WinFuture-Forum.de: Netzeilfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netzeilfrage Reicht das Netzteil aus?


#1 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 27. März 2008 - 15:27

Hallo erstmal!

Habe eine Frage und zwar: Reicht DIESES Netzteil für mein System (siehe Sysprofile ind er Signatur) aus? Werde bald vllt. eine 8800GTS 320MB besitzen und sollte dafür auch reichen. Oder sollte ich mit vllt. lieber ein 500Watt NT kaufen. Habe aber leider kein großes Budget.

Danke!


EDIT: Kann ich auch DIESES nehmen? Macht das einen großen Unterschied ob jetzt aktiv oder passiv PFC?

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 27. März 2008 - 15:29

0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 15:35

Nimm das 400 Watt!! Die reichen völlig aus, das 600er braucht man nur für SLI.
0

#3 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 27. März 2008 - 15:41

Habe im Moment mit meinem LC Power 550Watt NT Probleme das es bei 3,2GHZ extrem brummt und bei Crysis noch mehr. und das hat 12V1 16A und 12V2 18A und des 400Watt hat weniger reicht es trotzdem?
0

#4 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 15:42

Ja, es kommt nämlich bei NTs sehr drauf an, welche Marke es hat. LC Power ist sozusagen "noname", BeQuiet ist das beste was es so gibt (neben Seasonic u.a.).

Die reichen.
0

#5 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 27. März 2008 - 15:44

Ich dachte Seasonic wäre auch "NoName" weil die sind EDIT: doch nicht viel billiger. Enermax und Tagan gehört doch auch zu Marken Netzteilen. Was ist denn jetzt mit meiner PFC Frage?

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 27. März 2008 - 15:45

0

#6 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 15:52

Seasonic, Tagan, Enermax und BeQuiet sind alles Marken NTs. Dein 600er wäre z.B. noname.

Zitat

Was ist denn jetzt mit meiner PFC Frage?


Da muss jemand anderes was zu sagen ^_^
0

#7 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 27. März 2008 - 15:54

Wenn du den ersten Beitrag lesen würdest...
Ob es einen großen Unterschie dzwischen aktiv oder passiv PFC gibt?!

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 27. März 2008 - 15:55

0

#8 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 27.03.2008, 15:54)

Wenn du den ersten Beitrag lesen würdest...

OB ES EINEN GRO?EN UNTERSCHIED ZWischEn AKTIV ODER PASSIV PFC GIBT?!



ich hab doch gesagt dass ich da keine Ahnung habe:

Zitat

Da muss jemand anderes was zu sagen wink.gif

0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 16:46

habe eine 8800 gts 512, einen 6000X2 @ 3.3 ghz und ein nt von tagan mit 430 watt. 2*12V liefern je 20 A, kombiniert max 26A. iss knapp, aber reicht => cpu 145 w + graka 160 w = 305 w zu 312 w. 20 % "luft" wären sinnvoll. würde beim neukauf auch unbedingt auf das 80+ siegel achten.

gruss
klawitter

ps: es gibt einige semipassive netzteile. der lüfter geht erst bei hohen leistungen an. denk daran, dass auch ein passives teil seine wärme abgibt, in dem fall dann über kühlrippen ins gehäuse. dann musst du die warme luft halt von dort wegschaffen. da scheint es mir sinnvoller, sie dort wegzuschaffen, wo sie entsteht, nämlich im nt selbst.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. März 2008 - 16:49

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0