WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Mein Image Booten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Mein Image Booten?


#1 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2008 - 23:23

hi, ich hab mit meiner norton ghost testversion ein image von meiner xp pro partition auf eine andere festplatte kopiert.

(original sind auf C: 35.4GB belegt, aber das image ist nur 30.7GB groß.
fehlen also 4.7GB. wie kommt das denn zustande? )

jetzt möchte ich von der anderen platte booten.
es funktioniert aber nicht. was mach ich falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 05:51

Wenn du nur ein Image erstellt hast ist das quasi eine Komplettsicherung des Laufwerkes. Das Image selber ich imho nicht direkt bootfähig. Du kannst/musst das Image wieder "zurückspielen". Entweder auf das Originallaufwerk oder ein anderes.
Wenn du nicht das Standard-Laufwerk verwendest, musst du nach dem Rücksichern des Images noch Anpassungen vornehmen, damit XP von dieser "anderen" Partition startet. Was genau da zu tun ist kann ich dir leider nicht sagen, hab das selber noch nie gemacht. Aber es gibt entsprechende Anleitungen im Forum die du über die Suchfunktion sicher abrufen kannst.

Ach ja: Bei der Erstellung des Images wird komprimiert. Darum verbraucht das Image etwas weniger Speicherplatz als die Originaldaten.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 27. März 2008 - 05:52

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0