WinFuture-Forum.de: Windows Xp Lässt Sich Nicht Neu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Lässt Sich Nicht Neu Installieren


#1 Mitglied ist offline   nemediah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. März 2008 - 11:00

Hallo!

Ich habe mich hier bereits im Forum nach einer Hilfe für mein Problem umgesehen. Offenbar geht es vielen so, dass sie XP nicht neu installieren können - nur tauchten bei den anderen Anfragen andere Fehlermeldungen auf.

Also,
ich habe mir einen komplett neuen PC ohne Betriebssystem gekauft. Auf diesem wollte ich mein Windows XP installieren, das ich bereits seit 2001 auf drei Rechnern problemlos installieren konnte.
Ich boote den Rechner, die CD wird eingelesen, ich kann die Erstformatierung der Festplatte durchführen, danach wird das Setup für die Installation begonnen. Nach dem Abschluss dieses ersten Installationsschritts wird der Rechner ja neu gestartet, und danach sollte die Installation richtig losgehen - und genau das passiert nicht.

Es wird mit jedem Neustart nur immer wieder das Setup zur Installation aufgerufen. Ich erhalte auch den Hinweis, dass sich unter C:\Windows bereits ein Ordner befindet. Aber Fakt ist, dass ich in der Setup-Routine stecken bleibe und nach dem Neustart die Installation nicht beginnen will.

Wie schon gesagt: Der Rechner ist komplett neu. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung, einen schwarzen oder blauen Fehler-Bildschirm.
Windows XP ist eine vollwertige Home Edition, keine Recovery-CD, keine Raubkopie. Allerdings ist es die allererste Version, ohne irgendein Service Pack. Diese spiele ich immer erst von einer weiteren CD ein.

Die Konfiguration meines Rechners:

Core 2 Duo E6750
2 GB DDR 2 800 RAM, auf zwei Riegeln
500 GB SATA Festplatte
512 MB Geforce 8800GT
1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer
2. Laufwerk 16x 50x DVD-Rom
Eingebaut ist auch ein Card-Reader in einem 3,5" Schacht

Bin völlig ratlos. :imao: Auch der Support weiß da nicht richtig weiter. Von daher bin ich für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Nemediah
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 27. März 2008 - 11:09

Hallo,

Ich würde dir raten das SP2 in die XP CD zu integrieren.
Integration Des Sp2 In Eine Win Xp Cd

Freundliche Grüsse
Andy
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 27. März 2008 - 11:09

Konfiguriere mal im BIOS die Zugriffsregelung für SATA anders. Diesen Fehler hatte ich auch mal, da kam das Setup nicht mit dem SATA-Controller klar und dafür musste ich dann auf IDE-Zugriffsmethode stellen...

Das heisst nicht, dass du IDE-Festplatten benötigst, das ist eine reine Konfigurationssache im BIOS.
0

#4 Mitglied ist offline   nemediah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 12:25

@ andy3027: Daran habe ich auch schon gedacht. Nur habe ich keinen Rechner mehr mit funktionierendem Brenner ... :imao:

@ phillymarx: Wie mache ich das gnau? Ist das innerhalb des BIOS Setups in den Standardmenüs ein Auswahlpunkt oder muss ich da tiefer "graben"? *leichtepanik
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 27. März 2008 - 13:14

Die einfachste Möglichkeit ist es, das SP2 in Deine Installatiom zu integrieren.
>Anleitung: http://www.wintotal..../winxpsp2cd.php
Wenn Du so integrierst, bleibt Dir auch die Reparaturfunktion der CD erhalten.
Du wirst doch irgendwo einen PC finden, wo Du das Ergebnis brennen kannst...

Zweite Möglichkeit: Du holst Dir vom Motherboardhersteller SATA Treiber, tust die auf Diskette und gibtst bei der Installation F6 ein. (Und das Spiel bei jeder Neuinstallation...)

XP ohne SP2 fängt sonst mit SATA nix an...

Im Bios findest Du die SATA Einstellungen normalerweise auf der Mainseite-SATA Konfiguration öffnen und dort sollte die Auswahl AHCI, IDE oder RAID zu finden sein. Da stellst Du auf IDE.
0

#6 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 27. März 2008 - 14:42

Hallo,

Kanst du dann dies nicht bei einem Freund oder so machen oder kennst du jemand der eine XP CD mit SP2 hat welche du ausleihen kanst.

Freundliche Grüsse
Andy
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 27. März 2008 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (andy3027: 27.03.2008, 14:42)

Hallo,

Kanst du dann dies nicht bei einem Freund oder so machen oder kennst du jemand der eine XP CD mit SP2 hat welche du ausleihen kanst.

Freundliche Grüsse
Andy


Wenn du dir ne CD ausleihst solltest du darauf achten, das es sich um die gleiche Version handelt wie dein Key (Pro, Home)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0