WinFuture-Forum.de: Dhl Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dhl Frage Paket will nicht ankommen !


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

  geschrieben 26. März 2008 - 13:31

So ein Mist. Also ich erzähle euch mal die Geschichte:

Ich habe mein Notebook gegen ein Handy getauscht, mit Zuzahlung der anderen seite. Das ganze geschah im Forumdeluxx. Der Typ ist okay, macht das wohl sehr oft, hat 365 Bewertungen dort, 100% Positiv!
So, ich habe den Laptop gut gesichert am Donnerstag Abend in dem kleinen Getränkemarkt hier bei uns abgegeben. Die nächste vollwertige Postzentrale liegt ca. 7 km entfernt. So... Freitag war ja Feiertag und der Kerl meinte, er wüsste nicht, ob die Pakete Samstag abgeholt werden. Jetzt ist aber schon Mittwoch, die gegenseite wird schon etwas stutzig. Und die scheiße ist, ich hab den Bong, kA ob ich überhaupt einen bekommen habe nicht mehr. Die Ware ist bei dem auch heute nicht angekommen bzw. die Post war schon durch. Was mache ich jetzt, wenn die Ware morgen immer noch nicht da ist. Ich hab keinen Bock auf Ärger ... xD!
Sagt mal eure Meinung dazu ! Achja, die Entfernung beträgt 1ooKm

MfG

Max
Have a nice day!

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 13:35

Hallo

die frage ist hast du als Paket Versendet oder Päckchen .

wenn du keinen Nachweiß hast den Paket beleg , na ja hast auch nix in der Hand was
belegen könnte das du es jemals verschickt hast .

mfg mister x

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 26. März 2008 - 13:37

Paket Versendet

Das hab ich gemacht

ich fahre gleich zum Getränkemarkt und frag die, ob die mir nochmal einen Beleg geben könnten :wink:

mfg
Have a nice day!

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. März 2008 - 13:37

den Schein nicht mehr zu haben ist natürlich mist! Such mal, vielleicht findest ihn ja doch noch!?

War doch ein versicherter Versand?

Aber, versuch mal bei denen nachzufragen, ob du mit den Adress- und Absenderdaten etwas erreichen kannst? Entweder bei DHL oder im "Getränkemarkt"!

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 13:38

Einfach ab in den Getränkemarkt, der kann dir die Quittung nochmal ausdrucken.
Und wenn es ein kleiner Getränkemarkt ist hat er im Normalfall auch kein Problem sich an dich zu erinnern und kann so ggf. als Zeuge für dich auftreten bzw. die Post zu Nachforschungen antreiben.
Du solltest das nur so schnell wie möglich erledigen, 1. kann er sich dann an dich noch erinnern, 2. wird der Empfänger wohl irgendwann ungeduldig werden.
Also Schuhe anziehen und los.

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. März 2008 - 13:41

Ganz nebenbei kann eine Versendung mit DHL auch mal 8,9 Tage dauern, hängt ganz davon ab wo das Paket hingeht.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. März 2008 - 13:42

du musst dran denken, dass wenn das donnerstag abend abgegeben wurde, das im grunde noch "kaum" unterwegs war. karfreitag ist bundesweiter feiertag und ostermontag ist bundesweiter feiertag.

wenn dus abends abgegeben hast, ists warscheinlich erst samstag dort abgeholt wordne und ist sontag und montag erstmal im lager gelegen. dh, es kann gut sein, dass es erst heute/morgen/übermorgen ankommt. diese verzögerungen sind ja eigentlich normal an feiertagen.

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 13:43

Hallo

Neue Quittung oder Beleg wird dir gar nix Nützen , weil eine Sendungs Verfolgung
nur möglich ist mit der Nr die auf den Paket drauf ist und auf den Paket schein .

so gesehen nützt dir neue nr gar nix da die nicht zur nr auf den Paket schein passt

auch alles andere hier gesagt nützt nix wird nix bringen groß ohne die Paketschein nr

mfg mister x

#9 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 13:54

DHL Päckchen:

Zitat

Mit dem DHL PÄCKCHEN können Sie innerhalb Deutschlands bis zwei Kilogramm einfach und günstig versenden. In der Regel kommt Ihr Päckchen bereits am nächsten Werktag (Mo. - Sa.) beim Empfänger an. Eine Haftung oder Sendungsverfolgung ist nicht inklusive.

Nachweis für DHL Päckchen:

Zitat

Sie wünschen eine Haftung für Ihr DHL PÄCKCHEN?

Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Päckchens haftet DHL gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges bis 25 Euro.

Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.
+1,00 (zusätzlich zum Päckchenpreis)


DHL Paket:

Zitat

Mit dem DHL PAKET können Sie Pakete innerhalb Deutschland bis 31,5 Kilogramm versenden. In der Regel kommen die Pakete bereits am nächsten Werktag beim Empfänger an. Eine Haftung bei Verlust oder Beschädigung bis zu 500 Euro und
Sendungsverfolgung sind inklusive.


Wenn du ein Notebook versand hast dann ist die einzig gute Versandart mit DHL das Paket, denn das hat eine Haftung von 500 € desweiteren wäre sinnvoll der Rückschein eine einfache Empfangsbestätigung und zu guter letzt wenn das Notebook wirklich sehr teuer war gibts noch die Transportversicherung Haftung (2500 - 25000€) Allerdings gibt DHL an wann Sie nur Haften:

Zitat

Grundsätzlich haften wir für Ihre DHL PAKETE beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 Euro (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges).
Wenn du den nicht mehr hast, dann ist das Pech und es heißt suchen, suchen, suchen.

quelle: www.dhl.de


@mister x
Die Paketschein nr kann aber mit der Paketliste der Paketannahmestelle zurückverfolgt werden. Da muss er dann nur hoffen das die Ihm vielleicht ne kopie von ziehen, da steht nämlich alles drauf. Paketscheinnummer sowie Adresse vom Versender und Empfänger.

@Eragon
Geh am besten mit deinem Personalausweis zur Annahmestelle wo du das Paketabgegeben hast und frag nach der entsprechenden Liste und dem Eintrag von deinem Paket.

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 26. März 2008 - 14:03


#10 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 26. März 2008 - 14:06

okay. also ich gehe da jetzt mal hin :wink:

Der gertränkemarkt besitzer meinte, er weiß nicht, ob das paket samstag abgeholt wird, er denkt schon. anscheinend war das dann nicht der fall, wurde erst gestern abgeholt und kommt dementsprechend 2 tage speter an !

Mfg

max
Have a nice day!

#11 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 26. März 2008 - 14:26

alsooo... das is ne ganz manueelle sache, bei denen ohne PC und so! ich hab den zettl wohl verloren. Er wusste noch nichmal ob die post samstag da gewesen ist... im ungünstigsten fall wär sie halt dienstag erst gekommen und dann komtm das paket morgen. wenn nicht müssen wir mal schauen... !

MFG

Max
Have a nice day!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0