WinFuture-Forum.de: [gelöst]drucker Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[gelöst]drucker Funktioniert Nicht "/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed"


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 19:10

Hi,

vor ca. 2 Monaten musste ich mein System neu aufsetzen (Festplatten crash). als ich dann cups eingerichtet hab funktionierte mein drucker nicht, ich bekam diese meldung :
"/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed"


ich hab schon viel gegoogelt und gesucht, und hab diverse lösungsvorschläge geshen, wie perl neuzuinstallieren, oder die foomatic-filters, leider hat alles nichts geholfen. langsam bin ich mit meinem latein am ende, ich hab schona lles versucht.

bei dem drucker handelt es sich um einen HP Deskjet 3940, ich habs schon mit den Treibern aus der hp-lib versucht, und mit denen von linuxprinting.org. alles ohne erfolg!

hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich sollte meinen drucker jetzt echt mal wieder nutzen können, ist echt dringend! 

hab vor ca. 2 wochen nen thread im arch-linux forum erstellt, der dann nach kurzer zeit stagnierte und keine lösung hervorbrachte.

Link:http://forum.archlin...=20;thread=8240

Hoffe echt jemand von euch kann mir helfen!

lg,
Fabi





EDIT: jetzt funktioniert er endlich, ich musste den drucker über die hp-toolbox hinzufügen, da cups dden usbanschluss irgendwie falsch angesprochen hat!

Die Geräte URL muss bei HP Druckern so aussehen: 
hp:/usb/Deskjet_3900?serial=CN64K1J2D3048H


Wichtig ist das 
hp:/
zu beginn!!



:D

Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 27. März 2008 - 23:48

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0