ich stehe vor dem Problem, das ich gezwungen bin von Win XP Pro 32 Bit auf ein 64Bit Vista upzugraden.
Der Grund liegt in meinem neuen System verborgen. Da ich dort nämlich Blöderweise über 4GB RAM installiert habe und den Wunsch hege diese auch nutzen zu wollen, gehts mit nem 32Bit XP leider nicht weiter für mich.
XP zeigt mir 3GB RAM an, was nach ausgiebigen Googlen auch das Maximum zu sein scheint.
Tja, da hätte ich vor dem Bau des Systems dran denken sollen.
So, also muss ein 64 Bit OS her. Win XP Pro 64Bit fällt aus, weil viel zu wenig Unterstützung bei Treibern und Software. Das Thema habe ich schon getestet.
Also ein 64Bitiges VISTA. Vista habe ich schon in einer 32Bit Version auf dem Notebook, kenne es daher schon einigermassen.
Aber nun gehts um Vista 64 Bit und ich habe Sorge, das insbesondere ältere Verisonen von Photoshop, Corel, etc. da ärger machen könnten. Auch einige Spiele könnten problematisch sein.
Daher würde ich gerne eine Testinstallation machen und schauen ob es Probleme macht, bevor ich viel Geld für Vista ausgebe. Ne DVD auf der alle Vista Versionen drauf sind habe ich, aber zum Installieren braucht es halt nen Key.
Hatte deshalb bei Microsoft angefragt, ob es möglich ist einen Key zu bekommen der 1 oder 2 Wochen gültig ist um eine Testinstallation zu machen.
Dies wurde mir leider verwehrt.
Daher die Frage ans Board: gibt es irgendeine möglichkeit eine Testinstallation von Vista Home Premium oder Ultimate 64 Bit zu machen?
Wie gesagt, 1 oder 2 Wochen würden zum testen reichen.
Oder andersherum, wie sind Eure Erfahrungen mit 64 Bit Vista´s und älteren 32 Bit Applikationen?
Danke im Voraus
Andreas

Hilfe
Neues Thema
Antworten