WinFuture-Forum.de: Belinea O.book Kann Xp Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Belinea O.book Kann Xp Nicht Installieren Vista läuft, XP erkennt keine Festplatte


#1 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 11:42

Hallo! Habe ein Problem. Auf meinem Laptop, Belinea O.Book 3 hab ich Vista installiert, dieses läuft auch soweit einwandfrei. Ich hätte allerdings lieber XP auf dem Laptop, allerdings kann die XP CD einfach keine Festplatte finden, wenn ich von dieser aus boote.

Ich hab schon auf der Seite von Belinea nach Treibern gesucht, auch bei der beiliegenden Treiber CD sind XP Treiber dabei, jedoch hilft mir das alles nichts, wenn die XP CD keine HDD findet.
Die CD ist eine XP PRof mit SP2, ist noch kein Jahr alt.

Bitte um Hilfe, damit ich da XP raufbekomme. Vielen Dank schonmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 27. März 2008 - 13:37

Kurzfassung:
Dosdiskette ab V7.1 -> Fdisk -> alle Partitionen löschen -> XP CD rein -> neu partitionieren -> installieren
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 13:49

Was für einen Chipsatz besitzt dein Notebook? Einen Intel?

Es kann sein, dass der SATA Treiber bei XP fehlt. Lade, zBsp wenn der Chipsatz von Intel sein sollte, den Mass Storage Driver runter und integrier ihn mittels XP-ISO-builder hier von Winfuture in deine XP CD und starte das Setup neu.

Du müsstest dann problemlos deine Festplatte finden können.
0

#4 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 14:26

Hallo! Thx für die Antworten, also Floppylw hat das NB keins mehr, auf der Belinea Seite sind ist ein F6Utility zum laden, welches aber eigentlich auf das Floppylw gehört, welches ich nicht habe.

Hab nun versucht, dieses Tool über nlite zu integrieren, geht aber als Treiber nicht (nimmt nur *.inf Dateien) und als Hotfix bekomm ich auch ne Fehlermeldung. Ist eine Intel CPU, jawohl.

@tank. Müsste es nicht über nlite auch funktionieren?

Sonst lad ich jetzt das von Dir genannte Prog mal runter.

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 27. März 2008 - 14:31

Hallo,
Wenn du die exe datei öffnest entpackt sie sich irgendwo oder versuche sie einmal mit einem Packprogramm zu entpacke 7zip oder winrar dann bekommst du diese dateien oder dann erstellst du mit einem anderen Computer die Diskette und dann hast du dort die Dateien die du brauchst.
Freundliche Grüsse
andy
0

#6 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 14:44

die exe lässt sich nicht öffnen und auch wenn ich sie mit winrar entpacke, kommt dasselbe raus.

und welchen mass storage driver muss ich genau laden, damit ich diesen dann integrieren kann?
0

#7 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 20:52

So, is erledigt. Mir hat da so eine Anleitung hier im Forum geholfen. Ist ne super Anleitung, habs mit dem XIB dann vollständig gebracht. Trotzdem sag ich mal danke für Eure Tipps!
0

#8 Mitglied ist offline   Uli25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 06:11

Guck mal ob du Sata Festplatten drin hast wenn ja dann stell Deine Festplatte im Bios um von Sata auf Ide!

Dann ist die zwar ein bisschen langsamer aber das spielt doch keine Geige!Schau mal nach!Bei mir war das

genau so ein scheiss!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0