Dhl Frage Paket will nicht ankommen !
geschrieben 26. März 2008 - 13:31
Ich habe mein Notebook gegen ein Handy getauscht, mit Zuzahlung der anderen seite. Das ganze geschah im Forumdeluxx. Der Typ ist okay, macht das wohl sehr oft, hat 365 Bewertungen dort, 100% Positiv!
So, ich habe den Laptop gut gesichert am Donnerstag Abend in dem kleinen Getränkemarkt hier bei uns abgegeben. Die nächste vollwertige Postzentrale liegt ca. 7 km entfernt. So... Freitag war ja Feiertag und der Kerl meinte, er wüsste nicht, ob die Pakete Samstag abgeholt werden. Jetzt ist aber schon Mittwoch, die gegenseite wird schon etwas stutzig. Und die scheiße ist, ich hab den Bong, kA ob ich überhaupt einen bekommen habe nicht mehr. Die Ware ist bei dem auch heute nicht angekommen bzw. die Post war schon durch. Was mache ich jetzt, wenn die Ware morgen immer noch nicht da ist. Ich hab keinen Bock auf Ärger ... xD!
Sagt mal eure Meinung dazu ! Achja, die Entfernung beträgt 1ooKm
MfG
Max
Anzeige
#2 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 26. März 2008 - 13:35
die frage ist hast du als Paket Versendet oder Päckchen .
wenn du keinen Nachweiß hast den Paket beleg , na ja hast auch nix in der Hand was
belegen könnte das du es jemals verschickt hast .
mfg mister x
geschrieben 26. März 2008 - 13:37
Das hab ich gemacht
ich fahre gleich zum Getränkemarkt und frag die, ob die mir nochmal einen Beleg geben könnten
mfg
geschrieben 26. März 2008 - 13:37
War doch ein versicherter Versand?
Aber, versuch mal bei denen nachzufragen, ob du mit den Adress- und Absenderdaten etwas erreichen kannst? Entweder bei DHL oder im "Getränkemarkt"!
geschrieben 26. März 2008 - 13:38
Und wenn es ein kleiner Getränkemarkt ist hat er im Normalfall auch kein Problem sich an dich zu erinnern und kann so ggf. als Zeuge für dich auftreten bzw. die Post zu Nachforschungen antreiben.
Du solltest das nur so schnell wie möglich erledigen, 1. kann er sich dann an dich noch erinnern, 2. wird der Empfänger wohl irgendwann ungeduldig werden.
Also Schuhe anziehen und los.
geschrieben 26. März 2008 - 13:41
geschrieben 26. März 2008 - 13:42
wenn dus abends abgegeben hast, ists warscheinlich erst samstag dort abgeholt wordne und ist sontag und montag erstmal im lager gelegen. dh, es kann gut sein, dass es erst heute/morgen/übermorgen ankommt. diese verzögerungen sind ja eigentlich normal an feiertagen.
#8 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 26. März 2008 - 13:43
Neue Quittung oder Beleg wird dir gar nix Nützen , weil eine Sendungs Verfolgung
nur möglich ist mit der Nr die auf den Paket drauf ist und auf den Paket schein .
so gesehen nützt dir neue nr gar nix da die nicht zur nr auf den Paket schein passt
auch alles andere hier gesagt nützt nix wird nix bringen groß ohne die Paketschein nr
mfg mister x
geschrieben 26. März 2008 - 13:54
Zitat
Nachweis für DHL Päckchen:
Zitat
Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Päckchens haftet DHL gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges bis 25 Euro.
Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.
+1,00 (zusätzlich zum Päckchenpreis)
DHL Paket:
Zitat
Sendungsverfolgung sind inklusive.
Wenn du ein Notebook versand hast dann ist die einzig gute Versandart mit DHL das Paket, denn das hat eine Haftung von 500 € desweiteren wäre sinnvoll der Rückschein eine einfache Empfangsbestätigung und zu guter letzt wenn das Notebook wirklich sehr teuer war gibts noch die Transportversicherung Haftung (2500 - 25000€) Allerdings gibt DHL an wann Sie nur Haften:
Zitat
quelle: www.dhl.de
@mister x
Die Paketschein nr kann aber mit der Paketliste der Paketannahmestelle zurückverfolgt werden. Da muss er dann nur hoffen das die Ihm vielleicht ne kopie von ziehen, da steht nämlich alles drauf. Paketscheinnummer sowie Adresse vom Versender und Empfänger.
@Eragon
Geh am besten mit deinem Personalausweis zur Annahmestelle wo du das Paketabgegeben hast und frag nach der entsprechenden Liste und dem Eintrag von deinem Paket.
Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 26. März 2008 - 14:03
geschrieben 26. März 2008 - 14:06
Der gertränkemarkt besitzer meinte, er weiß nicht, ob das paket samstag abgeholt wird, er denkt schon. anscheinend war das dann nicht der fall, wurde erst gestern abgeholt und kommt dementsprechend 2 tage speter an !
Mfg
max
geschrieben 26. März 2008 - 14:26
MFG
Max

Hilfe
Neues Thema
Antworten