WinFuture-Forum.de: Umstieg Auf Vista Gezwungenermaßen.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Umstieg Auf Vista Gezwungenermaßen.... wie kann ich Vista im Vorfeld testen??

#31 Mitglied ist offline   apicsmart 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 08

geschrieben 01. April 2008 - 15:47

So, mal langsam und der Reihe nach.... :)

Ich habe mich jetzt erstmal definitiv für VISTA ULTIMATE 64 entschieden.
Es gibt eben doch ein paar Kleinigkeiten die ganz nett sind.
Wobei mich dabei stark der Preis geleitet hat, denn statt 135-150 Euro für ne SB Version ist es mir gelungen die Software für genau 101,- Euro zu schiessen. ;)
Ein Home Premium hätte mich nur ca. 20 Euro weniger gekostet.

Zum Thema Graka: Da habt Ihr mich auch überzeugt die 8600GT zu nehmen. Habe da auch schon eine im Auge, da ich aber auch noch ne zusätzliche Platte brauche (Naja 2 Betriebssysteme bedeuten eben auch etwas mehr Struktur) werde ich mir da jetzt noch ein paar Tage zeit mit lassen und beides zusammen holen.

Habe ja jetzt noch ne Weile zum Spielen mit dem Vista (noch 28 Tage), werde das System dabei auch wahrscheinlich ziemlich verwursten, aber danach gibts ne feine Dual Boot Neuinstallation mit ner richtigen Struktur und Zugriff von beiden Systemen auf die gleichen Daten. (z.b. die Gleiche PST-Datei für Outlook von XP und Vista aus. etc.) Da überleg ich mir noch ne feine Lösung. ;)

Ich danke aber erst mal für all eure Tipps. Ich werde in den kommenden Tagen sicher noch vieles Ausprobieren und Vista vergewaltigen wo es nur geht ;) , aber ich werde berichten. ;)

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 01. April 2008 - 15:49

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   apicsmart 

geschrieben 02. April 2008 - 15:39

Hi,

hab gestern noch mal wegen der von "asterx" erwähnten Cool & Quiet Problematik bei meinem System nachgeschaut.

Im Bios war sie ja, wie erwähnt, aktiviert da ich sie unter XP immer laufen hatte. (Ohne Probleme)
Unter Vista viel mir dann auf, das die CPU auch beim "ideln" auf 100% lief.

OK, war aber kein Problem, da in der Energieverwaltung "Höchstleistung" aktiviert war, Vista aber "Ausbalanciert" haben will um Cool & Quiet zu nutzen.

Also umgestellt und siehe da, das C&Q läuft auch unter Vista einwandfrei.
Habe dann noch mal meinen DTM Racer 3 angeworfen, aber wie erwartet hatte sich an der Performance unter Vista nix geändert. ;)

Also wird vorerst unter XP gezockt und sobald dann ne neue Grafikkarte da ist, sollte das auch unter Vista vernünftig laufen.

Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 02. April 2008 - 15:42

Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Turbo buster 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 08

geschrieben 03. April 2008 - 02:46

Hallo es gibt da auch eine andere möglich keit lade windos vista runter und mach keine ubdetz und wenn du xp hasst das geht schon aber da must du in denbios weit in das system rein greifen um einstelungen zu machen
0

#34 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 03. April 2008 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (Turbo buster: 03.04.2008, 03:46)

Hallo es gibt da auch eine andere möglich keit lade windos vista runter und mach keine ubdetz und wenn du xp hasst das geht schon aber da must du in denbios weit in das system rein greifen um einstelungen zu machen

Ich weiss nicht ob's nur mir so geht, aber ich hab den Text nach mehrmaligem lesen immer noch nicht richtig verstanden bzw. weiss nicht auf was er hinaus will. Punkt und Komma könnten hier abhilfe schaffen :(
0

#35 Mitglied ist offline   apicsmart 

geschrieben 03. April 2008 - 07:54

Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden? :)

Ich fürchte aber das er nur die erste Seite des Threads gelesen hat und nicht weis, das ein 64Bit Vista testweise längst bei mir läuft. ;)

Aber hast schon recht, ein paar Punkte und Kommas, dazu noch ein bisschen Groß-/Kleinschreibung und als Garnierung ein klein bisschen Rechtschreibung plus etwas Satzbau, hätte die Sache verständlich machen können. :)

btw: bin übrigens seit gestern dabei mein Testvista mit allerlei alter 32 Bit Weichware zu füttern und zu vergewaltigen, aber bis jetzt meckert es nicht mal :( :)

Was ich sehr verwunderlich finde.... ist, das Vista nach dem booten gelegentlich die USB Maus nicht erkennt.
Kurz abstöpseln und wieder einstöpseln und es klappt danach. Trotzdem irgendwie seltsam. Dabei eist das ne ganz normale Logitech Standard Maus. Am PS2 Mausanschluss (mit Adapter) will Vista sie gar nicht erkennen.

Unter XP alles kein Problem.

Naja, wenn das alles ist, kann ich damit leben. :)

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 03. April 2008 - 07:54

Eingefügtes Bild
0

#36 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2008 - 09:55

Hört sich irgendwie nach der Peter Pan Edition an, oder warum sollte man Updates meiden.
Lade doch mal die aktuelle Setpoint Software runter, überprüfe auch mal ob die Energiesparfunktion bei den USB Root Hubs, und nimm dort den Haken raus bei das Win das Gerät abschalten kann.
0

#37 Mitglied ist offline   apicsmart 

geschrieben 03. April 2008 - 12:14

Den HAken aus den Energieoprionen habe ich bei USB schon rausgenommen. Daran lags nicht.
Setpoint Software habe ich noch nicht gezogen. Probier ich heute abend mal aus.

Aber der Begriff "Peter Pan Edition" gefällt mir. :)

Nee muss schon sagen, das Vista läuft bis jetzt fast schon was zu gut. Fast unheimlich sowas. Schliesslich ist es ja von Microsoft. :blush:

Aber noch habe ich ja auch kein SP1 installiert. Bin gespannt was dann kommt: :)
Eingefügtes Bild
0

#38 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2008 - 12:29

Habe nix negatives feststellen können durch die Einspielung des SP 1
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3