Ich möchte eine Datensicherung bei Vista mit der Funktion "Complete PC Sicherung" auf eine externe Festpaltte, über USB 2 machen.
Auf der externen Festplatte sind 460 GB frei, meine im Rechner eingebaute Festplatte hat 320 GB und kanpp 100 GB sind belegt.
Bei der Vista Complete PC Sicherung erhalte ich nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung:
für die Sicherung ist... bis zu 99 GB Speicherplatz ..... erforderlich
Sicherung ist fehlgeschlagen
Im Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der
Schattenkopie vorhanden.
Was ist die Ursache und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Seite 1 von 1
Complete Pc Sicherung Ext. Festpaltte - Fehlermeldung
Anzeige
geschrieben 28. März 2008 - 12:14
Also ich mach' immer eine Sicherung per Complete-PC-Sicherung auf einer externen USB-Platte und habe nie dabei Probleme. Deiner Beschreibung nach müsste es platzmässig auch klappen, da auf der USB-Platte mehr Platz zur Verfügung steht, als auf der C: benötigt ist. Du hast doch nur die C:, oder?
Probier' einfach mal einen anderen USB-Port, einen der direkt hinten am Mainboard ist und nicht über irgendeinen Hub...
GunZen
Probier' einfach mal einen anderen USB-Port, einen der direkt hinten am Mainboard ist und nicht über irgendeinen Hub...
GunZen
geschrieben 28. März 2008 - 13:26
Gibt es bei der kompelet sicherung irgendwo ne option, das er das was er da sichert in ne bestimmte größe einstellt?
Ich kenn das von verschiedenen exterenen, die haben probleme mit datein die größer sind als 1, 2, 4, gb - jetz werdet ihr mir sicher sagen das das zu FAT zeiten so war, aber ich kenns auch von NTFS platten
Ich kenn das von verschiedenen exterenen, die haben probleme mit datein die größer sind als 1, 2, 4, gb - jetz werdet ihr mir sicher sagen das das zu FAT zeiten so war, aber ich kenns auch von NTFS platten
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
geschrieben 28. März 2008 - 14:09
fragen wir doch einfach mal ob seine platte fat oder ntfs is...
also is diene platte schon ntfs oder? (ich weiß dumme frage aber naja evtl hast dus ja gar nich gemerkt beim kaufen)
naja meine hab ich gekauft und die war auf fat32 formatiert...
also is diene platte schon ntfs oder? (ich weiß dumme frage aber naja evtl hast dus ja gar nich gemerkt beim kaufen)
naja meine hab ich gekauft und die war auf fat32 formatiert...
geschrieben 28. März 2008 - 16:34
Die ext. Festplatte ist im Format NTFS formatiert. Es ist eine ext. Segate Festplatte
Ich habe schon versch. USB Anschlüsse ausprobiert, es tritt immer auf.
Vor zwei Wochen hab ich das gleiche mit einer anderen neuen Festplatte (NTFS) ausprobiert, auch dabei tritt dieser Fehler auf.
Ich habe schon versch. USB Anschlüsse ausprobiert, es tritt immer auf.
Vor zwei Wochen hab ich das gleiche mit einer anderen neuen Festplatte (NTFS) ausprobiert, auch dabei tritt dieser Fehler auf.
geschrieben 28. März 2008 - 23:30
Du hast gesagt das das ne Externe HDD ist, stimmts?
Is das eine wo du dir einfach ne HDD gekauft hast und in ein gehäuse gebaut, oder eine wo du das gleich im ganzen gekauft hast?
Falls du dir das einzeln gekauft hast würd ichs mal mit ner andren HDD versuchen bzw. nem andrem gehäuse(und damit mit nem andren HDD controller)
Ich hab bei mir auch ne 160GB HDD Seagate die, wenn sie Daten 4GB+ aufnehmen soll, sagt "nein danke"
Das is übrigens Revoltec Alu Book Edition
Könntest ja mal versuchen ob du, wenn sie intern eingebaut ist, eine datei mit mehr als xGB speichern kann
Viel erfolg ^^
Is das eine wo du dir einfach ne HDD gekauft hast und in ein gehäuse gebaut, oder eine wo du das gleich im ganzen gekauft hast?
Falls du dir das einzeln gekauft hast würd ichs mal mit ner andren HDD versuchen bzw. nem andrem gehäuse(und damit mit nem andren HDD controller)
Ich hab bei mir auch ne 160GB HDD Seagate die, wenn sie Daten 4GB+ aufnehmen soll, sagt "nein danke"
Das is übrigens Revoltec Alu Book Edition
Könntest ja mal versuchen ob du, wenn sie intern eingebaut ist, eine datei mit mehr als xGB speichern kann
Viel erfolg ^^
geschrieben 29. März 2008 - 09:08
Problem ist gelöst.
Die im PC eingebaute Festplatte hat drei Partitionen, darunter eine bereits vom Hersteller als Laufwerk "D" eingerichtete zur Datensicherung. Diese Partion war voll und es konnten keine weiteren Daten darauf gespeichert werden. Jetzt habe ich die Daten davon zuerst in einen separaten Ordner auf die externe Festplatte übertragen und anschließend die komplette Datensicherung auf die externe Festplatte gemacht. Das funktioniert jetzt ohne Probleme.
Die im PC eingebaute Festplatte hat drei Partitionen, darunter eine bereits vom Hersteller als Laufwerk "D" eingerichtete zur Datensicherung. Diese Partion war voll und es konnten keine weiteren Daten darauf gespeichert werden. Jetzt habe ich die Daten davon zuerst in einen separaten Ordner auf die externe Festplatte übertragen und anschließend die komplette Datensicherung auf die externe Festplatte gemacht. Das funktioniert jetzt ohne Probleme.
geschrieben 29. März 2008 - 15:23
Hehe^^ - gut das des geschafft hast
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten