt (er brannte Cds aber keine DVDs. er hätte ja vll ein update für die neuen rohlinge brauchen müssen.

Zitat

Sehr geehrter Herr x,

Im Anhang erhalten Sie ein Firmware Update für den Brenner ND-6500. Führt dieses nicht zum Erfolg setzen Sie sich bitte mit unserem technischen Support unter 01803777012 in Verbindung.


Antwort von mir:

Zitat

Guten Abend,

das Firmwareudpate geht nicht. Es sagt beim booten "datei oder befehlt nicht gefunden. another error". außerdem ist das update für den NEC 6650 Brenner, das sagt auch schon das filename des updates (ND_6650_FW1.5A_CD-boot), ich hab aber den 6500A, wie ich Ihnen auch schrieb.

4 Tage keine Antwort und ich hatte Zeitdruck, die Garantie lief ab:

Zitat

Guten Tag,

möchten Sie mich hinhalten bis meine Garantie abgelaufen ist, oder warum habe ich nach 4 Tagen noch immer nichts von Ihnen gehört?

Weitere 7 (!!!) Tage später hatte ich die Schnauze voll bis zum Rand...

Zitat

Guten Abend,

mir reichts mit ihrem Service. Das Gerät geht entweder heute abend oder Freitag zurück zu Ihnen, dann kann sich Ihre Technikabteilung mit dem Gerät rumschlagen. Ich hätte es ja gerne für mich einfacher und für Sie kostengünstiger über eMail Support geklärt, aber so sehe ich mich gezwungen, jetzt selber zu handeln. Ich finde es absolut dreist, mich jetzt so lange hinzuhalten dass meine Garantie ausläuft.

2 Tage später endlich ne Antwort von FSC:

Zitat

Sehr geehrter Herr x,

leider kann ich Ihre Entrüstung nicht verstehen.
Sie haben mir keine Informationen zukommen lassen, ob das Firmware-Update erfolgreich war bzw. welche Fehlermeldung aufgetreten ist.
Was haben Sie jetzt genau vor?

Antwort meinerseits:

Zitat

Guten Abend,

ich hatte ihnen am selben Abend, wo das Update bei mir angekommen war, ihnen eine Antwort über das Scheitern des Flashversuchs zukommen lassen.

>>"Guten Abend,
>>
>>das Firmwareudpate geht nicht. Es sagt beim booten "datei oder befehlt nicht gefunden. another >>error". außerdem ist das update für den NEC 6650 Brenner, das sagt auch schon das filename des >>updates (ND_6650_FW1.5A_CD-boot), ich hab aber den 6500A.

ich habe auch keinen fehler bekommen, dass die email nicht angekommen wäre, die muss in ihrem system verloren gegangen sein.

das gerät habe ich freitag zu saturn gebracht und die regeln jetzt das ganze.

jetzt mein persönliches highlight: die letzte mail von FSC:

Zitat

Sehr geehrter Herr x,

damit ihr Notebook überprüft und repariert werden kann vereinbaren Sie bitte unter 01803 777012 einen Collect&Return Service für Ihr Notebook, damit es von einem Paketdienst abgeholt, zur Reparatur gebracht u. Ihnen danach zurückgeliefert werden kann
[...]seierseeierseier
.

hat der kerl meine mail überhaupt gelesen? da stand drin, dass es über saturn zurückgegangen ist! nein, er will scheinbar nicht lesen und der kunde ist ihm einfach egal... ja, DAS ist der FSC support.

Leider kein einzellfall mit dem nicht lesen der eMails an den Support:

Zitat

Guten Tag,

ich besitze ein Fujitsu-Siemens Amilo M 3438g Notebook (Ident-/Seriennummer: YSNS00xxxx) und [...]

Das YSNS... ist die Seriennummer, die FSC bei jeder anfrage verlangt, daher hatte ich sie direkt mit dazugeschrieben...

Zitat

Sehr geehrter Herr x,

bitte teilen Sie uns die Seriennummer des Gerätes mit, diese finden Sie auf der Rückseite des Gerätes und beginnt mit Y,D, 3 oder 4.


---
Ich kann wirklich nur abraten von FSC. der FSC support bei dem Gerät war schlimmer als der bei Medion.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 30. März 2008 - 01:24

0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. März 2008 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.03.2008, 01:00)

das waren 4x 3Wochen, die das Gerät eingeschickt war, in gerade einmal 2 jahren. wobei der hammer war, dass es zum dvd-rw tausch weg war, zurück kahm, und das mobo kaputt war. haloho? 11% der ersten 2 jahre war das ding in REPARATUR!?!?!?!
Nicht ganz zum Thema, aber: Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren muss sich, soweit ich weiß, nach deutschem Recht um die Zeiträume, die ein Gerät unbenutzbar oder in Reparatur ist, verlängern. D.h. du hättest eine 3 Monate längere Garantiezeit gehabt.
Des weiteren gilt ein Reklamationsgrund weiterhin innerhalb der Gewährleistungsfrist, sobald das Problem dem Hersteller das erste mal innerhalb der Frist mitgeteilt wurde. Werden dann erfolglose Reparaturversuche (wie oben beschrieben mit dem DVD-Lw. und dem Firmware-Update) vorgenommen, so müssen die Reparaturversuche fortgesetzt werden. Der Hersteller kann dann auf keinen Fall darauf verweisen, dass sie es ja innerhalb der Gewährleistung versucht haben. Wäre ja noch schöner, wenn der Hersteller einfach ein Gerät, welches kurz vor ende der Gewährleistung eingeschickt wird, am Ende dieser wieder zurückschickt mit der Begründung: "Wir haben es versucht, aber nicht innerhalb der Gewährleistungsfrist reparieren können". Das wäre letztenendes das gleiche wie beim Reparaturversuch durch telefonischen oder E-Mail-Support.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. März 2008 - 12:10

ja, das hab ich dann auch erfahren, dass die sich verlängert, aber zu dem zeitpunkt wusste ich es nicht.
es ist dennoch ziemlich bitter, wenn die kiste solange und so oft ausfällt. das hat mich richtig zeit gekostet, weil ich bei den ersten reparaturen noch nicht das andere notebook hatte und auf der fahrt zur uni nicht arbeiten konnt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0